Sie sind nicht angemeldet.

Thoan70

unregistriert

1

Donnerstag, 28. April 2005, 14:32

Kennt einer Weltraum-Abenteuer oder Wildwest-Abenteuer von Gerth-Medien ?

Hi
Bin beim stöbern auf díe Seite von Gerth-Medien gestoßen. Die beiden o.g Serien hören sich ja ganz interressant an. Kennt die einer und kann mir sagen ob die gut sind ?


Gruß
Thoan

2

Donnerstag, 28. April 2005, 14:49

Was willst Du denn darüber wissen?
Die Beschreibungen und die zahlreichen Hörbeispiele ermöglichen doch schon einen ganz guten Eindruck von den HSP.
Oder macht da jemand Werbung? So hinten rum?

Egal, ich denke die sind nett. Harmlos wie Milchkaffee und ein bisschen albern.
Was ich so hören konnte, erinnerte mich an ein Crossover von Jan Tenner und Benjamin Blümchen.

Leider gibt es daa schon ziemlich viele Folgen, sonst würde ich vielleicht glatt einsteigen bei der Serie. Aber zZ kann ich mir das nicht leisten...

3

Donnerstag, 28. April 2005, 15:00

ich finde sie durchaus gelungen, teilweise etwas "gestelzt" klingend, aber sonst recht gut gemacht. bei den wildwest-abenteuern ist reihenfolge iegtnlich ziemlich egal, da kannste mit jeder folge einsteigen, bei den weltraumabenteuern solltest du allerdings "von vorne anfangen".

der titel wildwestabenteuer täuscht aber etwas, da reiten die kiddies net das ganze hsp lang die wiese rauf und runter, das sind letztenendes eher krimis.

vor allem die wildwestabenteuer haben christliche bezüge und damit kommt net jeder klar. wobei sich der ein oder andere gute gedankenanstoss versteckt... ;)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Thoan70

unregistriert

4

Donnerstag, 28. April 2005, 15:41

@tobiashi
einer beschreibung von den Betreibern oder Trailern traue ich nie :-)

Werde mir mal von jeder Serie eine oder zwei Folgen zulegen und dann mal weiterschauen

Gruß
Thoan

5

Freitag, 29. April 2005, 17:37

Die Wildwest-Abenteuer-Serie

erinnert mich an die Fünf Freunde, ich finde die Serie ganz gelungen, mit Wildwest haben die Hörspiele allerdings wenig zu tun und den christlichen Aspekt finde ich auch nicht aufdringlich. Auf dem Flohmarkt habe ich 6 MCs gekauft, dann aber wieder bei dem bekannten Auktionshaus verhökert, weil ich nicht noch eine Serie anfangen möchte zu sammeln! Zum Vergleich: die ersten Europa Fünf Freunde 1-21 sind mit der Wildwest-Abenteuer-Serie gleichzusetzen, zumindest meiner Meinung nach!

Gruss
Mata Hari

6

Freitag, 29. April 2005, 17:52

und weil ich heute mutig bin...

oute ich mich jetzt auch noch als Besitzerin der Serie "Die Fünf Geschwister", die finde ich nämlich auch noch ganz gut gemacht. Dabei ist der christliche Aspekt ein wenig penetranter als bei der Wildwest-Abenteuer-Serie, aber mir gefällt es. Zuerst habe ich mir auf dem Flohmarkt 3 MCs der Serie gekauft, ein kleiner Junge hatte diese auf seiner Decke zum Verkauf angeboten. Nach meiner Preisfrage wollte er 1 Euro pro MC, war aber auf einmal unsicher und wollte sich dann doch bei seiner Mutter absichern. Kurz darauf kam dann die Frau Mama mit einer Preisforderung von 3 Euro pro MC, da habe ich schon abgewunken, nicht erst hüh und dann hott. Der kleine Junge war fast am heulen, er wollte wohl von dem Flohmarkterlös ein PC-Spiel kaufen, er tat mir so Leid, die Mutter war unerbittlich und wollte auf einmal, dass er die MCs gar nicht mehr verkauft. Nach einigem hin und her bin ich dann doch noch mit der Frau handelseinig geworden, alle zusammen für 4 Euro, habe dem armen Kind dann aber doch 6 Euro gegeben, damit er seinem Traum von dem PC-Spiel doch noch ein bißchen näher kam.

Gruss
Mata Hari

7

Samstag, 30. April 2005, 10:06

Zitat

Original von Sledge_Hammer
vor allem die wildwestabenteuer haben christliche bezüge und damit kommt net jeder klar. wobei sich der ein oder andere gute gedankenanstoss versteckt... ;)


yup, das ist der punkt !!!

ich habe beide serien komplett und bin doch recht angetan davon. die "fromme botschaft" ist nicht zu aufdringlich eingeschoben, sondern sehr passend plaziert !!!

ansonsten sind beide sehr gut gemachte jugendserien !!! :DD

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. April 2005, 12:54

Welche Folgen der Wildwest-Abenteuer könnt ihr mir denn als Ersteinsteiger in die Serie empfehlen? Wie lange dauern denn die Abenteuer ungefähr?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

9

Samstag, 30. April 2005, 16:06

Zitat

Original von Waschbär
Welche Folgen der Wildwest-Abenteuer könnt ihr mir denn als Ersteinsteiger in die Serie empfehlen? Wie lange dauern denn die Abenteuer ungefähr?


im grossen und ganzen hat es gleichbleibendes niveau und dierahmenhandlung ist net sehr ausgedehnt... ich würde sagen: nimm, was du zuerst kriegen kannst :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Mai 2005, 05:42

RE: und weil ich heute mutig bin...

Zitat

Original von Mata Hari
oute ich mich jetzt auch noch als Besitzerin der Serie "Die Fünf Geschwister", die finde ich nämlich auch noch ganz gut gemacht. Dabei ist der christliche Aspekt ein wenig penetranter.....


Ein wenig? Also cih fand den dann soch sehr penetrant, ahb die MCs dewegen sofort verkauft. :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

11

Montag, 2. Mai 2005, 01:22

RE: und weil ich heute mutig bin...

Zitat

Original von Mata Hari
....habe dem armen Kind dann aber doch 6 Euro gegeben, damit er seinem Traum von dem PC-Spiel doch noch ein bißchen näher kam.


:up: Cool :D
Gruß, dot

12

Samstag, 2. Juli 2005, 16:19

Hallo allerseits! :hi:

Ist zwar schon ein paar Tage her, dass der Thread aktuell war, aber besser spät als nie ...

Ich habe heute mal zwei Hanno-Herzler-Hörspiele von Gerth-Medien rezensiert, in den nächsten Wochen werden noch ein paar folgen.
:]
' EINS UND EINS IST ZWEI - VON LONDON BIS SHANGHAI ! '
------------

www.hoerspatz.de -- Hörspiel- und Hörbuch-Rezensionen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gruenspatz« (2. Juli 2005, 16:22)