Sie sind nicht angemeldet.

Musik: Lied gesucht.

1

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:04

Lied gesucht.

Ich habe seit einiger Zeit einen deutschen Schlager aus meiner Kindheit im Ohr und möchte gerne wissen wie das Lied heißt und wer die Interpretin ist. Vielleicht kann ja jemand helfen?

Es geht in dem Lied um einen Mann und dem Teufel.Der Mann stellt dem Teufel ein Rätsel. Die Lösung lautet Liebe.

Der Text lautet in etwa: Man kann es nicht hörn man kann es nicht sehn es ist kein Feuer aber es brennt, es ist kein Blut aber es tut gut....

So, oder so ähnlich.

2

Dienstag, 31. Januar 2006, 15:26

RE: Lied gesucht.

Zitat

Man kann es nicht hör'n,
man kann es nicht seh'n,
es tut oft weh
und es ist auch schön,
es ist kein Wein, doch es geht ins Blut,
und es tut,
es tut so gut.

Es ist kein Gold, doch es macht reich,
ein Herz aus Eisen wird davon weich,
es ist kein Feuer, aber es brennt,
sag mir, wie man das nennt

Wenn ich das gerade aus dem Gedächtnis richtig zitiert habe - ist schon eine Weile her, daß ich das Lied gehört habe (großer Fundus :D)

Paola - Der Teufel und der junge Mann

Gruß
Skywise :D
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:08

Jaaa, genau! Das kenn ich auch. Hatte ich auf so 'ner Single-Platte... wo immer die jetzt hingekommen sein mag.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

4

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:43

hier das cover ...

EDIT
ich weiss man darf soll keine Texte posten, aber hier ist das doch mal ne Ausnahme, oder, weils ja quasi ein privat-threat ist.
Ausserdem hab ich schon das Cover gepostet.


- RE-EDIT durch Skywise -
Leider nicht, tut mir wirklich Leid - einen Teil des Textes zitieren ist in Ordnung, aber bei kompletten Texten, die in keinem passenden Kontext stehen, schlägt leider das Urheberrecht mit voller Stärke zu :(
»Hobse« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (31. Januar 2006, 17:24)


5

Dienstag, 31. Januar 2006, 16:58

Danke!
Ich wußte auf Euch ist Verlaß!
:anbet:

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Januar 2006, 17:31

Oh man was ihr so hört und kennt. Und ich dachte ich bin alt..... :lach: :lach:
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

7

Mittwoch, 1. Februar 2006, 08:17

Zitat

Original von Eismarder
Oh man was ihr so hört und kennt. Und ich dachte ich bin alt..... :lach: :lach:


Und die A und B Jugendlichen aus unserem Verein stehen darauf. Die sind so zwischen 14 und 18 Jahre alt und hören außer den aktuellen Charts fast nur noch alte dt. Schlager und Michael Wendler.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Februar 2006, 08:56

@ Dani: Michael W...er? Nie gehört...

Ich versteh das: Da verstehen die Kids wenigstens, worum's geht.
Ich hatte in dem Alter auch mal ne Juliane-Werding-Phase :lach: Und die unlängst verstorbene Hanne Haller fand ich auch gar nicht schlecht (wenn meine Mutter die CDs in der Küche laufen hatte :) )
Wobei die Betonung hoffentlich auf "alte" Schlager liegt. Wenn ich NDR1 höre(n muss) - wenn mein Mann fährt, darf er den Sender bestimmen :naja: - könnte ich bei manchen Texten die Lautsprecher eintreten :junge:
Die Texter können ja nichtmal mehr reimen - von einem vernünftigen Sprachrythmus/Metrum mal ganz zu schweigen...
Aber mal ehrlich: Viele englischsprachige Titel (vor allem aus deutscher Produktion) sind auch nichts anderes als schnulzige Schlager - und deren Texte sind meist noch behämmerter :rolleyes:

9

Mittwoch, 1. Februar 2006, 09:41

Zitat

Original von Dani

Zitat

Original von Eismarder
Oh man was ihr so hört und kennt. Und ich dachte ich bin alt..... :lach: :lach:


Und die A und B Jugendlichen aus unserem Verein stehen darauf. Die sind so zwischen 14 und 18 Jahre alt und hören außer den aktuellen Charts fast nur noch alte dt. Schlager und Michael Wendler.


da sieht man mal, was dauerhafte techno-einflüsse anrichten können! :rofl:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

10

Mittwoch, 1. Februar 2006, 12:00

Zitat

Original von leocat
@ Dani: Michael W...er? Nie gehört...



Der wird hier zur Zeit auf fast jeder Party und in Fast jeder Disco gespielt.

Ein paar Titel.

Sie liebt den DJ
Wenn alle Stricke reissen
Die Geier kreisen schon
Helden sterben einsam
Frauen sind Luder

11

Mittwoch, 1. Februar 2006, 12:05

Zitat

Original von leocat
Wobei die Betonung hoffentlich auf "alte" Schlager liegt. Wenn ich NDR1 höre(n muss) - wenn mein Mann fährt, darf er den Sender bestimmen :naja: - könnte ich bei manchen Texten die Lautsprecher eintreten :junge:

Da müssen aber die wirklich grausamen alten Schlager an Dir glücklich vorbei gegangen sein :D - da gibt es Texte, bei denen klappen sich einem ruckartig die Zehennägel nach oben. Untalentierte Texter gab's auch schon früher :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

12

Mittwoch, 1. Februar 2006, 13:27

Zitat

Original von Skywise
Da müssen aber die wirklich grausamen alten Schlager an Dir glücklich vorbei gegangen sein :D - da gibt es Texte, bei denen klappen sich einem ruckartig die Zehennägel nach oben. Untalentierte Texter gab's auch schon früher :]

Gruß
Skywise


zum Beispiel ?

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. Februar 2006, 13:33

Zitat

Original von Dani

Zitat

Original von leocat
@ Dani: Michael W...er? Nie gehört...



Der wird hier zur Zeit auf fast jeder Party und in Fast jeder Disco gespielt.

Ein paar Titel.

Sie liebt den DJ
Wenn alle Stricke reissen
Die Geier kreisen schon
Helden sterben einsam
Frauen sind Luder


Ich glaube, dass ich das jetzt gar nicht mehr näher wissen will :lach:

14

Mittwoch, 1. Februar 2006, 13:50

@hobse:

Immer noch ganz weit oben auf meiner Liste:

Andy Andres mit "a² x b x piep" (sprich: "a quadrat mal b mal wurzel piep") aus dem Jahr 1978

Der Refrain klingt schon übel nach Kopfsteckschuß:

Zitat

a quadrat mal b mal wurzel piep
(und das heißt) Mein kleiner Roboter, ich habe dich so lieb,
du bist mein cosinus hoch 10,
mein Gamma H2O,
mein Logarithmus wischi waschi pi pa po
.

Die Handlung des Lieds: eine Person offensichtlich weiblichen Geschlechts kommt von der Wega zum Planeten Erde und wird dort von einem Menschen (Andy Andres) trotz ihres ungewöhnlichen Erscheinungsbilds und Auftretens gleich zur Liebesmatratze umfunktioniert :sex: Da sie zufällig auf der Wega auch noch eine bekannte Sängerin ist, legt sie gleich mal ihre allgegenwärtige Single auf und läßt den Refrain (siehe oben) durch den Raum fluten. Zum geplanten Beischlaf kommt's dann innerhalb des Lieds doch nicht mehr, da die beiden von einer Horde Roboter unterbrochen werden, die ebenso überraschend neben dem Sofa auftauchen und anfangen, das Lied der holden Wega-Maid (siehe oben) zu trällern.

Schön krank, ich weiß :D

Der Spaß geht auf der B-Seite der Single weiter, die den bezeichnenden Titel trägt "Wenn ein Wegajunge Heimweh hat" :rolleyes: Handlung - unwesentlich besser, Textverarbeitung - etwa auf gleichem Niveau.

Irgendwie hat man da die dumpfe Vermutung, daß sich jemand an Commander Perkins ranhängen wollte, denn das Erscheinungsdatum der Single würde überraschenderweise ganz gut zu CP passen :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."