Sie sind nicht angemeldet.

Hardware: Arbeitsspeicher

Mephisto

Marschall Vorwärts

  • »Mephisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Januar 2006, 14:56

Arbeitsspeicher

Ich benötige für meinen 2. Rechner einen neuen Arbeitsspeicher (K7VTA3 6.0), jedoch weiß ich nicht auf was ich achten muss! DDR-333 / 184-pin (Hier!) Ich möchte einen 1024er Riegel kaufen!

Danke! :)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (8. Januar 2006, 14:56)


Mephisto

Marschall Vorwärts

  • »Mephisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Januar 2006, 21:57

Kennt sich hier niemand mit der Materie aus? :( :confused:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Januar 2006, 22:33

Kauf Marke (Infinion , Kingston), nix noname. Die paar Euros, die man spart, sind falscher Geiz.
Was möchtest du denn sonst speziell wissen?
Sagt doch schon alles die Boardbeschreibung.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Januar 2006, 17:02

ach herje, dann ist der rechner vermutlich schon recht betagt
ddr speicher ist meines wissens recht teuer, im vergleich zu sd ram und steigt im preis auch wieder
soweit ich weiß, ist der standart abwärtskompatibel (kannst also einen ddr400 nehmen) und ich hatte mit no-name noch nie probleme. obwohl no-name ist nicht ganz richtig, einfach nur nicht die teuerste marke. alle markenchips haben so lange garantie, die überleben in der regel den rechner
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Mephisto

Marschall Vorwärts

  • »Mephisto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Januar 2006, 23:03

Abend, ich habe mir nun einen Infinion DDR-400 1024 MB gekauft und alles läuft gut! :) Nun ja, betagt ... Athlon XP 2400 eben, dafür läuft die Kiste zu meiner Verwunderung selbst bei neuen Spielen (Quake 4, Fear etc.) relativ gut, wohl auch wegen der Grafikkarte! Also, für einen Zweitrechner durchaus brauchbar! :grins:

Danke für eure Hilfe! :)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Januar 2006, 09:59

ups, hab das auch verwechselt, SD-RAM ist der alte standart ...
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."