Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. Januar 2009, 17:15

Kulturdialog von Mann zu Mann

Zitat

Original von JimKnopf
Am Freitag gibts den "Volksfeind".

Dann laß' Dir mal schön artig einen Rinderbraten aufdrängen und hoffe, nächste Woche fertig zu werden ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Januar 2009, 00:55

Hey, ein Theaterkenner. Da bin ich aber baff. :)
Kommst Du etwa aus S-H und warst in der Vorstellung?
Oder bist Du ein Kollege?

3

Mittwoch, 28. Januar 2009, 01:38

Zitat

Original von JimKnopf
Kommst Du etwa aus S-H und warst in der Vorstellung?
Oder bist Du ein Kollege?

Weder - noch.

Welche Rolle Du spielst, war schnell ermittelt.
Und während meiner Schulzeit war ich ziemlich häufig im hiesigen Stadt- bzw. später Staatstheater (zeitweise auch mal als Aushilfe an der Garderobe oder als Platzanweiser, was meines Wissens heute nicht mehr geht ... an mir liegt's nicht :scheinheilig: ). Da bekommt man einiges mit oder liest sich aus Interesse weiterführende Sachen durch ... Es gab mal eine Phase (vor allem nach der "Frau vom Meer", in der eine beeindruckende Cornelia Froboess die Hauptrolle spielte), in der ich ziemlich viel Ibsen gelesen oder auch mal Laienaufführungen seiner Stücke besucht habe (jedenfalls war er mir lieber als der eigentlich von der Deutschlehrerin angesetzten "Homo Faber"). Die Phase ging wie viele andere vor und nach ihr, aber ein paar Sachen sind mir doch im Gedächtnis geblieben ;)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. Januar 2009, 12:52

Hast Du Interesse an Aktionen außerhalb des Theaters? An jedem ersten Samstag im Monat gibt es das Lesecafe in der Bücherei.
Jetzt im Februar gibt es ein Programm mit Gedichten von Morgenstern und Ringelnatz usw.

5

Mittwoch, 28. Januar 2009, 13:07

Zitat

Original von JimKnopf
Hast Du Interesse an Aktionen außerhalb des Theaters? An jedem ersten Samstag im Monat gibt es das Lesecafe in der Bücherei.
Jetzt im Februar gibt es ein Programm mit Gedichten von Morgenstern und Ringelnatz usw.

Interesse immer ... Lesecafé in der Bücherei? :gruebel: Welche und wann?
Morgenstern und Ringelnatz klingt auf jeden Fall schon mal unterhaltsam :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Januar 2009, 14:24

In der Bücherei am Skulpturenpark.
Der Eintritt kostet 5 Euro. Es geht von 15.00 - 17.00 Uhr. In der Pause gibt es Kaffee und Kuchen satt ( im Preis mit inbegriffen )

Das Lesecafe wurde letztes Jahr aus der Taufe gehoben. Gelesen wurde:

Februar: Das Gespenst von Canterville
März: Zum Mittelpunkt der Erde
April: Tom Sawyer
Juni: Die Schatzinsel
Juli: Till Eulenspiegel
September: Heinrich Heine
November: Oskar und die Dame in Rosa
Dezember: verschiedene Weihnachtsgeschichten

Dieses Jahr ist dann noch geplant:
März: zum 100sten Geburtstag Heinz Erhardt ( Wahrscheinlich von mir gelesen)
April: Der Lenz ist da ( Eine Geschichte zum Thema Frühling )
Mai: Liebesbriefe von Persönlichkeiten ( gelesen von zwei Kollegen von mir Isabel Baumert und Manuel Jadue )
Juni: Asterix Lesung ( lese ich )
Juli: :schwitz: habe den Titel vergessen
September: Lehrer aus Rendsburg lesen Geschichten von und über die Schule
Oktober: POEtische Gruselgeschichten ( da bin ich auch wieder mit dabei und wohl auch eine Kollegin von mir Ingeborg Losch )
November: :( wenn mir das mit meinem Text heute Abend auch so geht ...
Dezember: Eine Weihnachtsgeschichte von C. Dickens ( gelesen von mir und Christian Charlet )
Christian macht jetzt das Programm im Februar

Mensch, wenn Du tatsächlich mal vorbeikommst, dann muß ich mich ja richtig anstrengen. Bei Asterix wollte ich den Kleopatrafilm für die Lesung klauen, aber da würde ich ja richtig überführt werden. :confused:
Hm, da muß ich mir etwas einfallen lassen!