Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 15. April 2006, 19:33

Preise für Wallace maritim hohe Nummern

Hallo,

nachdem mir schon seit längerem nur noch 2 MCs der alten maritim Wallace Serie fehlen, wollte ich die Serie jetzt endlich kompletieren. Mir fehlen noch die Nummern 9 und 11. Bei ebay tauchen die Teile meist nur noch als Sofort-Kauf Artikel auf. Dort hätte man dann gerne i.d.R. ca. 20 Euro. Mir kommt das doch etwas hoch angesetzt vor. Was würdet ihr denn als realistischen Preis für die höheren Nummern schätzen?

Gruss
Stefan

2

Samstag, 15. April 2006, 20:29

Also die Nummer 9 bekommst Du sicher auch günstiger. Ich halte da 8,00-12,00 Euro für okay.
Die Nummer 11 ist schon etwas teuerer, das ist schon richtig. Bei einer Auktion konnte die ca. 12,00 -16,00 Euro bringen.

So wie sich der Preis für die teile in letzter Zeit nach unten bewegt könnten die sogar noch billiger geworden sein.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Samstag, 15. April 2006, 22:27

witzig..die 9 hat mir ewig als letzte in meiner sammlung gefehlt..die vorletzte folge war der bogenschütze...kann es sein, das die beiden folge aus irgendeinem grund nicht so oft im umlauf sind..gerade bei ebay ist mir aufgefallen ,das die 9 z.B. realtiv seltenen angeboten wird.

was anderes zu den maritim wallace:
was ist eigentich auf den rücken der höheren folgen schiefgelaufen :confused: da wurde auf mehreren mcs die folgenzahl überdruckt. hat jemand mcs auf denen trotzdem was zu erkennen ist-würde mich wirklich interessieren was da unter dem schwarzen rechteck ist.

4

Samstag, 15. April 2006, 22:47

Ich vermute, da hat man sich wohl mit den Nummern vertan. Bei meiner Nummer 10 kann man recht gut eine überdruckte 11 und bei der Nummer 12 eine überdruckte 9 erkennen. Wenn man sich die Bestellnummern anschaut würde das auch Sinn machen, da die Nr. 12 eine niedrigere Nummer (495081-211) als die Nr. 10 (495083-211) hat.

Tja, ob die 9 und 11 jetzt weniger im Umlauf sind ist eine gute Frage, ich vermute aber, dass es sich eher um einen Zufall handelt, dass bei dir und mir diese Folgen als letztes dazu kamen. ;) Wobei ich von der Nr. 11 sogar die LP Fassung in ziemlich gutem Zustand habe. Der Vollständigkeit halber muss aber auch noch die MC her.

Ansonsten schonmal danke euch beiden :)

5

Sonntag, 16. April 2006, 00:14

@stefank:

die nr. 9 hab ich doppelt. :]

bei interesse melde dich doch bitte kurz.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.