Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Mai 2009, 11:29

Zaubermond Audio: Kai Meyer - Die Geisterseher

Und noch eine neue Hörspielserie bei Zaubermond:

Die Geisterseher - Ein unheimliches Hörspiel um die Brüder Grimm (3 CD- Box / Teil 1)

nach dem gleichnamigen Roman von Kai Meyer

Unruhige Zeiten im ehrwürdigen Weimar von 1805. Erst bricht ein Schauspieler tot
zusammen, als Goethe seinen Faust aufführt, dann liegt Schiller
sterbenskrank darnieder. Und mitten in der Szenerie die Brüder Grimm,
die den beiden Dichterfürsten ihre Aufwartung machen wollen und
stattdessen in ein finsteres Komplott um ein geheimnisvolles Manuskript
geraten ...

Sprecher: Matthias Habich (Grimme-Preis für
"Das Urteil"), Andreas Fröhlich, Marius Clarén (Synchronstimme von
Tobey Maguire/"Spider-Man" Peter Parker), Markus Pfeiffer (Colin
Farell), Andreas Mannkopff ("Jack Holborn"), Hasso Zorn ("Gabriel
Burns", "Dorian Hunter") u. v. m.

Skript, Regie und Sounddesign: Marco Göllner
Musik: Marcel Schweder

Quelle: Zaubermond Audio
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Mai 2009, 11:40

Ein bisschen von "Brothers Grimm" abgeschaut? :gruebel: :noidea:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Mai 2009, 12:01

Wohl kaum - der Roman ist von 1995. :D

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Mai 2009, 12:16

Fair enough. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

5

Dienstag, 19. Mai 2009, 13:12

Wohl kaum - der Roman ist von 1995.


Und ich glaub, ich fand das damals beim Lesen gar nicht so schlecht, oder :gruebel:
Da gabs doch auch einen zweiten Teil.
Ist da vielleicht auch schon bekannt, ob da eine "Verhörspielung" geplant ist oder soll da erstmal abgewartet werden?

6

Dienstag, 19. Mai 2009, 13:21


Da gabs doch auch einen zweiten Teil.
Ist da vielleicht auch schon bekannt, ob da eine "Verhörspielung" geplant ist oder soll da erstmal abgewartet werden?
Es steht doch oben schon dabei: 3 CD Box/Teil 1
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

7

Dienstag, 19. Mai 2009, 13:41

Das hatte ich doch auch gesehen :) .... die Frage war ja eher, ob schon WEITERE Planungen bekannt sind ;)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Mai 2009, 20:03

Das hört sich sehr interessant an. Der Veröffentlichungstermin ist mit Oktober 2009 angegeben.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

9

Mittwoch, 20. Mai 2009, 04:47

Finde ich auch recht interessant. Von Kai Meyer wird wohl demnaechst sogar der Einkaufszettel verhoerspielt. Aber bisher ging das ja auch alles gut, besonders die Alchimistin war SUPER-MEGA-KLASSE!! Ich bin gespannt, was Zaubermond daraus macht, nachdem STIL sein Monopol auf Kai Meyer Hoespiele aufgegeben hat ;)

10

Mittwoch, 20. Mai 2009, 07:19

Es werden beide Teile vertont.

Hier mal die Meldung vom Januar von Kai-Meyer.de

Zitat

Mittwoch, 7. Januar 2009
DIE GEISTERSEHER und DIE WINTERPRINZESSIN als Hörspiel

Im Zaubermond-Verlag werden 2009 und 2010 die Hörspieladaptionen von DIE GEISTERSEHER und DIE WINTERPRINZESSIN erscheinen. Die beiden Romane, in denen die Brüder Grimm in düsteren und phantastischen Mordfälle ermitteln, wurden erstmals 1995 und 1997 veröffentlicht; aktuelle Taschenbuchausgaben gibt es bei Bastei-Lübbe und demnächst bei Aufbau.
Die Regie und Textadaption der Hörspiele übernimmt Marco Göllner, der derzeit für Zaubermond die Horrorreihe "Dorian Hunter" umsetzt; sehr überzeugend war auch sein Debüt "Öffne die Tür" mit Andreas Fröhlich. DIE GEISTERSEHER erscheint im Herbst 2009 als 3-CD-Box, DIE WINTERPRINZESSIN im Frühjahr 2010.


11

Mittwoch, 20. Mai 2009, 07:58

Schoen. Danke fuer die Info. Ich mag das Konzept der Mini-Serie. Das hat schon bei Alchimistin sehr gut geklappt. Es ist limitiert, verlaeuft sich nicht in Verwirrung (wie viele Endlos-Serien), dennoch sind sie komplex genug um den Hoerer voellig in der Geschichte versinken zu lassen.

12

Dienstag, 30. Juni 2009, 18:13

Aktuelle News von Kai Meyer

Zitat


Am 9. Oktober erscheint das Hörspiel zu DIE GEISTERSEHER im Zaubermond-Verlag als Drei-CD-Box.

Eine Hörprobe von immerhin zwanzig Minuten Länge hat Zaubermond jetzt online gestellt - darin besuchen die Brüder Grimm bei Nacht einen alten Friedhof, werden Zeugen (und Mittäter) einer Grabschändung, erfahren mehr über Schillers verlorenes "Geisterseher"-Manuskript und müssen schließlich vor den Schergen ihres Feindes Spindel fliehen.

Hauptrollen in DIE GEISTERSEHER sprechen u.a. Matthias Habich (Goethe), Andreas Fröhlich (E.T.A. Hoffmann) und Marius Clarén (Wilhelm Grimm).
Zu finden ist die kostenlose Hörprobe hier.

Außerdem ist Kai Meyer jetzt bei Twitter vertreten. Wer also schon immer mal dem Autor beim zwitschern zuhören wollte kann dies nun hier tun.

13

Donnerstag, 3. September 2009, 12:06

Aus nem aktuellen Tweed von Kai Meyer:

Zitat

Habe gestern die ersten 4 von 6 CDs des GEISTERSEHER-Hörspiels bekommen. Matthias Habich als Goethe! Andreas Fröhlich als E.T.A. Hoffmann!

14

Freitag, 4. September 2009, 05:49

Die Hoerprobe ist sehr stimmungsvoll und auch gruselig. Gefaellt mir gut. Das Teil werde ich mir holen.

15

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 17:13

Wie ich gerade gelesen habe wird es sich bei "Die Geisterseher" nicht um eine 3 CD Box sondern um 6 CDs handeln.
Die Laufzeit wird mit ca. 300 Minuten angegeben.

Der Preis bei Amazon ist dafür auch in Ordnung:
[isbn]B002HI14KI[/isbn]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 19:38

ich ring ja noch mit mir … bin gestern beim pop-einkauf auch wieder mal drüber gestolpert, aber ich lass es erst mal. mir ist es im moment in anbetracht meiner auftragslage einfach zu teuer bzw. ich setz derzeit dann andere prioritäten.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)