Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 7. April 2006, 10:54

zdf auch nicht besser als die privaten

kleine desillusionierung gefällig?

Zitat


"Gewaltschulen"-Berichterstattung: Bezahlte ZDF Schüler für Prügelei vor Kamera?
(06.04.2006 14:13)

Im Rahmen der aktuellen Berichterstattung über Gewalt an deutschen Schulen hat ein Hamburger Schuldirektor Vorwürfe gegen das ZDF erhoben, Journalisten des Senders hätten Schüler für getürkte Prügeleien vor der Kamera bezahlt und instrumentalisiert.

Der Sender räumte ein, dass Schülern der Gesamtschule in Hamburg-Mümmelmansberg eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 200 Euro gezahlt wurde, dementierte aber, ein externes Produktionsteam des Magazins "ZDF.reporter" habe die Schlägerei inszeniert.

Ein Lehrer bezweifelt, dass das Team die Gewaltszenen mit den Schülern zufällig gefilmt hat. Diese hatten, von ihm darauf angesprochen, eingestanden, sich wegen des Geldes geschlagen zu haben: Das Team wollte "Action sehen", man solle "so tun als ob".

quelle: ssn
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. April 2006, 00:49

Überrascht mich nicht... ich glaub eh nix mehr, was ich im Fernsehen seh. Schalt den nur noch ein, wenn ich 'ne Lügengeschichte zur Unterhaltung brauche...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. April 2006, 10:24

Ich schaue mir Nachrichten im TV auch immer seltener an. Denn wenn ich nach einem harten Arbeitstag heimkomme und ausschließlich negative Meldungen, Filmchen und Einflüsse via TV eingetrichtert bekomme, dann muß es mir so vorkommen als sei die Welt am Abgrund.

Zwar passieren leider recht viele negative Dinge auf der Erde (Krieg, Verstorbene, Vogelgrippe, Seuchen, Hochwasser, Bin Laden, Bagdad, Krawalle, Schneechaos, Wirbelstürme...) Speziell in der Ur-Nachrichten Sendung Tagesschau erfahre ich nur negative News. Aber kann man nicht auch mal die positiven Dinge auf der Erde erwähnen?

RTL und Pro7 bemühen sich immerhin um eine gute Mischung aus negativen und positiven News und teilen ein paar nette, teils lustige und doch genauso wissenswerte Neuigkeiten mit.

Auch wenn es lapidar klingt, aber mich würde es neben allen Negativnews wer wo getötet wurde auch mal interessieren, z.B. welches Baby irgendwo auf der Welt das erste des neuen Jahres ist.

Solche Nachrichten in der Art. Wo man sich über die Geburt eines Menschen freuen kann und nicht über dessen Hinrichtung.

Gruß,
MAELSTROEM