Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. Juli 2006, 11:47

Kostenlose Jules-Verne-Hörbücher

Hallo Hörbuch-Freunde,

Vorleser.net hat sich (endlich) Jules Verne gewidmet! Wir haben zwei eher unbekannte Erzählungen des französischen Schriftstellers zur Vertonung ausgewählt. Ab sofort stehen zum kostenlosen Hörbuch-Download bereit: "Meister Zacharius" und "Gil Braltar"

In "Meister Zacharius" wird die Geschichte des Uhrmachermeisters Zacharius erzählt, der mit seiner Tochter Gèrande im mittelalterlichen Genf lebt. Weit über die Stadt hinaus ist er für die Konstruktion ausgefallener Uhren bekannt. Doch der Ruhm steigt Zacharius zu Kopf: Er betrachtet seine Uhren als lebende Geschöpfe, die er gottgleich erschaffen hat. Eines Tages bleiben die von ihm gefertigten Uhren stehen. Der Meister ist verzweifelt und versucht, hinter das Geheimnis zu kommen. Dabei schreckt er selbst vor einem Pakt mit dem Teufel nicht zurück ...

"Gil Braltar" ist ein satirischer Seitenhieb Vernes auf die britische Kolonialmacht: Eine Horde Affen überfällt die Festung Gibraltar. Mit von der Partie ist der Spanier Gil Braltar, der mit einem Affenfell bekleidet die Horde anführt. Die Geschichte nimmt eine überraschende Wendung, als sich ein britischer General – ebenfalls in einen Affenfellumhang gehüllt - einmischt ...

Beide Hörbücher können kostenlos und legal als mp3-Dateien unter Vorleser.net herunter geladen werden.

Viel Spaß beim Hören!
Johannes

__________________
Johannes von Vorleser.net
Johannes von Vorleser.net

2

Samstag, 29. Juli 2006, 14:01

Die Hörbücher bei Vorleser.net sind meist sehr empfehlenswert. Allerdings weiß ich nicht, ob das eine gute Entscheidung war, derart unbekannte Bücher zu nehmen. Aber ich werde sie mir vielleicht mal anhören.

Danke für die Info.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Juli 2006, 14:17

Vielen Dank, ich werde gleich einmal auf der Seite vorbeischauen! :]