Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. September 2005, 10:09

Hannibal Lecter ist zurück

Zitat

Am 10. Oktober werden in der tschechischen Hauptstadt Prag die Dreharbeiten zum Thriller "Behind the Mask - Young Hannibal" beginnen, der Kindheit und Jugendjahre des Serienkillers Hannibal Lecter schildert. Der britische Regisseur Peter Webber ("Das Mädchen mit dem Perlenohrring ") wird den insgesamt bereits fünften Film mit dem vor allem durch "Das Schweigen der Lämmer" zu berüchtigter Berühmtheit gelangten Psychopathen inszenieren, der zuletzt 2002 in "Roter Drache " sein Leinwandunwesen trieb. Verkörpert wird der junge Hannibal von dem französischen Schauspieler Gaspard Ulliel ("Mathilde - Eine große Liebe "), die weibliche Hauptrolle übernimmt Chinas Star Gong Li ("2046 ").

Autor und "Hannibal"-Schöpfer Thomas Harris zeichnet für das Drehbuch, basierend auf seinem heiß erwarteten gleichnamigen Roman, verantwortlich. Produziert wird das Projekt einmal mehr von Dino und Martha De Laurentiis zusammen mit Tarak Ben Ammar (Quinta Communications) und den britischen Koproduzenten Chris Curling und Phil Robertson (Zephyr Films) sowie Petr Moravec von der tschechischen Produktionsfirma Etic Films.

Quelle: Blickpunkt:Film

2

Mittwoch, 14. September 2005, 12:21

ich stehe diesem film ehrlich gesagt ziemlich kritisch entgegen,
da ich befürchte, dass es einfach nur ein billiger streifen wird,
um das thema nochmal so richtig auszuschlachten.
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

3

Mittwoch, 14. September 2005, 12:45

Jede Kuh wird so lange gemolken wie es geht. Nach "Hannibal" war ich eigentlich ausreichend enttäuscht, um keine weiteren Lecterstreifen zu sehen, aber "Roter Drache" war dagegen wieder richtig gut.

Solange der gleich Autor dahinter steckt und nicht einfach nur die Lizenz verballert wird kann man zumindest noch Hoffnung haben. Ob die Rolle des Hannibals auch von einem anderen als Hopkins ausgefüllt werden kann bleibt dagegen abzuwarten.

Kennt eigentlich jemand den ersten Streifen, in dem Lecter auftaucht? Das war irgendwann in den 80ern (nicht "Schweigen der Lämmer")...

4

Mittwoch, 14. September 2005, 13:00

Zitat

Original von Kabukichan
Kennt eigentlich jemand den ersten Streifen, in dem Lecter auftaucht? Das war irgendwann in den 80ern (nicht "Schweigen der Lämmer")...

Joah ... "Manhunter" - lief auch mit den Untertiteln "Roter Drache" oder "Blutmond". Was weiß ich ... gedreht 1987 oder so rum.
Der Film war nicht mit Hopkins, sondern mit Brian Cox als Hannibal Lector - und der hat seine Sache eigentlich ganz gut gemacht. Schöner, atmosphärischer Film ... etwas schlechtere Synchronisation - das hätte man besser machen können, aber ansonsten kann man sich den Streifen durchaus mal gönnen.
Der Film steht ein wenig zu Unrecht im Schatten ... klar, "Schweigen der Lämmer" war definitiv besser, aber bei dem Thrillermüll, durch den man sich heutzutage quälen muß, geht "Blutmond" schon als kleines Perlchen absolut durch :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."