Sie sind nicht angemeldet.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. März 2005, 13:52

Grippe

Ich habe heuer das erste mal eine richtige Virusgrippe gehabt und bin die erste, die sich heuer im Herbst impfen lässt. Auf sowas bin ich net nochmal scharf. Sowas wünsch' ich nicht mal meinem ärgsten Feind! :harhar:

Wie schaut's bei Euch aus? Schon überstanden oder noch mittendrin und lasst Ihr Euch heuer impfen?

2

Donnerstag, 10. März 2005, 13:56

Ich lasse mich wahrscheinlich auch erst dann impfen, wenn es mich mal so richtig erwischt hat wie dich gerade.
Obwohl es in meinem Umfeld mehrere erwischt hat blieb ich zum Glück verschont. Irgendwie war ich den Viren wohl nicht sympathisch genug :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Donnerstag, 10. März 2005, 14:03

...noch nie dagegen geimpft und noch nie frontal von ner Grippe erwischt worden *klopfaufholz*

Ich werde mich auch dann nicht impfen lassen, wenn die dicke Grippewelle kommt, da bei den ganzen Variationen die Chancen der Immunisierung doch recht gering sind und es dann sowieso zu spät wäre ;)

4

Donnerstag, 10. März 2005, 14:08

Ich habe mich dieses Mal impfen lassen, und bin deshalb wohl auch einigermaßen glimpflich davon gekommen ...
Ich war zwar krank, aber nicht so, dass ich total flach gelegen hätten ... bin vormittags arbeiten gegangen und habe mich nachmittags ins Bett gelegt.
Nach ner Woche war ich dann so ziemlich damit durch.
Ich werde mich auch nächsten Herbst auf jeden Fall wieder impfen lassen!! :]

5

Donnerstag, 10. März 2005, 14:08

Das letzte mal Grippe ist bei mir schon einigige Jährchen her - aber ich hab´s noch in guter Erinnerung :naja: Impfe hab ich mir noch keine verpassen lassen und würde es wohl nur dann machen, wenn ich in eine Risikogruppe gehöre. Ich lass mich so ungern pieksen ;)
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. März 2005, 14:29

Mein Doktor hat meint, selbst wenn man einen Grippestamm mit anderen Viren erwischt, ist der Krankheitsverauf doch deutlich schwächer, als ohne Impfung.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. März 2005, 14:44

Also ich hab mich impfen lassen, obwohl ich eigentlich die letzte Grippe vor drei oder vier Jahen hatte. Aber da eine wichtige Prüfung ansteht wollte ich nicht riskieren 2 Wochen auf der Nase zu liegen :) Und hat sich gelohnt, um mich herum war alles krank, und ich bin der einzige, den es nicht erwischt hat :) Und diese kleine SPritze tut doch gar nicht weh ;)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (10. März 2005, 14:44)


8

Donnerstag, 10. März 2005, 16:18

liege jetzt seit einer woche flach, aber allmählich gehts mir wieder besser. :)

schätze, dass ich mich das nächste mal auch impfen lassen werde; vielleicht nützt es ja was.....
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

9

Donnerstag, 10. März 2005, 17:36

ne wirkliche grippe hab ich noch nicht gehabt, kenn nur bronchitis und co... derzeit mein ich, ähnlich wie morna, ich würd mich nur impfen lassen, wenn ich zur risikogruppe gehören würde, aber vielleicht ändert sich das ja, wenn ich die erste grippe gehabt habe...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. März 2005, 18:04

Ist's denn die Grippe bei dir, Ingo? Ich weiß, wer Schuld ist - dieser seltsame Franzmann aus dem Dungeon :lol: - Yannick hat's ja auch erwischt und mich und (ein bisschen) den anderen Ingo auch.

Grippe ist das aber wohl nicht, was ich habe, eher eine Blitz-Erkältung. Hoffe ich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (10. März 2005, 18:05)


Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. März 2005, 18:21

Grippe ist, wenn man mind. eine Woche halbtot im Bett liegt. :D

12

Donnerstag, 10. März 2005, 20:23

hallo kathrin,
ich denke schon, dass das bei mir die grippe ist. :]
hab zwar auch anzeichen einer erkältung, aber ich lieg jetzt ne woche flach...und das ist bei einer einfachen erkältung eher nicht der fall.

und ja, sicher ist der franzose dran schuld! die franzosen sind an allem schuld! :D
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. März 2005, 20:26

Wenn ich ein Weichei wäre, würde ich auch noch flach liegen (die ganze Woche) aber ich hab dummerweise zuviel vor... Also "Augen zu und durch" und eben mittags 2 h schlafen

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. März 2005, 21:01

Das hat mit Weicheiern nichts zu tun. Bei einer stärkeren Erkältung kann man ohne weiteres einigermaßen gewohnten Tätigkeiten nachgehen.

Mir war so schwindelig, ich konnte nicht mal den Titel einer MC ablesen, geschweige denn laufen. :D Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Mein Sohn war leicht angesäuert, dass ich mich in seinem Zimmer einquartiert hatte, weil unmöglich die Wendeltreppe in unser Schlafzimmer hochgekommen wäre. :grins:

Morna

Schwedenfee

Beiträge: 139

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Studentin

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. März 2005, 19:27

Ich lasse mich schon seit vier Jahren impfen und hab seitdem auch nie eine "richtige" grippe gehabt. Eine kleine Erkältung, ja, aber eben nicht dieses "mindestens eine Woche im Bett liegen".
Werde mich in den nächsten Jahren auf jeden Fall wieder impfen lassen und kann es nur jedem empfehlen, der berufsbedingt viel Kontakt mit seinen Mitmenschen hat.
Außerdem isses kostenlos! :D
MfG,
Morna

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

16

Freitag, 11. März 2005, 19:32

Ein Glück hat mich die Grippe noch nicht erwischt.

Aber ich lasse mich berufsbedingt seit einigen Jahren gegen Grippe impfen. ;)
Ich habe nichts gegen das Stechen lassen. :DD
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 22. März 2005, 12:32

Mit einer "echten" Grippe ist nie zu spassen, da sollte man keine preussischen Tugenden mehr an den Tag legen. Ansonsten schlägt der Virus nur um so ärger zurück. :(

PrettyKitty

unregistriert

18

Samstag, 21. Mai 2005, 15:03

Ich hatte dieses Jahr (und auch den Winter über) weder Grippe noch Erkältung *stolzbin* Hab mich auch pedantisch von allen Erkrankten ferngehalten und wenn ich glaubte, mein Immunsystem würde schwächeln, ein paar wohltuende Löffel Echinacin Saft geschluckt.
Nächsten Herbst werde ich mich wohl impfen lassen, wenngleich ich noch nie ne Grippe hatte, aber ich hab diesmal schon ziemlich um meine Gesundheit gebangt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PrettyKitty« (21. Mai 2005, 15:04)