Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. November 2004, 13:49

Scanner macht Fluggäste nackt !

Ein neues Röntgengerät auf dem Londoner Flughafen Heathrow schaut den Passagieren unter die Wäsche. Sicherheitsexperten verteidigen den Einsatz, Bürgerrechtler halten den Intim-Scanner für unnötig und bezeichnen ihn als "Freibrief für Voyeure".

Die Sicherheitsbeamten am Flughafen Heathrow haben, wovon Voyeure träumen: Eine Gerät, mit der sie andere Menschen auf Knopfdruck ausziehen können. Die Maschine benutzt niedrig dosierte Röntgenstrahlung, um durch Kleidung hindurch zu blicken und erstellt ein detailliertes, anatomisches Schwarz-Weiß-Bild der Person.

Der Scanner soll feste, unter der Kleidung versteckte Gegenstände aufspüren können. Im Oktober startete der Londoner Flughafen einen vier Monate dauernden Test des Geräts. Zufällig ausgewählte Passagiere werden gefragt, ob sie sich freiwillig scannen lassen möchten.

"Ich stand vor dem Gerät und sie haben Aufnahmen in drei verschiedenen Positionen gemacht", berichtete eine Frau. "Es stört mich nicht, wenn die Bilder etwas persönlicher sind, solange ich sicher bin beim Fliegen." Ein Sprecher der Flughafenverwaltung sagte, 98 Prozent der Kontrollierten würden sich positiv über den neuen Scanner äußern.

Britische Bürgerrechtler der Gruppe Liberty bezeichneten den Einsatz des Scanners dagegen als nicht gerechtfertigt. Der Flughafen solle doch erst einmal beweisen, dass die bisher eingesetzten Detektoren nicht ausreichten, sagte ein Sprecher. "Das ist ein offensichtliches Eindringen in die Intimsphäre." Der Scanner sei ein "Freibrief für Voyeure".

Die Flughafenverwaltung verteidigte den Einsatz. Herkömmliche Röntgenscanner versagten häufig bei der Erkennung von Plastiksprengstoff und würden Alarm geben, obwohl es sich nur um Schokolade oder Erdnussbutter handle.

Ein Flughafensprecher sagte, niemandem werde mit dem Scanner zu nahe getreten. "Die Strahlungsdosis ist sehr gering, die Bilder werden nicht gespeichert." Männer würden nur von Männern und Frauen nur von Frauen gescannt. "Der Bediener sieht immer nur das gescannte Bild und nicht die Person."

Die US-Behörde American Transport Security Administration will den Nackt-Scanner vorerst nicht einsetzen: "Es gibt da einige Fragen zur Privatsphäre, die geklärt werden müssen, bevor ein Test in der Praxis beginnen kann", teilte ein Sprecher mit.

hehe, so ein scanner kann schon mal praktisch sein. :lol:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

2

Donnerstag, 11. November 2004, 14:52

ich warte bis einer bei Ebay zum Verkauf steht :D

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

3

Donnerstag, 11. November 2004, 14:54

...da kann man sicher ne Webcam anschliessen :spot:

4

Donnerstag, 11. November 2004, 14:59

Ihr wartet aber doch bestimmt auf die Farbversion, oder? :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




5

Donnerstag, 11. November 2004, 16:54

also ich steh eher auf vintage style :lach:
PLAYtaste - Das kostenlose Hörspielmagazin auf http://www.playtaste.de

6

Donnerstag, 11. November 2004, 17:34

Wie sangen doch schon die Ärzte so richtig ... "Männer sind Schweine ..." :dance: :rofl:

7

Donnerstag, 11. November 2004, 20:16

Nein, Männer nehmen die ihnen von der Evolution zugewießene Rolle (größt mögliche Verbreitung des eigenen Erbguts) einfach ernsthafter wahr. Dazu gehört natürlich auch das "Ausspähen" von lohnenden Befruchtungsempfängerinnen!

Da könnt ihr Weibchen noch was lernen...

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. November 2004, 08:24

Zitat

Original von Tobiashi

Da könnt ihr Weibchen noch was lernen...


Ja genau, muß mal direkt aus dem Fenster spähen und nach weiteren willigen Männchen Ausschau halten. :harhar: :D

9

Freitag, 12. November 2004, 09:11

Zitat

Original von Chocolatminz
Ja genau, muß mal direkt aus dem Fenster spähen und nach weiteren willigen Männchen Ausschau halten. :harhar: :D


Hey!!!
Wo wohnst Du? Da muss ich glatt mal ein bisschen spazieren gehen...

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. November 2004, 12:04

Zitat

Original von Tobiashi

Zitat

Original von Chocolatminz
Ja genau, muß mal direkt aus dem Fenster spähen und nach weiteren willigen Männchen Ausschau halten. :harhar: :D


Hey!!!
Wo wohnst Du? Da muss ich glatt mal ein bisschen spazieren gehen...


Alles im Dienste der Wissenschaft nehm ich an...:spot: :D

11

Freitag, 12. November 2004, 12:40

Mensch Tobiashi ... dafür, dass du dein Erbgut verteilen willst, bist du aber verdammt unaufmerksam ... :DD
»Ska the Witch« hat folgende Datei angehängt:
  • Ohne Titel-1.jpg (10,71 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. November 2004, 12:42

:lach: :lach: :lach:

13

Freitag, 12. November 2004, 13:09

Zitat

Original von Ska the Witch
Mensch Tobiashi ... dafür, dass du dein Erbgut verteilen willst, bist du aber verdammt unaufmerksam ... :DD


Nee, hab ich schon gesehen.
Aber ich kann ja nicht alle Schwarze-Peter-Gassen in der Republik abklappern - mein Erbgut muss unter die Leute!!!

14

Freitag, 12. November 2004, 15:52

Sorry, ich wusste nicht, dass es so prässiert ... :lach: :platz: