Sie sind nicht angemeldet.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. Mai 2004, 19:57

Der Beweis: "Abnehmen mit Genuss"

Hi zusammen,

Wenn das mal keine guten Nachrichten sind:

Zitat

Genießer bleiben schlank

Qualität der Lebensmittel entscheidet


Wer seine Mahlzeiten lustvoll genießt, der reduziert das Risiko zum Übergewicht. Das hat jetzt eine amerikanisch-französische Studie ergeben, wie die Zeitschrift VITAL berichtet. Dabei kommt es vor allem auf die Qualität der Lebensmittel an, wie die Wissenschaftler bei einem Vergleich französischer und amerikanischer Essgewohnheiten herausfanden. Während über 30 Prozent der Amerikaner unter starkem Übergewicht leiden, sind es in Frankreich weniger als 20 Prozent.

So lieben Franzosen gemütliche Mahlzeiten und schreiben Genuss und Esskultur groß. Prozentual essen sie zwar mehr Fett als die Amerikaner, aber durch die kleineren Portionen ist die tatsächliche Kalorienaufnahmen viel geringer. Zum Beispiel bringt ein Restaurant in Paris im Schnitt 277 Gramm auf den Teller, in Philadelphia sind es dagegen 346 Gramm.

(N24.de)


Na dann gehe ich mal gleich in die Küche und hole meine exklusive Hachez Ingwerschoki aus dem Kühlschrank und verputze sie gaaaannnnzzz langsam. :grins:

Gruß, Choco

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Mai 2004, 20:42

Na, diesen Zusammenhang halte ich aber für ein wenig an den Haaren herbeigezogen.

3

Donnerstag, 27. Mai 2004, 15:31

ich hab´s mal versucht, aber abgenommen habe ich darurch nicht, nur länger für´s essen benötigt :DD

4

Donnerstag, 27. Mai 2004, 15:34

Ich denke da ist schon was dran. Ist eben ein Unterschied, ob man seine volle Aufmerksamkeit dem Essen widmet oder das Futter so nebenbei (vorm Fernseher oder CLH ;) ) reinschaufelt.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




5

Donnerstag, 27. Mai 2004, 15:40

hallo essen! heute bin ich ganz für dich da! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

6

Donnerstag, 27. Mai 2004, 15:43

Zitat

Original von Sledge_Hammer
hallo essen! heute bin ich ganz für dich da! :D

Damit meinte ich natürlich nicht, dass das Essen evtl. beleidigt ist und aus lauter trotz dick macht, sondern dass man nicht merkt, wieviel man eigentlich isst, wenn man abgelenkt ist. :DD
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




7

Donnerstag, 27. Mai 2004, 15:49

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Sledge_Hammer
hallo essen! heute bin ich ganz für dich da! :D

Damit meinte ich natürlich nicht, dass das Essen evtl. beleidigt ist und aus lauter trotz dick macht, sondern dass man nicht merkt, wieviel man eigentlich isst, wenn man abgelenkt ist. :DD



wer weiss.... :D

aber ist es denn net auch so, dass es von der verdauung her besser ist, kleine portionen über den tag zu verteilen?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

8

Donnerstag, 27. Mai 2004, 15:50

Zitat

Original von Nicola
...sondern dass man nicht merkt, wieviel man eigentlich isst, wenn man abgelenkt ist. :DD


ich merke eher nicht wieviel ich esse, wenn ich es langsam und in guter gesellschaft tue !!! vor allem nicht, wen es sich über einen ganzen abend hinzieht. :DD

9

Donnerstag, 27. Mai 2004, 15:52

Zitat

Original von Thomas

Zitat

Original von Nicola
...sondern dass man nicht merkt, wieviel man eigentlich isst, wenn man abgelenkt ist. :DD


ich merke eher nicht wieviel ich esse, wenn ich es langsam und in guter gesellschaft tue !!! vor allem nicht, wen es sich über einen ganzen abend hinzieht. :DD

Dann bist du ja auch durch die gute Gesellschaft abgelenkt. ;)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




10

Donnerstag, 27. Mai 2004, 15:54

Zitat

Original von Nicola
Dann bist du ja auch durch die gute Gesellschaft abgelenkt. ;)


sag ich doch !!! :DD

wenn ich so "reinschaufele" fällt mir das eher auf, wieviel ich da eigentlich vernichte !!!

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. Mai 2004, 16:57

Ich denke, wenn man qualtiativ hochwertige Nahrungsmittel zu sich nimmt und sie genießt, dann wird man schneller satt und zufrieden. Da braucht man gar keine Kalorienzählverrenkungen zu machen. :D