Sie sind nicht angemeldet.

Geburtstag: dodo und super.mc

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. November 2005, 20:26

naja, auf jeden fall hat man erst mal ein paar jahre ruhe mit den großen prüfungen :DD Und du hörst richtig raus, ich hab ganz gerne mal immer wieder hin und hergewechselt, aber jetzt bleibts wohl bei der Baumologie :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

22

Samstag, 19. November 2005, 10:17

Zitat

Original von superskunk
ALLES GUTE EUCH BEIDEN!!!!

Übrigens: Dodo ist nicht nur ein "Mädchen"name, sondern:

Zitat


Der Dodo oder auch die Dronte (Raphus cucullatus, „kuckucksähnlicher Nachtvogel“) war ein etwa 1 m großer, flugunfähiger Vogel, der ausschließlich auf den Inseln Mauritius und Réunion im Indischen Ozean vorkam.

Der Dodo lebte von vergorenen Früchten und nistete auf dem Boden. Der Dodo wird meist als extrem fetter, truthahngroßer Vogel mit hängenden Stummelflügeln dargestellt. Dabei handelt es sich aber wahrscheinlich um falsch gefütterte Tiere, die als Proviant auf Schiffen nach Europa kamen. Der erste Dodo traf 1599 in Europa ein. Der zutrauliche und flugunfähige Vogel war zwar nicht wohlschmeckend, aber als Frischfleisch für lange Seefahrten dennoch beliebt. Ebenso wie der Vogel selbst wurden seine Eier von Seeleuten in Massen gegessen. Der letzte Dodo wurde von einem spanischen Conquistador 1681 vermutlich erschlagen, der letzte Bericht über einen lebenden Dodo stammt aus dem Jahre 1674 – die neueste Forschung geht davon aus, dass das Tier um 1690 ausstarb. Hauptgrund für die Ausrottung der Art dürften eingebürgerte und verwilderte Haustiere gewesen sein und hier vor allem Schweine und Affen, welche die Gelege des bodenbrütenden Vogels zerstörten, also deren Eier fraßen. Da der Dodo ursprünglich keine Feinde besaß, verfügte er über kein Flucht- oder Verteidigungsverhalten.

Er ist das Wappentier von Mauritius.


Also, auch heute nicht zuviel an vergorenem zu dir nehmen Dodo! :D :friday:


und er sah unserem Dodo auch noch verblüffend ähnlich. ;)



:flucht:

Glückwunsch übrigens auch von mir (nachträglich).
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JackSparrow« (19. November 2005, 10:20)


Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 20. November 2005, 14:08

Zitat

Original von JackSparrow

und er sah unserem Dodo auch noch verblüffend ähnlich. ;)



Durchaus Durchaus, habe auch so einen eleganten Schwanengleichen Hals wie dieser liebliche Vogel und dazu eine erhabene Plumpheit :DD Aber sieht trotz allem putzig aus :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD