Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:27

??? - 30 Jahre Hörspielkult

Interessiert euch eigentlich das neue "Die drei ???"-Buch?

Mit 24,90 Euro für 160 "reich bebilderte" Seiten nicht gerade ein Schnäppchen. Und obs was neues liefert, was wirklich von Interesse ist (auch für den nicht-Hardcore-Fan), wird sich zeigen! :)

Zitat

Zitat von www.dreifragezeichen-buch.de
Die Autoren Christian Bärmann, Chefredakteur, und Jörn Radtke, Redakteur des Fachmagazins hörBücher, haben die „Phänomenalen“ gemeinsam mit Fotograf Uwe Tölle (l.) porträtiert. In ausführlichen Gesprächen erklärten ihnen die Macher der Die drei ???-Hörspiele ihre Sicht auf die Kult-Serie und gewährten darüber hinaus auch private Einblicke, die es in dieser Form noch nicht gab.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Oktober 2009, 11:46

Mich interessiert es im Grunde nicht. Insbesondere auch deshalb, weil ich irgendwie das Gefühl habe, dass die Kuh hier wieder ganz intensiv gemolken werden soll. Allerdings werde ich kaum widerstehen können, wenn mir das Buch alsbald auf dem Flohmarkt für wenig Geld in die Finger kommt.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Oktober 2009, 13:25

Vor einigen Jahren habe ich solche Sachen zwar durchaus noch gesammelt, doch das habe ich nun schon etwas länger aufgegeben.
Von daher: interessiert mich nicht.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

4

Sonntag, 11. Oktober 2009, 17:21

interessiert mich schon, nicht ausschließlich wegen der drei fragezeichen, sondern viel mehr wegen der einblicke ins studio.

aber ich werde einfach noch warten, der aktionspreis beim vorbestellen ist ein riesen quatsch, da ich zwar scheinbar 5 euro spare, die werden dann aber gleich im nächsten atemzug als porto draufgeschlagen X(

also lieber warten und portofrei bei amazon bestellen, vielleicht dann nach kurzer zeit sogar recht günstig.



positiv isyt mir die aufmachung ins auge gefallen...die hats in sich...bei dem ersten drei fragezeichen-fanbuch ist mir das recht negativ in erinnerung :]

5

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:06

Wie ist das eigentlich:

Seit ich hier angemeldet bin weiß ich: Die drei Fragezeichen beherrschen von den Verkäufen her den Hörspielmarkt. Ferner gibts ja nun die Filme, ausverkaufte Live Auftritte, Bücher und Spiele etc...

Gehören unsere (meine) drei Lieblingssprecher eigentlich zu den Reichen in unserer Gesellschaft?
Man sollte doch annehmen, dass die schon ein paar Millionen an die Seite hätten legen können. Oder bleibt den Künstlern selbst nicht viel von den verkauften Produkten? :confused:
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bartimäus« (11. Oktober 2009, 18:07)


6

Sonntag, 11. Oktober 2009, 18:52

Finanziell wird es den Sprechern schon gut gehen aber ob Sie auch über mehrere Millionen verfügen wage ich zu bezweifeln. Es sind immer die anderen die das große Geld machen und die Millionen einstecken.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 11. Oktober 2009, 19:10

Man sollte doch annehmen, dass die schon ein paar Millionen an die Seite hätten legen können.


*lol*
Als Manager von Sony hätte den dreien das vielleicht gelingen können, aber als Sprecher der drei ??? wohl kaum.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:02

Wie ist das eigentlich:

Seit ich hier angemeldet bin weiß ich: Die drei Fragezeichen beherrschen von den Verkäufen her den Hörspielmarkt. Ferner gibts ja nun die Filme, ausverkaufte Live Auftritte, Bücher und Spiele etc...

Gehören unsere (meine) drei Lieblingssprecher eigentlich zu den Reichen in unserer Gesellschaft?
Man sollte doch annehmen, dass die schon ein paar Millionen an die Seite hätten legen können. Oder bleibt den Künstlern selbst nicht viel von den verkauften Produkten? :confused:

Man muss mal noch hinzuzählen, dass alle drei ja generell gut im Synchrongeschäft sind. Weiß jemand, was man da verdient? Bei den Lady-Bedfort-Aufnahmen ises noch nich die Welt, wie ich hier mal irgendwo gelesen habe. Aber die Blockbuster aus Hollywood...?
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

9

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:22

Zitat von »BillyThomas«

Man muss mal noch hinzuzählen, dass alle drei ja generell gut im Synchrongeschäft sind. Weiß jemand, was man da verdient? Bei den Lady-Bedfort-Aufnahmen ises noch nich die Welt, wie ich hier mal irgendwo gelesen habe. Aber die Blockbuster aus Hollywood...?

Auch nicht so viel mehr, was man noch hört. 'n Appel für's Kommen und pro Take dann ein Ei oder so. Ich habe irgendwo im Hinterkopf den Tarif 53 Euro für die Anfahrt und 3,50 Euro pro Take; das schwankt aber wohl pro Studio und Namen/Verhandlungsgeschick des Sprechers.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 11. Oktober 2009, 20:45

Reich wird man als Synchronsprecher wohl nicht.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

11

Sonntag, 11. Oktober 2009, 23:25

Reich wird man als Synchronsprecher wohl nicht.

Och, der Stundenlohn kann sich blicken lassen, den hätt' ich auch ganz gern. Allerdings kann's zu Zeiten kommen, in denen man eben keine Aufträge hat - rechnet man die mit rein, sieht die Geschichte etwas finsterer aus.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

12

Montag, 12. Oktober 2009, 00:37

Mich interessiert das Buch schon. Aber 25 Euro ist ja wohl jenseits von gut und böse.

Oliver und Andreas sind gut im Synchrongeschaft, das stimmt. Aber Jens?
Ausser Serien und TV Serien macht der doch nicht viel.
Mir fällt zumindest kein Hollywood Star ein der regelmäßig nur von Jens gesprochen wird.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

13

Montag, 12. Oktober 2009, 02:52

Zitat von »Teddyknutschel«

Oliver und Andreas sind gut im Synchrongeschaft, das stimmt. Aber Jens?
Ausser Serien und TV Serien macht der doch nicht viel.
Mir fällt zumindest kein Hollywood Star ein der regelmäßig nur von Jens gesprochen wird.

Stimmt. Aber Jens Wawrczeck hat ja auch noch ein paar andere Einnahmequellen. Einerseits ist Jens Wawrczeck auf der Bühne sehr viel aktiver als Oliver Rohrbeck oder Andreas Fröhlich, andererseits ist er auch in Radioproduktionen relativ häufig zu finden. Vielleicht liegt es ihm nicht so, anderen "nach dem Mund zu reden" ;)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. Oktober 2009, 22:13

Ich glaube nicht, daß die Drei Millionen zur Seite legen konnten, aber sie hätten diese auf jeden Fall ansparen können. Jens W. hat zum Beispiel ein Urlaubshäuschen in Frankreich, in dem eine Kollegin von mir öfter mal Urlaub machen darf.
Die Drei schreiben ja auch noch sehr viel. Teilweise ihre eigenen Synchros, wie Andreas F. bei Herr der Ringe und teilweise als Aufträge.
Skywise hat schon recht, daß die Preise schwanken. Im Studio Hamburg zum Beispiel (Sesamstraße; Mc Louds Töchter ... wie schreibt man das richtig? :shy: ) wird pro Zeile bzw. pro Wort bezahlt.
Dann gibt es natürlich noch Pauschalbeträge für Anfänger bzw. Sprecher, die nicht so häufig da sind oder so bekannt und sich in Hörspielforen die Finger wund schreiben ;)

Artemis

Schüler

Beiträge: 67

Wohnort: Berlin

Beruf: Studdy - gamedevelopment

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 13. Oktober 2009, 18:03

Hallo Leute,
mich könnte das Buch schon interessieren, aber ich werd es garantiert nicht im Netz bestellen, zuerst will ich reinsehen, denn ich denke auch das es soviel neues an Infos nicht geben wird.
Sehr interessant ist für mich natürlich auch mehr das im Hintergrund, Studio-Arbeit, Schnitt und wie das ganzs so über die Jahre gelaufen ist. Allein die Hochzeit der Hörspiel-Kultur muss für Europa und Frau Körting geradezu Goldgräber-Stimmung gehabt haben, die konnten doch in den 70er/80er Jahren fast alles Produzieren.

Die Sprecher
Stimmt, Oliver war und ist ja fast überall zu hören, ob es die Disney-Klassiker wie: BAMBI oder PINOCHIO sind, oder Astrid Lindgrens KARLSON VOM DACH oder als Julian bei den "Original-FÜNF-FREUNDE" vom ZDF/BBC ... heute u.a. Ben Stiller und sein eigenes Studio.
Oder Andreas, der ja inzwischen jeden vierten TV-Spot spricht, auch wenn man ihn nicht überall erkennt ...
Jens war bisher eher wenig zu hören, ist mir auch über die Jahre aufgefallen, allerdings ist er mir die letzten Monate schon mal irgendwo aufgefallen, komm aber nicht mehr drauf und im Gegenzug zu den beiden anderen konnte man Jens doch mal in dem einen oder anderen Krimi im TV sehen.

"Reich werden" wird man vom Synchron-Geschäft wohl nicht, aber am Hungertuche werden vor allem die drei nicht nagen und auf der anderen Seite, wo wird man denn heute bitte noch reich ;)

Na, werde mal ausschau halten nach dem Buch.
Gruß
Artemis
lg :: Artemis