Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. November 2004, 17:43

CD löst sich auf ...

Meine CD Herbert Grönemeyer - unplugged löst sich leider auf ... :heul: :menno:
Gibt es da Möglichkeiten der Reklamation, Ersatzansprüche oder dergleichen mehr?!

2

Donnerstag, 11. November 2004, 17:44

Wie "löst sich auf"? So richtig in die Bestandteile?

3

Donnerstag, 11. November 2004, 17:54

Die Beschichtung halt ... er werden schon nicht mehr alle Lieder gespielt!! :schmoll:

4

Donnerstag, 11. November 2004, 18:02

Hast du es schon in anderen Playern versucht? Vielleicht kannst du noch ne Sicherung machen.

Bei CDs hat man eigentlich kein Rückgaberecht, aber wenn das Original trotz sachgemäßer Behandlung offensichtlich Schaden nimmt, sollte man den Händler oder das Label direkt ansprechen/anschreiben.

Mir ist sowas bisher noch nicht passiert.

5

Donnerstag, 11. November 2004, 18:05

Ich habe mir glücklicherweise eine Sicherung gemacht ... aber ärgerlich finde ich das trotzdem!!! X(

6

Donnerstag, 11. November 2004, 18:20

RE: CD löst sich auf ...

Zitat

Original von Ska the Witch
Meine CD Herbert Grönemeyer - unplugged löst sich leider auf ... :heul: :menno:
Gibt es da Möglichkeiten der Reklamation, Ersatzansprüche oder dergleichen mehr?!

Nein, leider gibt's da keine. Daß sich die reflektierende Schicht auflöst, ist nix Ungewöhnliches (das habe ich auch schon bei vier oder fünf meiner ersten Alben), aber das hat man natürlich erst rausgefunden, als die CD schon einige Jahre auf dem Markt war (so Mitte der 90er hat man das dankenswerterweise auch mal publik gemacht). Außerdem ist es schwer nachzuweisen, daß die CD sich aufgrund ihres Alters auflöst und nicht aufgrund unsachgemäßer Behandlung :keineahnung:
Sorry, aber da hilft nur neu kaufen oder günstig absichern. Ich würde übrigens auch zur zweiten Lösung tendieren :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

7

Donnerstag, 11. November 2004, 18:34

Wenn ich ne CD wär hätte ich mich bei Grönemeyer auch aufgelöst. :spot:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




8

Donnerstag, 11. November 2004, 18:35

jetzt ist die cd so richtig unplugged 8o

ich würds auf jeden fall beim vertrieb probieren, ob die es umtauschen, so als treue, aber in diesem fall seeeeehr enttäuschte kundin....
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

9

Donnerstag, 11. November 2004, 19:26

Zitat

Original von Nicola
Wenn ich ne CD wär hätte ich mich bei Grönemeyer auch aufgelöst. :spot:


:P :P :P

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. November 2004, 20:16

Zitat

Original von Nicola
Wenn ich ne CD wär hätte ich mich bei Grönemeyer auch aufgelöst. :spot:


Mein erster Gedanke. :lach: :lach: :lach:
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. November 2004, 21:05

RE: CD löst sich auf ...

Zitat

Original von Ska the Witch
Meine CD Herbert Grönemeyer - unplugged löst sich leider auf ... :heul: :menno:


Hallo,

zu den Grönemeyer-Fans zähle ich nicht wirklich und kenn' mich mit seinen Platten daher auch nur wenig aus. Aber ganz so alt kann diese CD doch noch gar nicht sein. Sollte die Herstellerfirma einen Umtausch verweigern, fände ich das recht unverschämt, auch wenn es rechtlich in Ordnung sein mag.

Alles Gute

Dirk

12

Freitag, 12. November 2004, 08:56

...und da sag noch mal jemand, daß man keine MC´s kaufen sollte, weil CD´s angeblich viel haltbarer seien. :DD
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

13

Freitag, 12. November 2004, 09:15

Zitat

Original von Finchen
...und da sag noch mal jemand, daß man keine MC´s kaufen sollte, weil CD´s angeblich viel haltbarer seien. :DD


Bei meinem privaten Haltbarkeitsvergleich MC - CD schneidet die MC aber eindeutig schlechter ab :lol:

Emaletha

unregistriert

14

Freitag, 12. November 2004, 10:05

ich habs auch schon bei drei cd´s gehabt das sich so langsam die oberfläche auflöst.bei einer konnte ich noch ne sicherung machen,aber bei den andern beiden konnten nicht mal mehr alle songs ausgelesen werden.
ganz verstanden hab ichs auch net warum...dabei haben die cd´s die ganzen jahre über nur in der hülle gelegen...

15

Freitag, 12. November 2004, 10:29

Zitat

Original von Emaletha
ganz verstanden hab ichs auch net warum...dabei haben die cd´s die ganzen jahre über nur in der hülle gelegen...

In den ersten Jahren hat man für die CDs leider recht aggressive Farbe für den Aufdruck verwendet die die CDs nach und nach zersetzen.
Das Auflösen einer CD hat also nichts mit Verschleiss zu tun.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.