Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 14. September 2004, 17:09

Da macht man große Augen ...

Zitat

Studie: Krawattenträger riskieren Grünen Star

Hamburg (AFP) - Vor möglichen Augenschäden hat die Techniker Krankenkasse alle Schlipsträger in Deutschland gewarnt. Unter Verweis auf eine Studie an der New Yorker Augenklinik berichtete die Kasse in Hamburg, dass zu eng gebundene Krawatten zu Grünem Star führen könnten. Bereits drei Minuten nach Anlegen der Krawatte sei beim Großteil der untersuchten 40 Männer der Augeninnendruck um bis zu 20 Prozent gestiegen.

Die Forscher vermuten den Angaben zufolge, dass durch die Krawatte die großen Halsvenen so sehr eingeengt werden, dass der Abfluss des Blutes behindert wird und es somit zum Rückstau kommt. TK-Experte Armin Mechkart gibt deshalb den auf der Hand liegenden Rat: "Den Schlips nicht zu eng binden."

Quelle: Yahooörg


Gruß an alle, die gerade diesen Artikel mit Krawatte um den Hals gelesen haben :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

2

Dienstag, 14. September 2004, 17:41

Ich hab das letzte mal beim Bund eine Krawatte anziehen müssen und das ist schon 12 Jahre her. :lol:
Gruß Molo

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. September 2004, 09:49

musste ab und zu beim arbeiten ne kravatte anziehen und habs immer gehasst! wenns nach mir geht, nie wieder :D Und jetzt hab ich ja auch ne gute ausrede :lach: Dank dir skywise
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. September 2004, 09:50

Krawatte - was ist das!? Hab ich nicht mal auf meiner Hochzeit getragen, zum Bund musste ich auch nicht, also habe ich gute Chancen, den Rest meines Lebens ohne hinzukommen :].
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

5

Sonntag, 19. September 2004, 10:10

Die Männer von heute sind doch alle verweichlicht ... nicht mal mehr Krawatten können sie ab ... wenn ich da an "früher" denke (wobei ich das dran Denken natürlich rein theoretisch meine, soooooo alt bin ich dann ja nun wieder auch noch nicht!! ;)) ...
»Ska the Witch« hat folgende Datei angehängt: