Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. Oktober 2005, 11:53

Gute hohe TSB Sinclair (ab 80)

Welche TSB Sinclair Hörspiele ab Folge 80 könnt ihr empfehlen ?

:keineahnung:

2

Sonntag, 30. Oktober 2005, 12:04

Hi Hobse,
leider gar keine. Meine Favoriten sind alle unter 50 anzutreffen.
Wobei man sagen muss, dass alle gute Unterhaltung liefern, sofern man TSB-Fan ist.
Gruß Molo

3

Sonntag, 30. Oktober 2005, 12:09

@ Molochos

... und welche ist dann die Beste unter den Schlechten ? :)

Für mich endet dieTSB Serie mit Asmodinas Ende (Folge 71) ... welcher ernstzunehmende Gegner kann auch nach schwarzer Tod und Asmodina noch kommen :harhar:

Drum kenn ich auch keine von den hohen ... würd mich aber interessieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (30. Oktober 2005, 12:09)


4

Sonntag, 30. Oktober 2005, 14:56

Also ich würde den Spuk und Dr. Tod und die Mordliga als ziemlich ernstzunehmende Gegener bezeichnen.

Ich bin zwar schon vor ewigen Zeiten aus der Romanserie ausgestiegen, aber was ich noch so weiss, gehts da ziemlich zur Sache und das Sinclair Team muss da einige Rückschläge einstecken

Abgesehen davon macht es ja wenig Sinn nach der Erscheinungsreihenfolge zu Frage, die ist ja total durcheinander

5

Sonntag, 30. Oktober 2005, 15:24

Zitat

Original von Volker
Abgesehen davon macht es ja wenig Sinn nach der Erscheinungsreihenfolge zu Frage, die ist ja total durcheinander


ja das stimmt auch wieder ...

Dr. Tod und die Mordliga halten sich wenigstens lang auf den Beinen, während die Meisten Gegner ja gleich immer vernichtet werden.

.. obwohl ... :gruebel:

manche kommen doch immer mal wieder.
Bei den Saubuaba kann man sich einfach net verlassen dass se hie sind.
:schimpfen: :stein:

6

Sonntag, 30. Oktober 2005, 16:12

Zitat

Original von Hobse


Dr. Tod und die Mordliga halten sich wenigstens lang auf den Beinen, während die Meisten Gegner ja gleich immer vernichtet werden.



Wobei das auch ein Effekt der Hörspiele ist. In der Romanserie ziehen sich die Fehden schon länger hin, als es im Hsp den Anschein macht

7

Sonntag, 30. Oktober 2005, 16:32

@ Volker

Leider kenn ich mich nicht so gut in der Sinclair-Chronologie aus.
Vielleicht kannst du mir aber noch ein paar andere Fragen beantworten ...

Wie kam er zu seinem Kreuz. Wenn ich mich nicht irre gibt es da zwei unterschiedliche Versionen.

Gibt es eigentlich dann auch ein definitives Ende von Dr Tod und der Mordliga oder bestehen die immer noch ?

8

Sonntag, 30. Oktober 2005, 17:21

puh... da muss ich jetzt überlegen. (ist echt schon ewig her *g*)

Also wenn ich mich nicht sehr irre, dann bekommt John das Kreuz von einer Zigeunerin die ihn ihm den Sohn des Lichts erkennt. Lange bevor John überhaupt weiss das er das ist. Er kann die Kräfte des Kreuzes auch gar nicht richtig nutzen am Anfang.

Dann gibt es eine Folge, die Apokalyptischen Reiter, ist das glaube ich, in der erfährt er von der Kraft der Erzengel.

Und dann gibt es noch den dreier wo John mit Hilfe von Myxin in die "Vergangenheit" reißt und dort einiges über sein Kreuz erfährt.


Die Mordliga wird irgendwann zerschlagen und Dr. Tod entgültig erledigt.

Im Zweifelsfall hau doch mal maelstrom oder markus g an, die dürften sich da weitaus besser auskennen

9

Montag, 31. Oktober 2005, 20:08

Nummer 90 "Der Unheimliche Von Dartmoor" ist eine meiner Lieblingsfolgen!!
Ich sage nur: "Mampfi Mampfi" :lach: :lach: :lach:

10

Montag, 31. Oktober 2005, 23:20

Stimmt die ist wirklich gut :harhar:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

11

Freitag, 4. November 2005, 18:34

Ich fand die Nr. 87 "Die Teufelssekte" ganz gelungen.