Sie sind nicht angemeldet.

Buttweasel31

unregistriert

1

Mittwoch, 2. März 2005, 21:30

Tempo - Robin Hood

Hallo Zusammen,

auf der wirklich emfehlenswerten Seite Hörspielwelten fand ich 5 Folgen Robin Hood von Tempo.Wurden die letzten beiden wirklich produziert? Hat die jemand von euch oder kennt jemand den Inhalt?
Danke schon mal

2

Mittwoch, 2. März 2005, 22:12

Zumindest zur Folge 4 gibt es ja ein Cover auf Hörspielwelten, also wurde sie auch produziert.
Zudem habe ich sie hier zuhause herumfliegen :] aber noch nicht gehört. Leider fehlen mir sämtliche andere Folgen.

Gruss, Froggy.
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

3

Mittwoch, 2. März 2005, 22:20

Laut den Hörspielwelten sind die ja mit den Robin Hoods von Märchenland identisch. Vielleicht kann Dir damit ja jemand dienen - zumindest was Inhalt und Qualität angeht. :)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. März 2005, 22:27

Also... ich habe zumindest die Folgen 1 - 3 und 5! Folge 4 habe ich leider nicht. Den "Hoerspielwelten" habe ich das Cover von Folge 5 zugeschanzt (Gruss an Rolandus ;) )!!!
Was moechtest du denn zum Inhalt wissen? Ich kann dir schon mal verraten, dass in Folge 5 der Sprecher des Robin ein anderer ist. Nicht mehr Ulf Soehmisch spricht den Robin, sondern Thomas Astan. Die uebrigen Sprecher sind gleich. Und wie ubelich sehr gut. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Buttweasel31

unregistriert

5

Mittwoch, 2. März 2005, 23:26

Danke euch erstmal allen. Interessant wäre natürlich für mich auch um was es in den letzten Folgen geht, also quasi eine Inhaltsangabe in Überschriften.
Das es einen Sprecherwechsel gab ist ne wichtige Info, danke!!

6

Mittwoch, 2. März 2005, 23:41

Inhalt zur Folge 4:

A) Robin und der falsche Bischof
Ein einstiger normannischer Feldhauptmann ist mit einer zweifelhaften Bischofswürde belohnt worden. Christentum und Bischofswürden sind ihm und seinem Hofstaat fremd. Rigoros vertreibt er Pächter und Bauern, um immer reicher zu werden. Robin und Tuck legen dem falschen Bischof mit List das grausame Handwerk.

B) Robin und die seltsamen Kinder
Die Kinder des Sir Alec sind ausgerissen, um bei Robin als Geächtete zu leben, aber Robin sorgt um die Kinder und bringt sie heim. Aus Enttäuschung über Robins Verhalten verrät Anne, das Mädchen, Robin und liefert diesen der Gefangenschaft aus.

Robin wird auch bei Folge 4 schon von Thomas Astan gesprochen.
Der Lubowski-Clan ist auch gut vertreten. Anne und Robert (wohl die beiden Kinder aus Teil B) werden von Scarlet und Manou Lubowski gesprochen. Zudem stammen die Idee, Bücher und Regie von Rudolf Lubowski (Vater ???).
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 3. März 2005, 07:15

Robin Hood Folge 5 Tempo LP 9053

Seite A: "Fraeulein" Hood befreit Sir Arthur
Seite B: Robin in der blonden Falle

A) "Fraeulein" Hood befeit Sir Arthur

Sir Arthur, ein ergebener Diener Koenig Richards, ist zum Tode verurteilt. Damit das Urteil auch vollstreckt werden kann und nicht etwa gar Robin Hood in die Stadt einfaellt, verfuegt der Sheriff, dass nur Frauen die Stadt betreten duerfen... Was also bleibt Robin anderes uebrig, als sich zu verkleiden und als "Fraeulein" den bedraengten Sir zu befreien.

B) Robin in der blonden Falle

Bei einem Turnier, das als Gottesgericht ueber Leben und Tod entscheiden soll, schluepft Robin in die Ruestung des jungen, unerfahrenen Patric Burly, um einen Betrug, der an den Burlys begangen wurde, zu raechen. Robin gewinnt, aber Joana, die Verlobte Patrics, hat als einzige den wahren Kaempfer erkannt und sich in Robin verliebt. Sie zwingt ihn, in ihr Schloss zu kommen. Robin sitzt in der Falle. Auf seine Weise aber kann er sich befreien, und zwar so, dass schliesslich Joana froh ist, Robin los zu sein.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Buttweasel31

unregistriert

8

Samstag, 5. März 2005, 23:44

Danke euch beiden, genau das hab ich gesucht :)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. März 2005, 12:39

Ich bin dann mal so dreist und übernehme die Inhaltsangaben in unsere DB, da ich heute oder morgen das update fahren werde...

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. Januar 2012, 16:59

Zur Vollständigkeit ergeht dann noch der Hinweis, dass die Folgen 1 und 2 der OPP/Märchenland- bzw. Tempo-Serie sich auch auf den PLP-LPs "Robin Hood (1)" und "Robin Hood (2)" finden. Ferner wurden die Folgen 1 und 2 der OPP/Märchenland- bzw. Tempo-Serie auch auf dem Doppel-Album von Unsere Welt "Robin Hood (1)" verwendet. Die Folgen 4 und 5 der OPP/Märchenland- bzw. Tempo-Serie finden sich dann konsequenterweise auf dem Doppel-Album "Robin Hood (2)" von Unsere Welt.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (7. Januar 2012, 18:11)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. Januar 2012, 20:15

Danke. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Juli 2012, 19:53

Und die Tempo-Folgen wurden noch weiter verwurstet. Auf der Intercord - "Robin Hood" finden sich dann auch noch einmal die Geschichten "Freiheit für Will Dooley" und "Ein Geizhals wird geprellt" (Tempo-Folge 2) und die Seite 1 der Tempo-Folge 4 "Robin und der falsche Bischof".
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer