Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. März 2004, 10:19

großes problem mit meinem pc!!!!!

vielleicht kann mir hier noch einmal jemand helfen..ich weiß nicht mehr weiter :{

also mein problem mit meinem pc:
ich starte meinen rechner und schon sekunden später stoppt er...ich soll entweder F1 oder F2 drücken (CMOS settings wrong
CMOS memory size wrong

press F1 to run setup
press F2 to load default values and continue
(ich hatte das problem schon einmal weiter unten beschrieben, ihr habt mir geraten, das ich mal eine neue batterie einlegen sollte, das habe ich mich aber noch nicht getraut :( )..

das war das alte problem, seit ein paar tagen kommt aber ein neues noch dazu:
--------------
ich drücke ich F2 geht es normal weiter...während sich der desktop aufbaut..höre ich nun bestimmt 10 mal ein lautes geräusch aus dem laufwerk (so als suche er z.B. eine diskette, nur viel länger)...dann geht es normal weiter.

nur:wenn ich nun microsoft works öffne, dann dauert das öffnen eines dokuments mehrere minuten, anstatt sekundenbruchteile wie früher...manchmal hängt sich der rechner total auf;(

ich habe nun also scandisk durchgeführt, da es ja sein könnte, das eine verknüpfung verloren gegangen sein könnte...das sollte ja eigentlich nicht so lange dauern..nach 9 stunden (über nacht) habe ich es abgebrochen. :{
anfangs beim scandisk starten kam folgendes fenster(ähnlich) : "scandisk wurde 10mal gestartet, da ein programm auf windows im hintergrund schreibt, bitte beenden sie dieses programm, da scandisk dann schneller arbeiten kann".

nur leider arbeitet im hintergrund nichts :{

weiß jemand rat? danke im vorraus für den kleinsten tipp :]

2

Montag, 15. März 2004, 10:21

Hast du mal versucht mit einer Startdiskette oder von CD zu booten? Vielleicht hat deine Harddisk einen Schuss abbekommen?

3

Montag, 15. März 2004, 10:28

1. Würde ich auf jeden Fall mal einen Virenscan machen
2. Bist Du wirklich gaaaaaaaaaanz sicher, dass im Hintergrund nix läuft?? Ich meinte hast Du wirklich nachgesehn?? :D
3. Scansisk kann schon mal ein paar Stunden brauchen, wenn das lange nicht gelaufen ist. :]

4

Montag, 15. März 2004, 10:33

Zitat

Original von Ska the Witch
1. Würde ich auf jeden Fall mal einen Virenscan machen
2. Bist Du wirklich gaaaaaaaaaanz sicher, dass im Hintergrund nix läuft?? Ich meinte hast Du wirklich nachgesehn?? :D
3. Scansisk kann schon mal ein paar Stunden brauchen, wenn das lange nicht gelaufen ist. :]


virenscan habe ich versucht, aber der hat ebenfalls mehrere stunden gebraucht..das ist doch auch nicht normal oder?


im hintergrund kann nichts klaufen-ich habe den rechner beim zweiten mal extra runtergefahren und neu gestartet..dann kKANN doch nichts mehr laufen? oder?! :confused:

@Kabukichan
ich bin bekennender computer volltrottel, wenns um technische fragen geht :] was heißt Hast du mal versucht mit einer Startdiskette oder von CD zu booten? Vielleicht hat deine Harddisk einen Schuss abbekommen genau...windows-cds einlegen?

danke für eure geduld:)(

digit

Herr der Zwillinge

Beiträge: 123

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. März 2004, 10:34

Bei Windows läuft eigentlich immer was im Hintergrund -> Windows ;)

Hört sich aber ganz danach an, als ob sich Deine Festplatte langsam verabschieden würde.

Sicher auf jeden Fall schon mal alle wichtigen Dateien.

6

Montag, 15. März 2004, 10:43

@ Mr Denicola

wenn du Zone Alarm oder ein Viren Programm installiert hast dann deaktiviere es bevor du Scan Disk verwendest. Wel sonst bricht das immer ab.

Teste es mal und deaktiviere auf jedenfall deine Firewall und dein Viren Programmbevor du mit dem scannen anfängst

7

Montag, 15. März 2004, 10:44

Zitat

Original von mr.denikola
im hintergrund kann nichts klaufen-ich habe den rechner beim zweiten mal extra runtergefahren und neu gestartet..dann kKANN doch nichts mehr laufen? oder?! :confused:

Oh doch. Es gibt Programme, die automatisch gestartet werden. Und einige virengespickte Sachen haben die eklige Angewohnheit, sich ebenfalls automatisch mit Rechnerstart aufzurufen, damit sie weiter Viren spucken können.

Schau' Dir mal im Task-Manager an, was da so alles läuft. und am allerbesten schaust Du Dir mal an, welche Werte Deine "Systemleistung" so zeigen. Wenn da nämlich alles ausgelastet ist bis zum Geht-nicht-mehr, ist natürlich klar, warum das alles so lange dauert.

Aber ich tippe auch eher darauf, daß Deine Festplatte langsam winke-winke macht.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

8

Montag, 15. März 2004, 11:07

Welches Windows-Betriebssystem benutzt du denn? 95, 98, NT, ME, 2000, XP?

9

Montag, 15. März 2004, 11:43

um sich anzuschauen, was im hintergrund läuft - und manches auch zu deaktivieren, würde ich "process viewer" wie prcview empfehlen... (www.prcview.com)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

10

Montag, 15. März 2004, 20:30

danke für die zahlreiche hilfe-mußte leider heute nachmittag arbeiten...

ich habe windowME...werde das jetzt gleich noch mal durchjagen..vielleicht fehlt da was und es bügelt sich wieder aus :( mal sehen...

viren hab ich toi toi toi nicht-hab den halben tag das virenprogramm durchlaufen lassen, als ich arbeiten war!

stimmt-das virenprogramm läuft...mal sehen wie ich das auskriege:)

ansonsten werd ich das ganze teil morgen zum pc-fritzen schleppen, der soll schnell meine ganze platte rüberzieghen, damit nicht alles weg ist und mir eine neue platte einstecken...hm...mal sehen!

11

Montag, 15. März 2004, 20:56

Moin mr.denikola!

Also Windows ME ist schon mal das fehlerhafteste Windows überhaupt, da ist wohl selbst noch Win 98 SE besser.

Denke aber auch, dass es sich bei deinen Problemen um die Festplatte handeln könnte.

Dann würde ich an deiner Stelle mir lieber eine neue Festplatte besorgen und selbst einbauen. Wenn du die allte Platte dann als Slave wieder einsetzt kannst du selbst die Daten bequem sichern.

Da du aber ein ziemlich altes Board hast, müsstest du dich aber vorher noch schlau machen, ob dein Board-Bios überhaupt mit den grossen neuen Festplatten umgehen kann. Da sehe ich nämlich schwarz.

Die Lösung wäre ein zusätzlicher IDE-Controller für den PCI-Slot (20-60 €) oder ein neues Mainboard oder ein neuer Rechner.
Gruß
Gonzales

12

Montag, 15. März 2004, 21:04

Zitat

Original von Gonzales
Also Windows ME ist schon mal das fehlerhafteste Windows überhaupt, da ist wohl selbst noch Win 98 SE besser.

Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Windows ME habt? :keineahnung:
Das nutze ich seit 2,5 Jahren ohne Probleme.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




HerrProdunis

doller Hecht

Beiträge: 119

Wohnort: ückendorf

Beruf: dozent für pflegeberufe

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. März 2004, 21:20

Zitat

Original von Nicola
Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Windows ME habt? :keineahnung:


nichts was hilft....
muhahahah :lach: :D :DD

@Mr.Denikola
toi toi toi... computerkram ist immer voll nervig, wenn es rumspackt...

kauf dich nächstema lieber gleich n apple ! :schelm:
:zwinker:
I am E.T. of Borg.....
....home is irrelevant

14

Montag, 15. März 2004, 21:25

:P :P :P
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




15

Montag, 15. März 2004, 22:26

danke für die ganzen tipps...ich bin trotzdem überfordert :(
hab grad nochmal versucht me neu zu überspielen um event. fehlende dateien einzufügen..aber selbst das wurde irgendwann bei 93% der datensicherung abgebrochen-keine ahnung warum...

ich pack den rechner ein und geh in einen pc-laden...mal sehen was die sagen 8o

kack computer :P ;)

16

Dienstag, 16. März 2004, 12:00

so..noch mal eine abschließende (hoffentlich :]) info:
ich war beim pc-spezi und der hat entdeckt, das zwei virenprogramme gleichzeitig laufen...aber :D bevor alle lachen:
so doof bin ich ja auch nicht:nö:...ich habe die tage mein norton-antiviren programm, das seit bestimmt zwei jahren abgelaufen war, deinstalliert.
dann habe ich von aol G-data (oder so ähnlich) runtergeladen und installiert...jetzt kommt der witz:

zwei tage später endecke ich in der taskleiste wieder ein norton-logo :confused:..war zwar etwas verwundert, habe dieses aber gelöscht, da ich das programm ja deinstalliert hatte.

jetzt guckt also der pc-typ den rechner durch und findet zwei virenprogramme, die gegeneinanderlaufen 8o...das norton-teil und den aol-virenwarner :confused:
und der absolute witz: das norton-update ist plötzlich wieder 422 tage gültig, obwohl ich es vor drei jahren als jahres-testversion auf dem rechner hatte :confused: :confused: :confused:

alles ganz merkwürdig...der typ hat den aol-virenwarner runtergeschmissen, weil man den norton nicht löschen kann-irgendeine deinstalations-datei wurde gelöscht...habt ihr da eine tipp-muss ich mir da jetzt für 80€ norton zulegen (ich hatte damals die testversion aus dem netz) um das teil von meinem rechner zuverbannen???

17

Dienstag, 16. März 2004, 14:29

Moin mr.denikola!

Hm, ehe du jetzt 80 € ausgibst. Wie wäre es denn wenn du deine persönlichen Daten auf CD brennst und ne Neuinstallation machst.
Gruß
Gonzales

18

Dienstag, 16. März 2004, 15:14

Zitat

Original von Gonzales
Moin mr.denikola!

Hm, ehe du jetzt 80 € ausgibst. Wie wäre es denn wenn du deine persönlichen Daten auf CD brennst und ne Neuinstallation machst.


puuu..das würde viel arbeit werden ;)->mein rechner ist über die hälfte voll...alles kleinkram-viele bilder, cover und und und...wenn ich das alles brennen wollte. mal sehen, wenn das problem wieder austaucht, aollen die mir mal meine festplatte rüberlutschen udn ne neue reinmachen.

aber jetzt gehts eigentlich gerade wieder-keine problem 8o..komisch eigentlich;)

Emaletha

unregistriert

19

Dienstag, 16. März 2004, 15:26

ich empfehle immer eine seperate partition für windows...so hat man dann nicht immer so viel zu sichern wenn mal das system in dutt geht....

20

Dienstag, 16. März 2004, 15:35

Zitat

Original von Emaletha
ich empfehle immer eine seperate partition für windows...so hat man dann nicht immer so viel zu sichern wenn mal das system in dutt geht....


Japp vor allem bei den Kapazitäten die die Platten heute haben, ist das mehr als sinnvoll ;)

Ansonsten würde ich mir statt Norton , McAfee zulegen. Von den Funktionen etc. nehmen sich beide nix, McAfee verbraucht aber weniger Resourcen