Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 17. November 2005, 08:52

features

kann man features zu den hsp zählen? sammelt ihr auf diesem gebiet auch? was sind eure lieblingsfeatures? geschichtliches (aus welcher zeit?)? reportagen?


ich z.b. höre z.b. alte rundfunkaufnahmen, thematisch geordnet, sehr gerne. gerade eben: "der zeppelin in deutschland"
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. November 2005, 12:44

Gehe ich jetzt recht in der Annahme, das du so Doku-Sachen meinst?

So etwas schaue ich mir lieber auf DVD oder im TV an.

Ich bin Geschichtenliebhaber und ich meine ausgedachte Geschichten oder welche, die in echter Hörspielform daherkommen.

Sozusagen autobiographische Hörspiele höre ich recht gerne. Allerdings fällt mir gerade kein Beispiel ein.
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. November 2005, 14:54

ich find' radio-features klasse!

ok, nicht alles ist für mich interessant. z.b. kann ich mit diesen geschichtlichen themen nichts anfangen. (obwohl mir "der zeppelin in deutschland" auch gefallen könnte...)

es gibt aber radio-features zu allen möglichen themen: gerade zuletzt habe ich mir mal wieder ein feature über film-synchronsprecher angehört. außerdem kenne ich gute features z.b. zu den themen ebay, tupperware, heimwerken, wie werde ich ein pop-star, musikindustrie allgemein und und und ...

auch reise-berichte gibt es. und alles, was mich interessiert, nehme ich auch auf.

wer auch mal ein paar features hören will, der sollte sich mal im programm von d-radio und deutschlandfunk umsehen. dort laufen ziemlich viele features. aber auch swr2 ist da eine gute quelle.


ob man features zu den hörspielen zählen kann, bezweifle ich. meiner meinung nach eher nicht. aber interessant und hörenswert sind die sendungen auf jeden fall.
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

4

Donnerstag, 17. November 2005, 14:55

Habe nur ein einziges Featuer auf CD. " Ungelöst-Die ermordung des Heinz Herbert Karry" Dabei geht es um einem Hessischen Politiker der anfang der 80er Jahre ermordet wurde. Hat mich sehr interessiert weil ich damals und heute nur zwei Strassen entfernt von der Villa des ermordeten Wohne und das damals angeblich eine riesige Sache war.

Gruß
Teddy
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teddyknutschel« (17. November 2005, 14:57)


5

Donnerstag, 17. November 2005, 14:58

Zitat

Original von Teddyknutschel
Habe nur ein einziges Featuer auf CD. " Ungelöst-Die ermordung des Heinz Herbert Karry" ...



die cd wurde einem ja zeitweise regelrecht hinterhergeworfen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.