Sie sind nicht angemeldet.

marc50

Fortgeschrittener

  • »marc50« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 11:32

Peter Kirchberger is back in town!

Nachdem man lange Zeit nichts von der Hörspiellegende Peter Kirchberger gehört hat, ist nun wieder Land in Sicht: Wie schon in den ersten drei Episoden, wird Kirchberger nun auch im neuen "Wallace & Gromit"-Streifen von Nick Park dem sympatisch-verpeilten Erfinder seine unverwechselbare Stimme leihen.
Kirchberger gehörte jahrelang zum Ensemble des Hamburger Thalia-Theaters und zum Sprecherstamm von EUROPA und der Sesamstrasse, wo er vor allem mit seinen Gesangseinlagen als "Don Schnulze" oder die Meckerziege bleibenden Eindruck hinterließ.

Zugegeben: hat nur indirekt mit Hörspielen zu tun, aber was solls...

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Oktober 2005, 17:23

Obwohl ich mir diesen Film ganz bestimmt nicht ansehen werde - es tut gut zu hören, dass eine Hörspiellegende wie Kirchberger immer noch dabei ist. Unvergessen ist er für mich in dem Sesamstraßen-Puppenlied "Alle haben Eis gern!" :lach:

Ich müsste mal überlegen, in welcher Hörspielrolle er mir besonders gefallen hat...

Vielleicht als Ministerchen in "Das Zauberlaken". :D Ein herrliches Ding, was leider auch zu denen gehört, die ich seit dem Verkauf meiner Sammlung nie mehr gehört geschweige denn auf irgend´nem Flohmarkt erspäht habe. :{

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (12. Oktober 2005, 17:24)


marc50

Fortgeschrittener

  • »marc50« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Oktober 2005, 00:42

Zitat

Original von Uwe
Unvergessen ist er für mich in dem Sesamstraßen-Puppenlied "Alle haben Eis gern!" :lach:


Ja, die alten Sesamstrassen-Gassenhauer! Bei Europa war Kirchberger ja chronisch unterfordert - oder durfte er dort jemals singen?