Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 21. Juli 2004, 20:24

Nachfolger von Rudi Völler ?

Zitat


Mittwoch, 21. Juli 2004
Überraschende Wende
DFB spricht mit Klinsmann

Bei der Suche nach einem Nachfolger für Rudi Völler bahnt sich eine überraschende Wende an. Wie am Mittwochnachmittag bekannt wurde, gilt nun auch der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Jürgen Klinsmann als ein Kandidat. DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder und DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt haben sich am Dienstag in New York mit dem 40-Jährigen getroffen, "um mit ihm Gespräche in Zusammenhang mit der weiteren Personalplanung für die deutsche Nationalmannschaft zu führen", hieß es am Mittwoch von Seiten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Nach einer erneuten Sitzung der Trainerfindungskommission (TFK) am Mittwochmittag in der DFB-Zentrale in Frankfurt/Main mit WM-OK-Chef Franz Beckenbauer, Mayer-Vorfelder, Schmidt und Liga-Präsident Werner Hackmann hätten alle Mitglieder "ihren Willen zum Ausdruck gebracht, die Verhandlungen über einen Nachfolger für Rudi Völler und Trainer Michael Skibbe zu einem zügigen Abschluss zu bringen".

Beckenbauer hatte bereits am Montag angekündigt, dass noch in dieser Woche eine Entscheidung fallen soll.
Allerdings wurde nicht bekannt, in welcher Funktion Klinsmann eingebunden werden woll - ob als Trainer oder als Teammanager. Der frühere Profi des VfB Stuttgart und von Bayern München, der im Besitz eines Trainerscheins ist, lebt derzeit in Kalifornien und betreibt dort eine Sportmarketing-Firma.

Jürgen Klinsmann nahm seinerseits das DFB-Angebot an, künftig eine bedeutende Rolle bei der Führung der Nationalmannschaft zu spielen. "Es ist eine Selbstverständlichkeit, dass ich dem DFB helfe, unabhängig von der
Funktion", sagte der Ex-Nationalspieler in einer Stellungnahme am Mittwoch. "Ich habe der Nationalmannschaft und dem DFB viele zu verdanken, die Nationalmannschaft war für mich immer wie eine zweite Familie. Vor allem in der Zeit, in der ich im Ausland gespielt habe."

Zuletzt hatte Klinsmann bereits heftige Kritik am DFB geübt ("Das Bild ist jämmerlich ") und neue Strukturen im Verband gefordert. Gleichzeitig betonte DFB-Pressesprecher Harald Stenger, dass es "keinen offiziellen Kontakt zu Winfried Schäfer gibt". Der Nationaltrainer von Kamerun war von Beckenbauer als Kandidat ins Gespräch gebracht worden. Zudem werden weiterhin Guus Hiddink, Morten Olsen und Lothar Matthäus gehandelt.

Quelle: www.n-tv.de

Ne nich?!?!
Gibt es denn keinen "vernünftigen" Trainer für dieses Amt ??

2

Mittwoch, 21. Juli 2004, 20:46

Tja, scheint so, als ob das ganze beschlossene Sache ist. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. :gruebel:
Ich möchte Daum haben. :schimpfen:
Gruß Molo

3

Mittwoch, 21. Juli 2004, 20:52

Und Matthäus schmollt jetzt, weil sein Intimfeind Bundestrainer ist. :rofl:
Gruß Molo

4

Mittwoch, 21. Juli 2004, 20:56

Alles ist besser als Loddar, der kann ja nicht einmal alleine ein Loch in den Schnee pinkeln
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

5

Mittwoch, 21. Juli 2004, 21:00

Ich finde das alles einfach nur noch albern! Ist doch wirklich der reinste Kindergarten! Warum wartet man nicht ab, bis endlich jemand Kompetentes zugesagt hat, statt 3 mal die Woche immer wieder neue Namen und Konzepte in die Runde zu werfen! :confused:

Sowas kriegt wohl echt nur der deutsche Fußball zustande! :{

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

6

Mittwoch, 21. Juli 2004, 21:02

@Hillih
Das stimmt, aber so lange MV nicht weg vom Fenster ist, wird das nicht anders und der scheint sein Gefolge ja noch gut im Griff zu haben.
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

7

Mittwoch, 21. Juli 2004, 21:11

@Latest: Das ist ja leider das größte Problem. Aber ich stimm Dir da voll und ganz zu. Nur WER soll den MV stürzen? Alleine nun mit 2 Leuten da oben zu arbeiten, nur damit der Blödmann an der Macht bleibt, ist der Gipfel der Lächerlichkeit!

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

8

Mittwoch, 21. Juli 2004, 21:17

Des Kaisers Auftrag denke ich, aber er ist auch nciht Willens, da zu intervenieren.
Die Lage ist verzwickt bis fatal. :(
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

9

Mittwoch, 21. Juli 2004, 21:27

Verzwickt wär ja noch harmlos. Fatal, das trifft die Sache eher. Was bin ich froh, dass wir uns für die WM 2006 nicht qualifizieren müssen - oder besser: Wie gut, dass wir uns nicht nicht qualifizieren können! ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

10

Mittwoch, 21. Juli 2004, 21:36

Können könnten wir ja eh nicht :)

Sag mal, ist das nicht was für Dich? ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4025386237
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

11

Mittwoch, 21. Juli 2004, 21:40

Hm... ich bin kein Mädchen, spiele nicht aktiv Fußball (und schon gar nicht im Verein und mit Trainer ;) ) und hab auch keine Mathearbeit verhauen - zumindest nicht in den letzten 18 Jahren! :D
Aber das ist jetzt wohl voll und ganz :offtopic: :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

12

Mittwoch, 21. Juli 2004, 22:04

Ich glaubeDu kennst das Hörspiel :D
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

13

Mittwoch, 21. Juli 2004, 22:06

Zitat

Original von Latest
Ich glaubeDu kennst das Hörspiel :D


Nö, aber ich kann Artikelbeschreibungen lesen! :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

14

Mittwoch, 21. Juli 2004, 22:08

Du hast Du mir was voraus. ;)
Habe nur den Titel gesehen und das Cover
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

15

Mittwoch, 21. Juli 2004, 22:19

Solange MV da ist wird es keiner machen der ein Kandidat ist... aber das macht die Sache und die Kandidaten nicht besser, eher im Gegenteil...

Ich finde Klinsmann nicht schlecht, vor allem weil man sich damit offensichtlich jemanden ins Boot holt der den DFB schon die ganze Zeit kritisiert und scheinbar keine Angst vor MV hat...

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Juli 2004, 10:20

Ich find Klinsmann gar nicht so schlecht, bloss nicht Loddar, der Rest ist mir dann fast schnurz. :D

Gruß, Choco

17

Freitag, 23. Juli 2004, 10:34

klinsmann hat wenigstens nen trainerschein, was ja der kaiser und die tante net hatten :) ich denke der dfb setzt wieder auf den "heldenbonus", das hat ja bei oben genannten schon recht gut geklappt...

btw ist klinsi symphatisch und kann auch mit den meden umgehen :) und vom fussball hat er wohl ein klein bisschen ahnung und ich denke er kann es auch gut mit jungen spielern :up: also, wie latest schon sagte: besser als loddar :D

zu mv: wenn man den absägt, dann gleich noch den blatter mit dazu! :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.