Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 4. Januar 2005, 14:13

Nintendo: "2005 wird Jahr der Revolution"

Zitat

Tokio, 03.01.2005. Nintendo-Praesident Satoru Iwata zog gegenueber einem japanischen Wirtschaftsmagazin Bilanz ueber das Jahr 2004. Groesster Erfolg fuer Iwata war der Start des Nintendo DS. Drei Mio. verkaufte Einheiten bis Jahresende wertete er als grossen Erfolg. Fuer 2005 erwartet Iwata das "Jahr der Revolution" und spielt damit auf die neue Nintendo-Konsole an, die auf der Electronic Entertainment Expo 2005 enthuellt werden soll. Erstmals sieht sich Iwata 2005 in der Rolle des Herausforderers.


Da bin ich ja mal gespannt wie die nächste Konsolen-Generation aussieht. Zudem hätte ich nie gedacht, dass sich Nintendo nochmal aufrappelt - ich bin von einem Niedergang wie bei SEGA ausgegangen.

2

Dienstag, 4. Januar 2005, 14:22

Da kann man nur hoffen, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben.
Der Nintendo DS überzeugt mich schon mal nicht. Der Nachfolger von meinem Gameboy Advance SP wird definitiv die Sony PSP sein. :]
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Dienstag, 4. Januar 2005, 14:33

Von Handhelds bin ich mittlereweile völlig weg und kaufe nur noch Konsolen für TV/Monitor. Daher bin ich zumindest mal gespannt was die neue Konsole zu bieten hat. Vorallem kann man gespannt sein wann und wie die Konkurrenz dann nachzieht...

Für unterwegs hab ich noch meinen Gamegear von SEGA, das reicht ;)

4

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:22

Zitat

Original von Nicola
Da kann man nur hoffen, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben.
Der Nintendo DS überzeugt mich schon mal nicht. Der Nachfolger von meinem Gameboy Advance SP wird definitiv die Sony PSP sein. :]


Und Why ?

Nachdem ich gestern den ausfühlichen Test und die Vorstellung der Spiele gesehen/gelesen habe (N-Zone) könnte der DS doch für mich in Frage kommen :]
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

5

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:38

...ja super! :lol:

In der N-Zone wird auch sicher der DS verrissen und der PSP gelobt, oder wie? ;)

Ich kenne bisher nur Meinungen und Tests aus der GamePro (Multiplattform-Magazin) und das, was ich bisher vom DS gesehen habe überzeugt mich überhaupt nicht :{ Zugegeben, der Touchscreen und das eingebaute Mikro sind innovative Sachen, aber Spiele, in denen ich mit Rufen ne Frau anlocken muss, irgendwelche Gegenstände per Pen von A nach B befördern soll oder irgendwelche Motive nachmalen muss gehen mir doch sehr am Arsch vorbei. Nur um bei RPGs oder Adventures eine Umgebungskarte zu haben brauche ich dann auch keinen zweiten Screen. Bei den bewegten Bildern hat mir der PSP auch nen besseren Eindruck gemacht, allein schon wegen des größeren Displays (ausserdem sieht die Sonykonsole etwas handlicher als der DS aus). Ich werde mir interessehalber beide Teile man anschauen, wenn sie rauskommen und dann mein finales Urteil bilden. Kaufen werde ich mir höchstwahrscheinlich keine von beiden ;) Da spare ich mein Geld lieber für die "große" Konsole :D

Nintendo macht meiner Meinung nach immer wieder den selben Fehler: es wird sich auf Geldgaranten wie Mario oder Pokemon verlassen. Alle Maskottchen werden auf dei jeweiligen Plattformen portiert und werden ein Renner, aber wenn es um Multiplattformtitel geht stinkt Nintendo immer wieder ab. Was nützt mich die tollste Hardware, wenn die Spiele uninteressant sind.

6

Dienstag, 4. Januar 2005, 16:42

Zitat

Original von Kabukichan
(ausserdem sieht die Sonykonsole etwas handlicher als der DS aus).

Und schicker ist sie noch dazu. ;)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




7

Mittwoch, 5. Januar 2005, 09:43

Zitat

Original von Kabukichan
...ja super! :lol:

In der N-Zone wird auch sicher der DS verrissen und der PSP gelobt, oder wie? ;)

:P :D
Natürlich lese ICH die Berichte und bilde mir MEIN Urleil, was nicht unbedingt mit den abgedruckten Testergebnissen übereinstimmen muss :]

Will ich mehr über die PSP wissen, les ich halt ne Zeitschrift über Sony Konsolen.

1. Optik ist für mich nicht unbedingt entscheidend (der alte C64 sah auch nicht toll aus, funktioniert aber heute noch ;) )
2. 99% aller "Action - Spiele" (ego-shoter) interessieren mich nicht im geringsten
3. Spiele ich fast ausschließlich Rollenspiele, Simulationen, Strategie- und Abenteuerspiele und da fehlt mir bei Sony immer die passende Auswahl (ok, das kann sich ja noch ändern)
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tatzelwurm« (5. Januar 2005, 09:43)


8

Mittwoch, 5. Januar 2005, 10:09

Zitat

Original von Tatzelwurm

Zitat

Original von Kabukichan
...ja super! :lol:

In der N-Zone wird auch sicher der DS verrissen und der PSP gelobt, oder wie? ;)

:P :D
Natürlich lese ICH die Berichte und bilde mir MEIN Urleil, was nicht unbedingt mit den abgedruckten Testergebnissen übereinstimmen muss :]

Will ich mehr über die PSP wissen, les ich halt ne Zeitschrift über Sony Konsolen.

Gerade wenn es um Vergleiche geht versuche ich eine halbwegs unabhängige Meinung zu suchen. Wenn auf dem Cover schon Sony oder Nintendo steht haut das mit der Unabhängigkeit schon nicht mehr hin ;)

Zitat


1. Optik ist für mich nicht unbedingt entscheidend (der alte C64 sah auch nicht toll aus, funktioniert aber heute noch ;) )

Unterschreibe ich voll und ganz, aber ein Handheld sollte trotzdem handlich sein und da macht die PSP doch irgendwie mehr Punkte, rein optisch ;)

Zitat

2. 99% aller "Action - Spiele" (ego-shoter) interessieren mich nicht im geringsten

Gerade Shooter will man ja auch nicht auf nem tragbaren Gerät spielen ;) ich glaube nicht, dass da viel in dieser Richtung kommen wird.

Zitat

3. Spiele ich fast ausschließlich Rollenspiele, Simulationen, Strategie- und Abenteuerspiele und da fehlt mir bei Sony immer die passende Auswahl (ok, das kann sich ja noch ändern)

Gerade mit Rollenspielen ist man bei Sony doch gut aufgehoben. Nur aus diesem Grund habe ich mir mittlerweile eine PS2 gekauft :] Vor allem bekommt man hier RPGs, die auch mal ohne Knuddelgrafik auskommen :D Simulationen und Strategiespiele hab ich selten gut auf einer Konsole umgesetzt gesehen und Abenteur sind generell sehr selten geworden (es sei denn du meinst jump n runs).

Bei der Genreauswahl frage ich mich, warum du überhaupt nen Handheld haben willst :gruebel: solche Sachen spielt man doch lieber auf großen Bildschirmen mit der entsprechenden Übersichtlichkeit.

Mal aus reiner Neugier: welche Nintendo-Titel sind für dich Referenzen in den Genren? Zelda gilt nicht :spot:

9

Mittwoch, 5. Januar 2005, 10:19

Zitat

Original von Kabukichan
Bei der Genreauswahl frage ich mich, warum du überhaupt nen Handheld haben willst :gruebel: solche Sachen spielt man doch lieber auf großen Bildschirmen mit der entsprechenden Übersichtlichkeit.

Mal aus reiner Neugier: welche Nintendo-Titel sind für dich Referenzen in den Genren? Zelda gilt nicht :spot:


A. Konsolen hab ich im Urlaub meist nicht zur Verfügung
B. Zelda nicht ? OK, dann hab ich keine Spiele :lach:

Muss mal meine Spielkiste durchsuchen, mal sehen was da ohne Knuddelgrafik dabei ist.

Apropos Zelda, grade da sind Konsole und Handheld bei Nintendo sehr zusammengewachsen ... neustes Beispiel "The Legend of Zelda: Four Swords Adventures" :]
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

10

Mittwoch, 5. Januar 2005, 10:27

Mit Four Swords gebe ich dir Recht, aber wenn man nicht noch 3 weitere Spieler mit GBA zusammen bekommt ist auch dieses Feature schnell ausgereizt. Auch wenn ich ein Spiele-Zubehör-Freak bin (ein Hoch auf den SEGA-Angel-Contolller :lol: ) würde ich mir keine zweite Konsole kaufen um ein Spiel optimal spielen zu können :(

Nintendo hat super Ideen, keine Frage, nur sind mir die Umsetzungen immer zu "monopolistisch". Man kann zu Sony stehen wie man will - ich bin auch nicht gerade ein Fan - aber sie haben es raus sowohl die breite Masse als auch den Spartenpublikum zufrieden zu stellen :)

Japan hat ja auch noch nicht entschieden welcher Handheld besser ist :) Beide verkaufen sich wie geschnitten Brot :lol:

11

Mittwoch, 5. Januar 2005, 10:37

Da muss ich dir eh zustimmen :]
Am liebsten hätte ich eh beide (alle :D ) Konsolen/Handhelds um immer das spielen zu können was mir grade am besten gefällt :]

Sony lehn ich ja auch nicht grundweg ab, nur konnte die (alte) PS2 mich weder von der Qualität (Lautstärke, Verarbeitung) noch über die Spiele berzeugen (ich hatte die PS2 bei Markteinführung bereits zuhause, war nur froh das die nur "geliehen" war).

Ich spreche auch nur von Konsolen im "Originalzustand", was man alles durch irgendwelche Umbauten damit machen kann interessiert mich meist nicht so sehr.
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

12

Mittwoch, 5. Januar 2005, 10:58

Zitat

Original von Tatzelwurm
Ich spreche auch nur von Konsolen im "Originalzustand", was man alles durch irgendwelche Umbauten damit machen kann interessiert mich meist nicht so sehr.


Dito :) Argumente in Richtung Modfikationsmöglichkeiten zählen für mich auch nicht.

13

Mittwoch, 5. Januar 2005, 11:47

Zitat

Original von Tatzelwurm
Sony lehn ich ja auch nicht grundweg ab, nur konnte die (alte) PS2 mich weder von der Qualität (Lautstärke, Verarbeitung) noch über die Spiele berzeugen (ich hatte die PS2 bei Markteinführung bereits zuhause, war nur froh das die nur "geliehen" war).

Ok, ein wenig laut ist sie schon. (Ist die XBox eigentlich leiser? ) Dann dreht man eben den Sound etwas lauter und schon hört man das nicht mehr. :grins:
Über die Verarbeitung kann ich eigentlich nicht klagen, ich hab aber auch die V7, weiß also nicht, ob die bei Markteinführung vielleicht etwas schlechter verarbeitet war. Die neue schlanke Version dürfte aber flüsterleise sein.

Genremäßig dürftest du dich bei der PS2 eigentlich Zuhause fühlen. Rollenspiele gibt es zahlreich und auch klassische Adventures gibt es einige. :] Simulationen und Konsolen passen irgendwie nicht so recht zusammen. Und auch Strategie will da nicht so recht Spaß machen. Wer mal Age of Empires II auf der PS2 ausprobiert hat weiß was ich meine. :grins:


Letztlich hängt meine Konsolenwahl vom Spieleangebot ab und da traue ich der Sony PSP mehr zu als Nintendo DS.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




14

Mittwoch, 5. Januar 2005, 11:58

XBOX hört man nicht.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

15

Mittwoch, 5. Januar 2005, 12:04

Zitat

Original von Nicola
Ok, ein wenig laut ist sie schon. (Ist die XBox eigentlich leiser? ) Dann dreht man eben den Sound etwas lauter und schon hört man das nicht mehr. :grins:
Über die Verarbeitung kann ich eigentlich nicht klagen, ich hab aber auch die V7, weiß also nicht, ob die bei Markteinführung vielleicht etwas schlechter verarbeitet war. Die neue schlanke Version dürfte aber flüsterleise sein.


Die XBox hört man nicht? Die ist schon relativ laut, weil ständig der Lüfter bläst, allerdings stört das ab einem gewissen Pegel der Anlage wirklich nicht mehr und leiser als (m)ein PC ist die Box allemal :lol: Die neue PS2 ist wirklich sehr leise, da man jetzt ein externes Netzteil hat und im Gerät selber keine Lüfter arbeiten müssen (zumindest höre ich keine). Ich bin aber auch noch skeptisch was die Betriebstemperatur angeht. Die PS2 wird schnell sehr warm. Ich befürchte einen Hitzestau, wenn man das Teil während des Betriebs im Regal stehen lässt. Was die Nebengeräusche angeht ist nur das Laufwerk hin und wieder hörbar, wenn mal große Datenmengen geschaufelt werden.

16

Mittwoch, 5. Januar 2005, 12:13

Zitat

Original von EDE
XBOX hört man nicht.


Stimmt :]
Aber nur deswegen weil ich keine (eigene) habe :D

Die X-Boxen die hier immer angeschleppt werden (von irgenwelchen Kumpels meiner "Kids") haben mich aber auch nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Bei der neuen PS2 könnte es sein das ich mir doch mal eine zulege, muss aber noch was sparen bis dahin ;)
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)