Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. September 2005, 13:40

[wahl] kandidat oder partei?

was wird für euch den ausschlag für eure stimme geben? der spitzenkandidat? dessen "knechte"? oder die partei?

seid ihr partei-treu? oder wechselwähler?



achja, hier die schwarz-gelbe biersorte: :D
»Sledge_Hammer« hat folgende Datei angehängt:
  • schroeder.jpg (55,83 kB - 88 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Montag, 12. September 2005, 14:50

Ich bin Partei-Treu. Auch wenn ich diesmal lieber einen anderen Spitzenkandidaten gehabt hätte.

3

Montag, 12. September 2005, 15:27

btw kauft euch wahlschlappen!


Grüne
SPD
CDU/CSU
FDP

:spot: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Montag, 12. September 2005, 16:01

Ich bin parteitreu ... hab noch nie was anderes gewählt!!

5

Montag, 12. September 2005, 16:44

mich interessiert in erster Linie das Programm der Partei. Ich mag die Merkel nicht, dennoch wähle ich diesmal CDU, weil mich deren Programm am meisten überzeugt.

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. September 2005, 18:32

Zitat

Original von Dani
Ich bin Partei-Treu. Auch wenn ich diesmal lieber einen anderen Spitzenkandidaten gehabt hätte.


So sieht's bei mir auch aus, bin mit der Besetzung der Spitzenposition zwar nicht ganz glücklich aber ich bleib' trotzdem treu.
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

7

Montag, 12. September 2005, 22:57

Zitat

Original von Trivio

Zitat

Original von Dani
Ich bin Partei-Treu. Auch wenn ich diesmal lieber einen anderen Spitzenkandidaten gehabt hätte.


So sieht's bei mir auch aus, bin mit der Besetzung der Spitzenposition zwar nicht ganz glücklich aber ich bleib' trotzdem treu.

Ist bei mir ähnlich, allerdings mit dem Unterschied, dass ich nicht alles glaube was in einem Wahlprogramm steht. Ein Wahlprogramm kann noch so gut sein, wenn man der Partei allerdings nicht zutraut, dass sie dieses auch wirklich umsetzt, entweder weil es utopisch ist oder weil die Partei bereits in der Vergangenheit sich nicht an ihr Wahlprogramm gehalten hat, dann wähle ich sie nicht. :nö:
Genau aus diesem Grund werde ich diesmal auch erstmals nicht zur Wahl gehen, weil ich von den 11 Parteien, die auf dem Bremer Wahlzettel stehen werden wirklich keiner mit gutem Gewissen meine Stimme geben kann. Es gibt dort für mich nichts zu wählen, nichtmal ein kleineres Übel, weil selbst das kleinste Übel auf dem Wahlzettel noch viel zu groß ist um dem zuzustimmen. :{
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




8

Dienstag, 13. September 2005, 09:54

@ nico: in einem solchen fall würde ich trotzdem hingehen und dann hat den zettel abgeben, ohne etwas anzukreuzen.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

9

Dienstag, 13. September 2005, 10:19

Zitat

Original von Sledge_Hammer
@ nico: in einem solchen fall würde ich trotzdem hingehen und dann hat den zettel abgeben, ohne etwas anzukreuzen.

Hab ich auch schon überlegt, aber letztendlich hat das ja keinen Effekt. Nur die Zahl der ungültigen Stimmen steigt, aber das interessiert doch keinen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




10

Dienstag, 13. September 2005, 10:25

Zitat

Original von Nicola

Zitat

Original von Sledge_Hammer
@ nico: in einem solchen fall würde ich trotzdem hingehen und dann hat den zettel abgeben, ohne etwas anzukreuzen.

Hab ich auch schon überlegt, aber letztendlich hat das ja keinen Effekt. Nur die Zahl der ungültigen Stimmen steigt, aber das interessiert doch keinen.


an der wahl ändert sich sicherlich nichts, ich persönlich würde das "für mich" tun, dass ich eben bei der wahl war, auch wenns nix zu wählen gab (machen die eintracht frankfurt-fans doch auch bei jedem heimspiel: hingehen, auch wenn's eigentlich nix gutes zu sehen gibt :D ) --> wer nicht zur wahl geht, darf net meckern :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

11

Dienstag, 13. September 2005, 10:41

Zitat

Original von Sledge_Hammer
--> wer nicht zur wahl geht, darf net meckern :)

Das wär wirklich ein Grund hinzugehen. :lol: Da wär ich ja unglücklich wenn ich 4 Jahre lang nicht meckern könnte. :D
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.