Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:20

Richard Diamond - Die neuen Folgen

Hier sind die neuen Folgen von Richard Diamond, die fuer Mitte Februar angekuendigt sind. Bei Luebbe's Webseite kann man jedoch nur die Folgen 1-12 und dann 17&18 finden. Die Folgen 13-16 kann ich da nicht finden, wenn ich nach RICHARD DIAMOND suche. Besonders Folge 17 hoert sich sehr interessant an.

Richard Diamond - Folge 13 und 14 : Der Fall Caspary und ein weiterer Fall

Der Fall Caspary: Richard Diamond wird von einer Frau aufgesucht, die sich Mrs. Caspary nennt. Sie mchte Rick anheuern, da sie Angst vor ihrem Mann hat, der gedroht hat, sie umzubringen. Sie hatte herausgefunden,
dass er seinen Geschäftspartner Max Bruno um Geld betrogen hat. Als Diamond seiner Bewachertätigkeit nachkommen will, findet er Mrs. Caspary tot in ihrer Wohnung und wird von Mr. Caspary niedergeschlagen...



Richard Diamond - Folge 15 und 16: Einsame Herzen / Der blaue Anzug

Der Fall Einsame Herzen: Richard Diamond wird von Ralph Dickenson angeheuert, der glaubt, von einer Agentur fr Einsame Herzen betrogen worden zu sein. Um herauszufinden, was hinter der Sache steckt, verkleidet
Rick sich als reicher lbaron und wird prompt an eine gewisse Candy Cooper verwiesen. Sie wirft sich ihm mehr oder weniger sofort an den Hals und beide fahren in ihre Wohnung. Dort bricht Candy jedoch
weinend zusammen...



Richard Diamond - Folge 17 und 18: Der Fall Nathan Beeker und ein weiterer Fall

Richard Diamond wird von einem befreundeten Metzger, Angeleno Giuseppe, zu Hilfe gerufen. Alle unabhängigen Metzgerläden der Gegend werden seit Kurzem um Schutzgeld erpresst. Bezahlen sie nicht, werden sie übel zugerichtet und ihr Laden verwüstet. Diamond beschließt, sich bei Angeleno als Aushilfsmetzger anheuern zu lassen ...



Besonders der letzte Fall hoert sich sehr interessant an.

Auf der Luebbe Seite sind die Folgen 13 & 14 and 15 & 16 jedoch nicht gelistet.

2

Donnerstag, 15. Januar 2009, 00:38

Ich finde das sich diese Serie sehr gesteigert hat.
Ich war von den ersten zwei CDs doch eher enttäuscht aber dann hab ich mich wohl an die Figuren und ihre Macken gewöhnt und besonders die letzten Fälle wie "Der graue Mann" usw. fand ich sehr stark.

Schade nur das die Fälle immer so kurz sind.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Donnerstag, 15. Januar 2009, 03:10

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ich finde das sich diese Serie sehr gesteigert hat.
Ich war von den ersten zwei CDs doch eher enttäuscht aber dann hab ich mich wohl an die Figuren und ihre Macken gewöhnt und besonders die letzten Fälle wie "Der graue Mann" usw. fand ich sehr stark.

Schade nur das die Fälle immer so kurz sind.


Interessant. Bei ging das genauso. :D

Erst fand ich die Faelle recht kurz und eher enttaeuschend. Aber dann habe ich mich an die Figuren gewoehnt und die tragen jeden Fall mit ihren Ritualen. Z.B. wenn das Telefon klingelt, dann frage ich mich schon, mit welchem Spruch Richard wohl antworten wird. Oder welches Lied er am Ende seiner Angebeteten vorsingen wird. Und und und. Also die Serie hat sich gesteigert, aber fuer mich war entscheidend, dass ich mich sehr an die Charaktere gewoehnt habe. Nun mag ich die Serie gerne, fuer den kleinen, unterhaltsamen Hoerspielhunger fuer unterwegs.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (15. Januar 2009, 03:11)


4

Donnerstag, 15. Januar 2009, 07:10

Mir gefällt gerade die Kürze der Fälle.
Da kann man auch mal so zwischendurch was hören.

Was die Steigerung nach Folge 2 angeht kann ich aber zustimmen.
Hab nach den ersten Folgen auch überlegt ob ich den Diamond weiter kaufen soll. Bin jetzt froh dass ich dran geblieben bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani« (15. Januar 2009, 07:11)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Januar 2009, 08:03

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ich finde das sich diese Serie sehr gesteigert hat.
Ich war von den ersten zwei CDs doch eher enttäuscht aber dann hab ich mich wohl an die Figuren und ihre Macken gewöhnt und besonders die letzten Fälle wie "Der graue Mann" usw. fand ich sehr stark.

dann sollte ich der serie vielleicht noch mal ne chance geben; ich hatte nach der 1. cd nämlich keine lust mehr auf "richard diamond" – und das, obwohl hier sogar noch zwei weitere cds stehen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)