Sie sind nicht angemeldet.

Telekommunikation: Neues Handy

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:30

Neues Handy

Langsam möchte ich mein N-Gage in Rente schicken.
welches Neue Handy ist empfehlenswert?

Auf Folgende Kriterien kommt es an:

-Unter 200 Euro
-2 Megapixel Kamera
-gute Sprachqualität
-Prepaid
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


2

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 15:40

RE: Neues Handy

Zitat

Original von gabylein

-Prepaid


Das schränkt deine Wahl doch schon gewaltig ein.

Geh auf die Anbieter Hompages und schau dir an welche Angebote sie haben.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 16:11

Wieso einschränken.
Ich hab seit anbeginn an meine Prepaidkarte. Und wechsle nur die Handys.
Dank ebay hab ich jetzt auch mal ein aktuelleres. ein SamsungSGH Z140V.
Vorher ein Motorola V300.
Du kannst dir jedes Vertragsfreie Handy zulegen, und dort deine Prepaid reintun.
Hab fürs Samsung schlappe 40 Öcken hingelegt. Macht klasse Photos, Klang einwandfrei, und Akku hält gut.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

4

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 16:47

Und meistens gibts bei Ebay aktuelle Mobiltelefone auch für das gleiche Geld (manchmal weniger) was man inkl. Grundgebühr und Mindestumsatz für einen Wenigtelefonierertarif ausgibt. Also warum soll man sich binden, wenn die Prepaidkarte bessere Gesprächs und/oder SMS Preise hat und man das Telefon sowieso nur im Einsatz als mobile Telefonzelle mit sich führt?

OT: Ich warte ja noch auf den Tag, wo ich mir mit dem Mobiltelefon auch Knöpfe annähen und Suppe aufwärmen kann. Dann wirds langsam wirklich zum perfekten Reisebegleiter. Der finnische Taschenfunker könnte bald das Schweizer Taschenmesser ablösen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 17:02

Danke für eure Antworten.

Was haltet ihr von dem Motorola razr v3 ?
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 17:16

Argl..... Scheiß Software , diverse Abstürze, üble Verarbeitung.
Das Prob beim Razr ist: entweder du hast eins, das läuft und aläuft und läuft...
oder du hast eins, welches nur in der Reparatur ist.
Aber hier wird dir geholfen, wenns mal hin ist.
Handy Forum mit Razr Hilfe
Ansosnsten ein nettes Handy.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

7

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 17:28

ne ich hab das anders gemeint. simlockfreie handys sind, wenn man ein aktuelles will, meist recht teuer. auch bei ebay. im Gegenteil. Meist sind die Dinger bei ebay teurer als im laden, weil die Leute keine Ahnung haben und bieten wie die doofen.

Ich hab auch seit jeher ne Prepaidkarte, weil sich ein Vertrag nicht lohnt.

Hab ein Handy seit 1999, mein erstes war ein Nokia 5110, das habe ich dann mit Bekannten (die wollten ein einfaches für ihren Sohn) gegen ein neues 3210 getauscht. Das hatte ich bis vor 2 Jahren ungefähr. Ging dann kaputt und ich hab mir ein 3260i (glaube ich) geholt. Auch über Ebay. Das ging jetzt in die Grätsche und ich hab mir beim T-Punkt für 99€ das Razr v3 (nicht i) geholt.

Bin eigentlich zufrieden. Paar Sachen muss man sich umgewöhnen, kleine Funktionen die man vom Nokia her kannte und nicht dran gedacht hat, wie Sendeberichte, gibts beim Razr nicht. Aber ansonsten kann ich nicht meckern. Hab das Teil jetzt seit 4 Wochen.

Ist aber wie Eismarder schon sagt, unter umständen ne heikle Sache. Aber es gibt ja Garantie

8

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 18:47

Ich würde grundsätzlich ein Nokia nehmen ... mir kommt nix anderes ins Haus!
Aber ist eben nur meine Meinung! ;)

9

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 19:18

Zitat

Original von Ska the Witch
Ich würde grundsätzlich ein Nokia nehmen ... mir kommt nix anderes ins Haus!
Aber ist eben nur meine Meinung! ;)


Die Einstellung hatte ich eigentlich auch. Nur was machen wenn einem die aktuellen Modelle nicht gefallen oder zusagen

10

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 19:55

Nokia hat sich qualitativ auch mächtig nach unten geschossen, die ganz neuen kenne ich nicht, aber wenn ich überleg, wie lange die früher gehalten haben und wie fitzelig heute die Verarbeitung schon im Karton ist... nene. An sich müsste man das Handy im Laden an die Wand schmeissen und wenns dann noch funzt, ist es das richtige. :DD
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 20:18

ich würd grundsätzlich von motorola-handys abraten, gabylein! ich hab mit meinem (allerdings kein razr) jedenfalls nur ärger – ohne es übermäßig zu beanspruchen. es hat v.a. einiges von dem, was du nicht willst: ne scheiß kamera und ne scheiß sprachqualität. (s. HIER!) die menüführung ist die unübersichtlichste, die ich je erlebt habe – kein vergleich zu nokia, siemens (wobei ich von siemens auch abraten würde) oder sony ericsson.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 20:30

Mein Mann hatte mit seinem Razr auch nur Ärger - gut, dass mein Neffe 2 Monate nach (Vertrags-Verlängerungs-)Kauf ein Glas Cola drüber gekippt hat. Ingo hat sich dann von dem Geld von der Versicherung eins der ALDI-Handys gekauft (ich mag ja keine Klapp-Handys, aber es funktioniert ganz gut - und war günstig) und den Rest gut angelegt So hatte sich die Anschaffung im Prinzip noch gelohnt *g* :D
Ich fand die Menüführung des Motorolas übrigens auch schrecklich.
Zu aktuellen Handys kann ich nichts sagen, hab immer noch mein Sony Ericsson T300. Das kann nix als Telefonieren/SMSen , aber das zuverlässig.... Ich für meinen Teil würde wieder Sony E. neben - man gewöhnt sich so sehr an die Menüführung. Ich komme z.B. mit Nokia überhaupt nicht klar.

13

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 21:23

Das mit der Menüführung ist aber ein generelles Problem wenn man den Hersteller wechselt. Kenne niemand der damit Probleme hat.

Die Kamera beim v3 ist allerdings in der Tat nicht sonderlich toll. Aber ich will ja auch ein Telefon und keine Digicam. Insofern war mir das egal. Klang beim Razr ist gut, sms geht auch. Mp3 Klingeltöne ist ein nettes Goodie.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 21:31

Sony erricsson war das nächste was ich ins Auge gefasst habe.
Am besten würde mir so ein Walkman-Handy gefallen-das allerdings sehr teuer ist.

Ich glaub das beste wäre wohl der Gang zu ebay, um nach einem guten gebrauchten Ausschau zu halten.
Was haltet ihr vom Handy-Kauf bei ebay?
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Emaletha

unregistriert

15

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 21:55

hab ein k750i abzugeben...ab morgen...bei ebay :D

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:58

Zitat

Was haltet ihr vom Handy-Kauf bei ebay?

Da habe ich alle meine Handys her. Ein Handy muß für mich nicht das modernste sein, es muß nur billig sein und das machen, was ich will. Im Laden wirst du eh nur mit Verträgen über den Tisch gezogen :D :lach:
Und da du ja Prepaid hast, ist ebay die beste Alternative.
Mußt halt auch auf die Bewertung der Verkäufer achten.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

17

Freitag, 29. Dezember 2006, 09:43

Ich kauf schon seit Jahren keine Handys mehr. Weder bei Ebay noch sonstwo.
Ich hab´ noch 2 Nokia 6110 in der Schublade und eins im Betrieb. Hat zwar keine Kamera, kein Radio, kein mp3, kein TV, keim UMTS, keine Säge und kein Schweissgerät, funktioniert aber ansonsten 1a !

Zitat

Original von lupus vagans
An sich müsste man das Handy im Laden an die Wand schmeissen und wenns dann noch funzt, ist es das richtige. :DD


Guter Vorschlag. Mit meinem Nokia 6110 mache ich sowas auch gelegentlich. Und zwar meistens dann, wenn wieder irgendwer mit einem gaaaanz tollen neuen mini superduper handy bei mir aufschlägt und dann stundenlang Lobpreisungen auf sein neues Teil ausruft.

Wenn´s mir dann zu bunt wird, nehme ich mein 6110 und werfe es mal gegen die Wand, mal auf den Boden (wir haben Fliesen) oder gegen die Decke. Draußen auch gern mal auf die Straße. Begleitet wird die Aktion meist mit der Frage: "Übersteht dein Handy das auch? Wollen wa ma probieren?" Meist hört man dann nur "Nö, Nö..."

Wenn´s bei so einer Aktion mal ganz hart kommt, fällt der Akku raus - ansonsten passiert garnix !!! Und ich hab das bestimmt schon 50 Mal gemacht.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

18

Freitag, 29. Dezember 2006, 10:51

Gegen Handykauf bei Ebay spricht absolut nix. Man muss halt nur möglichst genau schauen WAS wird verkauft, WER verkauft es und vor allem was ist das Teil wirklich wert. Teilweise gehen die Dinger weit über Wert weg, besonders bei "neueren" Modellen.

Handy bei Ebay kann auch lustig sein. Mein letztes hatte noch alle Daten drin. Telefonnummern, SMS usw.... die Verkäuferin war davon nicht soo begeistert *lach*