Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 29. September 2004, 15:38

Must-Have-DVDs

Da ich mittlerweile zugeben muss eine Art DVD-Sammler geworden zu sein bin ich natürlich darauf aus eine möglichst gute Sammlung zusammen zu bekommen. Da dürfen die sogenannten Perlen und Schätzchen natürlich nicht fehlen. Es ist zwar klar, dass gerade in Sachen Film und Ausstattung die Geschmäcker extrem auseinander gehen, aber trotzdem gibt es Erscheinungen, die fast jeder in irgendeiner Form zu Hause hat oder zH haben sollte.

Was ist also die ultimative Must-Have-DVD-Liste? Welche Filme gehören unbedingt auf diese Liste und warum sollte jeder diese bestimmten Boxen und DVDs besitzen?

Macht mal Vorschläge :)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. September 2004, 15:53

Also, die Indiana Jones Box, Alle HdR-SEE Boxen, Police-Academy 1-6 :D Wohl auch die neue Sta Wars Box, O brother where are though, Schwarze Katze - Weißer Kater (gibts den überhaupt schon auf DVD? :gruebel: ) Arsen und Spitzenhäubchen, Eine alte Dae verschwindet (Die letzten Beiden "notgedrungen" im Original) Oceans Eleven und eine kleinere Auswahl an Kubrick Filmen :) Das wäre schon mal mein Grundstock. Aber der dauert wohl noch ne ganze WEile :D Geldmangel verdirbt die beste Sammlung :lach:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. September 2004, 18:26

Natürlich die
Star Wars Box
HDR SEE's 1,2,3
Terminator uncut (DER ultimative Actionfilm)
Eine Leiche zum Dessert (muss man dazu noch was sagen?)
Toy Story 1 + 2 (Pixar at it's best :up: )
Das Wunder von Manhatten (ein MUSS zumindest für mich in der Vorweihnachtszeit )
Schlaflos in Seattle, Em@il für Dich + Kate & Leopold (als ulitmativer Mag Ryan-Overkill der romantischen Sorte :love: )

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. September 2004, 19:43

Was ich hier stehen habe und ohne das ich nicht mehr sein möchte:

Der dunkle Kristall (Henson)
Labyrinth (Henson)
Monty Python'S Meaning of Life (2 DVD special Edition) z.Z. bei amazon für 8,99 € - Die Frust-Bestellung vom Sonntag kam heute und ich hatte den ganzen Nachmittag schon Spaß und hab vielleicht erst 50% des Bonusmaterials durch - :up: absolut genial! )

5

Donnerstag, 30. September 2004, 01:30

die miss marple box :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. September 2004, 09:07

Da Du Dich ja neulich als mittlerer Trashgegner geoutet hast werden wir wohl in diesem Leben nicht mehr auf einen Filmnenner kommen ;). Nee, Quatsch, einiges ist ja schon genannt worden. Ich würde noch hinzufügen, weil sie aus meiner Sicht essentiell sind

- "Zurück in die Zukunft"-Box
- Halloween (von Marketing)
- Godzilla-Monster-Box
- Tron
- The Fog

und dazu die vielen kleinen Trashperlen, die der Wühltisch so hergibt, wie etwa "Death Race 2000", "Spiders", "Operation Delta Force", ... :D (ich hör ja schon auf)

Und in Sachen Serienboxen kann ich nur die Peanuts-Boxen empfehlen. Herrliche Geschichten in genialer Qualität!
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

7

Donnerstag, 30. September 2004, 09:18

HDR Box
Matrix 1 - 3
Dick und Doof 10er Box
Alles von Tarantino
Fear and Loathing in Las Vegas
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. September 2004, 09:25

-Puppenkistenbox
-Legende
-Die Wickinger
-Eternal sunshine of the spotless mind (weiß net, wie der auf Deutsch heißt und ob es den schon gibt)
-Blade Runner
-Laurel & Hardy-Box
-Highlander I
-Indiana Jones
-Club der toten Dichter

9

Donnerstag, 30. September 2004, 11:19

Auf meiner Liste der "noch zu kaufen DVDs" stehen noch folgende Sachen:

- Der Pate Box
- Stirb langsam 1-3 uncut
- Lethal Weapon Box

Meine (noch nicht genannten) Musthaves, die schon im Regal stehen sind:
- Farscape Deluxe Boxen (die beste SciFi-Serie neben Babylon 5)
- Harry Potter 1+2 (geniale Ausstattung)
- Star Wars 1+2 (die Filme prickeln nicht so sehr, dafür ist Bild, Ton und Ausstattung von einer anderen Welt)
- Hellraiser 1-3 (englische Box, uncut :D )
- Das Experiment (Bleibtreu at his best; in meinen Augen einer der besten dt. Filme ausserhalb des Komödien-Genres)
- Fernandel Don Camillo Box (kein Kommentar)
- X-Men 1.5 + 2
- Akira (englische Box!)
- Forrest Gump (toller Film mit toller Ausstattung)

...more to come ;)

10

Donnerstag, 30. September 2004, 13:11

Für mich unverzichtbar sind alte Schwarz-weiß-Klassiker wie

Sunset Boulevard
Der dritte Mann
Citizen Cane
La strada

Dann natürlich alles von Hitchcock!

Die Miss-Marple-Box!

Die Agatha-Christie-Box!

Die Pate-Box!

Es gibt auch viele deutsche Filme, die ich auf DVD habe und nicht missen möchte, allerdings vor allem ältere:

Es geschah am hellichten Tag
Der blaue Engel
M - Eine Stadt sucht einen Mörder
Hunde, wollt ihr ewig leben
Des Teufels General

Außerdem habe ich noch jede Menge DEFA-Filme aus der DDR, die in den letzten zwei, drei Jahren auf DVD rausgekommen sind. Da sind auch viele tolle Sachen dabei wie

Nackt unter Wölfen
Die Mörder sind unter uns (erster deutscher Nachkriegsfilm!)
Ich war 19

Bei den neuen oder neueren Filmen halte ich vor allem die Coen-Werke für unverzichtbar:

The big Lebowski
Fargo
O brother, where art thou

Bei neueren deutschen Filmen tue ich mich etwas schwer. Enttäuscht war ich von Filmen wie "Knockin on heavens door" oder "Der Schuh des Manitou", die sind mir alle zu albern. Sehr schön dagegen sind Filme wie

Bang Boom Bang (blöder Titel, aber absolut göttlicher Film!)
Wir können auch anders

Außerdem sind für mich die mittlerweile auf DVD erhältlichen deutschen TV-Serien wie

Neues aus Uhlenbusch
Tim Thaler
Ich heirate eine Familie
und bald auch Patrik Pacard

unverzichtbar!

Das wäre der Grundkanon! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.