Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. November 2005, 17:10

Geschwister wegen Inzests verurteilt

Zitat

Leipzig - Das Amtsgericht Leipzig hat ein Geschwisterpaar wegen Inzests verurteilt. Der 28-Jährige und seine 21 Jahre alte Schwester haben miteinander vier Kinder im Alter zwischen vier Monaten und vier Jahren. Der Mann befindet sich nach zwei Verurteilungen deswegen in Haft. Er erhielt nun eine Haftstrafe von insgesamt zweieinhalb Jahren. Seine Schwester wurde aus Altersgründen zum ersten Mal verurteilt. Sie wurde schuldig gesprochen, erhielt aber keine Freiheitsstrafe.
© dpa - Meldung vom 10.11.2005 16:10 Uhr
Gruß Molo

2

Donnerstag, 10. November 2005, 18:58

Ich habe einen Bericht darüber gesehen. Das Gesetz sagt, dass Inzest verboten ist. Aber irgendwie kann ich eine Gefängnisstrafe nicht nachvollziehen... :{ Darf man Liebe verbieten? :confused: :{

3

Donnerstag, 10. November 2005, 19:01

Ich habe auch einen Bericht gesehn ... allein der vaginale Geschlechtsverkehr zwischen Geschwistern ist verboten, nicht aber Anal- oder Oralverkehr!!
Und auch Kinderkriegen ist nicht verboten.
Jeder Deutsche kann mit seinem Bruder oder seiner Schwester (je nach dem ;)) zum Arzt gehen, und eine künstliche Befruchtung durchführen lassen!!

:aua:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. November 2005, 20:31

Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht, was ich davon halten soll. :(

5

Donnerstag, 10. November 2005, 20:51

Naja ich weiss nicht, die armen Kinder. Wenn sie nicht (aufgrund von Gendefekt) geistig behindert sind, was müssen die sonst mitmachen im Leben. Ich denke das hat nichts mit Liebe zu tun. Die beiden gehören wirklich hinter Schloss und Riegel (zumindest getrennt), damit sie keine anderen Menschen mehr unglücklich machen.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. November 2005, 18:04

§ 173 StGB

@ x-Ray

Zitat

Naja ich weiss nicht, die armen Kinder. Wenn sie nicht (aufgrund von Gendefekt) geistig behindert sind, was müssen die sonst mitmachen im Leben.


Laut eines Spiegel-Artikel (vorletzter Spiegel!) sind die genetischen Schädigungen nicht sonderlich hoch, respektive in vielen Fälle überhaupt nicht vorhanden!

@ Poldi Natürlich kann man Liebe nicht verbieten! Aber, wie definiert man Liebe? Ist die (sexuelle) Liebe eines Erwachsen zu einem/einer Minderjährigen auch legitim? - Ich bin nicht der Überzeugung, diesbezüglich müssen - zum Schutze der Gesellschaft - bestimmte Beziehungen unter Strafe gestellt werden!

Obgleich, in dem besagten Fall die Sache etwas anders aussieht, denn man ist sich nicht ganz im klaren darüber welches Rechtsgut durch den Inzest verletzt wird!
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. November 2005, 15:26

Das Problem ist ziemlich bescheuert - alleine aufgrund moralischer Ansichten einer angenommenen Bevölkerungsmehrheit derart harte Strafen zu verhängen halte ich für völlig sinnfrei. Die beiden haben niemanden geschädigt, sondern nur gegen einen uralten Paragraphen verstoßen, der längst aus dem Gesetzeskonvolut hätte gestrichen werden sollen. Ich meine - in einem Jahr ist Homosexualität oder Sex vor der Ehe ein Verbrechen, im nächsten nicht mehr: Völlig willkürlich! dasselbe gilt auch für Inzest. Das Problem wird mE durch andere Paragraphen geregelt: Sex mit Minderjährigen, Missbrauch Schutzbefohlener etc.
Wie oben schon ewähnt ist die Gefahr genetischer Veränderungen minimal und bei anderen Bevölkerungsgruppen um ein Vielfaches höher! Dürfen z.B kranke Menschen dann keine Kinder mehr kriegen dürfen, weil die dann dei Krankheiten erben könnten? Muss ich jetzt meine Eltern verklagen, weil ich Familienkrankheiten geerbt habe?

Der soziale Aspekt ist der einzig relevante: Natürlich werden Kindder schief angesehen, deren Eltern Geschwister sind - genauso wie früher uneheliche Kinder schief angesehen wurden. Oder auch Ausländer, Farbige, Sinti & Roma, Behinderte, und und und. All diese Bevölkerungsgruppen bekommen trotzdem Kinder und das ist gut so.
Man muss sich nicht immer nach den spießigen Moralvorstellungen einer (nicht bewiesenen) Mehrheit richten, sonst hätten wir wahrscheinlich immer noch einen Kaiser, die Sklaverei und Katholiken und Protestanten würden sich blutige Strassenschlachen liefern. Nichts davon kann ich gebrauchen!

8

Donnerstag, 17. November 2005, 15:53

Wundersam liberale Einstellungen hier im Forum...
da bin ich ja mal wirklich positiv überrascht. :D
Als Einzelkind kann ich mir die "normale" Beziehung zwischen Geschwistern eh nur sehr vage vorstellen.. finde aber auch, dass der einzig zwingende Grund Sex zu verbieten die genetische Schädigung der Kinder sein sollte (und davon habe ich wahrlich keine Ahnung <Exkurs Anfang> In dem Schuljahr war der Bio Lehrer nämlich ewig auf Alk-Entzug .. oder auf Alk.. zumindestens nicht da um einem die Vererbungslehre beizubringen.. keine Ahnung wie das mit den Erbsen ist und Mändel ;) <Exkurs Ende>).
Frage mich da auch ob es nicht grössere Risikofaktoren gibt bei denen es den Eltern nicht untersagt wird Kinder zu zeugen..
Die sollen froh sein, wenn überhaupt noch jemand Kinder in die Welt setzt ;)

Gruss
Gogorrr

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. November 2005, 16:22

Zitat

Original von Gogorrr
Wundersam liberale Einstellungen hier im Forum...
da bin ich ja mal wirklich positiv überrascht. :D
Als Einzelkind kann ich mir die "normale" Beziehung zwischen Geschwistern eh nur sehr vage vorstellen.. finde aber auch, dass der einzig zwingende Grund Sex zu verbieten die genetische Schädigung der Kinder sein sollte (und davon habe ich wahrlich keine Ahnung <Exkurs Anfang> In dem Schuljahr war der Bio Lehrer nämlich ewig auf Alk-Entzug .. oder auf Alk.. zumindestens nicht da um einem die Vererbungslehre beizubringen.. keine Ahnung wie das mit den Erbsen ist und Mändel ;) <Exkurs Ende>).
Frage mich da auch ob es nicht grössere Risikofaktoren gibt bei denen es den Eltern nicht untersagt wird Kinder zu zeugen..
Die sollen froh sein, wenn überhaupt noch jemand Kinder in die Welt setzt ;)

Gruss
Gogorrr



Hey,

ich kann es mir auch absolut nicht vorstellen, mit meiner Schwester Sex zu haben, und die ist nicht mal mit mir verwandt, sondern "nur" meine Pflegeschwester.
Trotzdem denke ich, dass man diese Gefühle, so vorhanden, respektieren sollte - schön, dass wir hier einer Meinung zu sein scheinen.

Ach ja, rate mal, was die Herrschaften in "Eine himmlische Familie" zu dem Thema sagen würden :DD (sorry für off topic!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marc50« (17. November 2005, 16:22)


10

Donnerstag, 17. November 2005, 17:01

Zitat

Original von marc50
Ach ja, rate mal, was die Herrschaften in "Eine himmlische Familie" zu dem Thema sagen würden :DD (sorry für off topic!)

Ich kann einfach nicht anders.. und muss antworten auch wenn's offtopic ist.
DAS würde ich mal gerne sehen in der Serie 8o
Glaube da bekäme er wieder einen Herzinfarkt und die Erde würde sich auf tun und die bösen Kinder verschlingen ;)
Wie schon gesagt.. ernst nehmen darf man sie Serie nicht.. aber zum lachen über diese komischen Werte ihrer Hauptcharaktere finde ich sie schon ziemlich gut. ;) (Also die "Probleme", die da angesprochen werden.. wie der Sohn hat mit 16 ein Bier getrunken.. oder mal Zigaretten probiert *ggg*)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gogorrr« (17. November 2005, 17:01)


Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 20. November 2005, 00:02

Zitat

Original von Gogorrr
Wundersam liberale Einstellungen hier im Forum...
da bin ich ja mal wirklich positiv überrascht. :D
Als Einzelkind kann ich mir die "normale" Beziehung zwischen Geschwistern eh nur sehr vage vorstellen.. finde aber auch, dass der einzig zwingende Grund Sex zu verbieten die genetische Schädigung der Kinder sein sollte (und davon habe ich wahrlich keine Ahnung <Exkurs Anfang> In dem Schuljahr war der Bio Lehrer nämlich ewig auf Alk-Entzug .. oder auf Alk.. zumindestens nicht da um einem die Vererbungslehre beizubringen.. keine Ahnung wie das mit den Erbsen ist und Mändel ;) <Exkurs Ende>).
Frage mich da auch ob es nicht grössere Risikofaktoren gibt bei denen es den Eltern nicht untersagt wird Kinder zu zeugen..
Die sollen froh sein, wenn überhaupt noch jemand Kinder in die Welt setzt ;)

Gruss
Gogorrr


Mendel! 1. Semester / K12 :grins:

Nun ja, in selbigem Fall sind die "Eltern" nicht sonderlich finanzstark, was nolens volens eine Belastung der Steuerzahler mit sich bringt und ich kann mir qua der sozialen Verhältnisse keine sonderlichen Sprünge der Kinder vorstellen (Stichwort: Abitur - Soziale Schichten! :harhar: :lach: )! Die Zeit wird es zeigen!
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. November 2005, 12:30

Zitat

Original von Mephisto
Nun ja, in selbigem Fall sind die "Eltern" nicht sonderlich finanzstark, was nolens volens eine Belastung der Steuerzahler mit sich bringt und ich kann mir qua der sozialen Verhältnisse keine sonderlichen Sprünge der Kinder vorstellen (Stichwort: Abitur - Soziale Schichten! :harhar: :lach: )! Die Zeit wird es zeigen!


Das hat aber nichts mit dem Verwandschaftsgrad zu tun - oder meinst Du, Inzest kommt nur in besonders degenerierten und folglich sozial schwachen Familien vor?

Ist nicht ernst gemeint! Also bitte nicht aufregen!

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. November 2005, 13:24

Zitat

Original von marc50

Zitat

Original von Mephisto
Nun ja, in selbigem Fall sind die "Eltern" nicht sonderlich finanzstark, was nolens volens eine Belastung der Steuerzahler mit sich bringt und ich kann mir qua der sozialen Verhältnisse keine sonderlichen Sprünge der Kinder vorstellen (Stichwort: Abitur - Soziale Schichten! :harhar: :lach: )! Die Zeit wird es zeigen!


Das hat aber nichts mit dem Verwandschaftsgrad zu tun - oder meinst Du, Inzest kommt nur in besonders degenerierten und folglich sozial schwachen Familien vor?

Ist nicht ernst gemeint! Also bitte nicht aufregen!


:confused:

Ich denke es kommt in "sozial schwächeren" Familien häufiger vor! - Ja! Warum? -Partiell nur relativ schwach ausgeprägte Moralvorstellungen!

Bezog sich der Annex auf mich?
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

14

Montag, 21. November 2005, 14:06

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gogorrr« (21. November 2005, 14:06)


Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

15

Montag, 21. November 2005, 14:08

Annex - lat. Zusatz / Gibt es auch im Englischen "annex"! :grins:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

16

Montag, 21. November 2005, 14:11

Zitat

Original von Mephisto
Bezog sich der Annex auf mich?


Nicht speziell. Ich wollte mich dadurch lediglich rückwirkend für meine provokante Ausdrucksweise entschuldigen.
Davon abgesehen weiß ich nicht, ob ich deine Einschätzung bedenkenlos teilen kann.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

17

Montag, 21. November 2005, 14:15

Zitat

Original von marc50

Zitat

Original von Mephisto
Bezog sich der Annex auf mich?


Nicht speziell. Ich wollte mich dadurch lediglich rückwirkend für meine provokante Ausdrucksweise entschuldigen.
Davon abgesehen weiß ich nicht, ob ich deine Einschätzung bedenkenlos teilen kann.


Du musst meine Einschätzung nicht teilen! Es handelt sich dabei ja nicht um eine "amtliche Statistik", sondern um meine individuelle, subjektive empirische Auffassung! :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. November 2005, 10:52

Zitat

Original von Mephisto
Du musst meine Einschätzung nicht teilen! Es handelt sich dabei ja nicht um eine "amtliche Statistik", sondern um meine individuelle, subjektive empirische Auffassung! :D


Genau das wollte ich hören :DD - Thema erledigt!

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 23. November 2005, 15:17

Zitat

Original von marc50

Zitat

Original von Mephisto
Du musst meine Einschätzung nicht teilen! Es handelt sich dabei ja nicht um eine "amtliche Statistik", sondern um meine individuelle, subjektive empirische Auffassung! :D


Genau das wollte ich hören :DD - Thema erledigt!


:grins: ... :confused:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)