Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. September 2007, 04:54

Geniale News von Oliver Doering ueber Don Harris, Dark Lord und John Sinclair

Geniale News im neuen WortArt Podcast.

WortArt Podcast mit Oliver Doering Interview

Oliver Doering erzaehlt (in einem ca. 30 Tagen alten Interview), dass er gerade John Sinclair 42 - Blutiger Halloween schneidet, er demnaechst vier neue Don Harris (:hurray: YEAH!!!!!!) und den neuen Star Wars - Dark Lord :starwars: aufnehmen wird. GENIAL!!! Das wird ein schoener Fruehling!!

Da das Interview schon einen Monat alt ist, ist er vielleicht schon dabei oder es wird bald starten. YEAH!

Es gibt auch die weltexklusive Premiere der ersten Hoerprobe von dem Blutigen Halloween :lach:.

Er sagt auch, dass er mit Don Harris und Dark Lord bis zum Sommer voll ausgebucht sein wird. So wie ich das verstanden habe, steht das kontraer zu den Terminen der naechsten Sinclairs im naechsten Jahr.

Folge 43 + 44 April 2008 , Folge 45 - 46 Juni 2008
Naja, mal sehen. Das beste ist erstmal, dass es im naechsten Fruehjahr/Sommer mit Don Harris und Dark Lord weitergeht :hurray:. Ich mag inzwischen Don Harris um einiges lieber als John Sinclair.

PS: Wenn man das Interview herunterlaedt, dann startet das Interview mit Oliver so ungefaehr bei 10:00 Minuten.

2

Mittwoch, 19. September 2007, 13:27

RE: Geniale News von Oliver Doering ueber Don Harris, Dark Lord und John Sinclair

Zitat

Original von Cherusker

Es gibt auch die weltexklusive Premiere der ersten Hoerprobe von dem Blutigen Halloween :lach:.


Die Hörprobe ist spitze. Müsst ihr hören ;)

Schön das es mit Don Harris weitergeht.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. September 2007, 23:51

Ich freu mich über "Star Wars - Dark Lord" und "John Sinclair", "Don Harris" hat mir leider nicht so zugesagt.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

4

Donnerstag, 20. September 2007, 05:43

Zitat

Original von Thomas Birker (DLP)
Ich freu mich über "Star Wars - Dark Lord" und "John Sinclair", "Don Harris" hat mir leider nicht so zugesagt.


Interessant. Meine Lieblingsreihenfolge ist umgekehrt:

(1) Don Harris (die beiden Folgen waren einfach klasse!)
(2) Dunkler Lord (ich kenne die Geschichte gar nicht und bin gespannt wie die Uebergangsgeschichte zwischen Episode III und IV sein wird).
(3) John Sinclair (naja, da geht es halt so gut weiter wie bisher. Gut, aber nichts innovatives neues)

Das spricht ja dann fuer Oliver Doering, der verschiedene Geschmaecker der Kundschaft abgedeckt hat und den Sprung weg von NUR-JOHN-SINCLAIR geschafft hat. Alle drei Serien scheinen ja ganz gut zu laufen (im Gegensatz zu - leider - den Gespensterkrimis).

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. September 2007, 08:46

Zitat

Original von Cherusker
Das spricht ja dann fuer Oliver Doering, der verschiedene Geschmaecker der Kundschaft abgedeckt hat und den Sprung weg von NUR-JOHN-SINCLAIR geschafft hat. Alle drei Serien scheinen ja ganz gut zu laufen (im Gegensatz zu - leider - den Gespensterkrimis).


Woher willst du das wissen? Ich habe in Bezug auf Don Harris was anderes gehört.

Nicht, dass ich der Serie was schlechtes will, im Gegenteil. Vampira hat es aber auch auf 8 Folgen gebracht. ;)

Don Harris ist nett, keine Frage, aber klasse? Das ist was anderes. Glaube mir, lange wird es nicht dauern und Jason Dark verfällt wieder in seinen alten Trott, die Anzeichen dafür gibt es schon in den ersten Folgen.

Auf Star Wars freue ich mich am meisten, John Sinclair wird auch gerne genommen, auch wenn ich da nichts erwarte, sollte man auch gar nicht.

Don Harris nehme ich auch gerne, sogar lieber als Burns und Sinclair, aber wie gesagt, da muss mehr kommen, sowohl von der Quantität, als auch von der inhaltlichen Qualität her. Sprecher- und produktionstechnisch ist das eh ein Selbstläufer.

6

Sonntag, 23. September 2007, 20:53

Das Interview mit Oliver Döring auf www.geisterspiegel.de klingt leider nur bedingt optimistisch bezüglich Sinclair. Laut Oliver Döring steht die Zukunft der Edi 2000 "noch völlig in den Sternen". Ich jedenfalls hoffe sehr, dass es nach der Nummer 46 weitergeht.

>>>Link zum Interview<<<

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Wagner« (23. September 2007, 20:55)


7

Sonntag, 23. September 2007, 22:10

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Cherusker
Das spricht ja dann fuer Oliver Doering, der verschiedene Geschmaecker der Kundschaft abgedeckt hat und den Sprung weg von NUR-JOHN-SINCLAIR geschafft hat. Alle drei Serien scheinen ja ganz gut zu laufen (im Gegensatz zu - leider - den Gespensterkrimis).


Woher willst du das wissen? Ich habe in Bezug auf Don Harris was anderes gehört.

Nicht, dass ich der Serie was schlechtes will, im Gegenteil. Vampira hat es aber auch auf 8 Folgen gebracht. ;)

Don Harris ist nett, keine Frage, aber klasse? Das ist was anderes. Glaube mir, lange wird es nicht dauern und Jason Dark verfällt wieder in seinen alten Trott, die Anzeichen dafür gibt es schon in den ersten Folgen.

Auf Star Wars freue ich mich am meisten, John Sinclair wird auch gerne genommen, auch wenn ich da nichts erwarte, sollte man auch gar nicht.

Don Harris nehme ich auch gerne, sogar lieber als Burns und Sinclair, aber wie gesagt, da muss mehr kommen, sowohl von der Quantität, als auch von der inhaltlichen Qualität her. Sprecher- und produktionstechnisch ist das eh ein Selbstläufer.


Ich fand Don Harris bisher sehr gut und erfrischend. Die Aktionszenen und die Stimmung hat mich an die 2. Caine Folge erinnert. Ob dieses Frische-Gefuehl ueber weitere Folgen gehalten werden kann, wird sich zeigen.

Ich weiss auch nicht, wie sich Don Harris so verkauft hat, aber da auf einmal 4 weitere Folgen aufgenommen werden ist ja schon mal ein gutes Zeichen (anstatt nur vorsichtige 2 weitere Folgen). Aber wie Du schon sagtest, auch Vampira hat es auf einige Folgen gebracht. Und auch Macabros auf bisher 2. Aber da Don Harris von der Qualitaet stimmt, hoffe ich mal, dass es da gut weitergeht .... fuer die Buecher (so dass die Vorlagen gut sind) und fuer die Hoerspiele dazu.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. September 2007, 08:35

Na, was die Qualität der Hörspiele betrifft, so war doch von Anfang an klar, dass man sich da keine großartigen Sorgen machen muss, WortArt macht die ja. ;)

Mir geht es eher um den Inhalt und Jason Dark schreibt mittlerweile eher selten gute Stories. Naja, Sinclair ist halt ausgelutscht und es war wohl einfach Zeit für neue Stoffe.

Wie dem auch sei, für mich steht Don Harris qualitativ zwischen John Sinclair und Caine und Co.

9

Montag, 24. September 2007, 15:29

Zitat

Original von Wagner
Das Interview mit Oliver Döring auf www.geisterspiegel.de klingt leider nur bedingt optimistisch bezüglich Sinclair. Laut Oliver Döring steht die Zukunft der Edi 2000 "noch völlig in den Sternen". Ich jedenfalls hoffe sehr, dass es nach der Nummer 46 weitergeht.

>>>Link zum Interview<<<


Danke Wagner. Dieses Interview ist das bisher aufschlussreichste, dass ich von Oliver Doering gelesen habe. Endlich wird mal Klartext geredet. Sehr empfehlenswert.

Hier sind fuer mich die Hauptfakten:

(1) Captain Blitz hat mal wieder recht und Don Harris scheint sich nicht so gut verkauft zu haben.

(2) Deshalb wurden unter anderem auch die Cover ueberarbeitet. (Heisst dass, das die neuen Folgen nicht mit den alten zusammenpassen werden? Dann sollten die eine Cover-Umtauschaktion wie Titania machen).

(3) Oliver Doering hat einen Vertrag fuer Sinclair bis Folge 46, danach ist es noch nicht klar, ob es weitergeht. Der Hauptgrund scheinen Differenzen zwischen WortArt und Luebbe zu sein. Das geht ganz klar aus Olivers Worten heraus. Deshalb ist auch Don Harris bei Random House herausgekommen.

(4) Da die Situation nach Folge 46 noch voellig unklar ist, ist auch keine weitere SE geplant.

(5) Oliver glaubt an Don Harris und wird mit 4 weiteren Folgen einen grossen Schub nach vorne versuchen, der den Verkauf der gesamten Serie anschieben soll. :hurray:

(6) Der Hauptgrund fuer die Verschiebungen der JS und Gespensterkrimis waren die Differenzen zwischen WortArt und Luebbe.

Endlich mal klare Antworten. Da weiss man doch mal endlich, woran man ist.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. September 2007, 15:39

Zitat

Original von Cherusker
(1) Captain Blitz hat mal wieder recht und Don Harris scheint sich nicht so gut verkauft zu haben.


Man muss halt auch sehen, wie hoch die Anforderungen von Random House Audio sind. Kleinere Label träumen von den Zahlen von Don Harris, Random House ist eher unzufrieden.

Zitat


(2) Deshalb wurden unter anderem auch die Cover ueberarbeitet. (Heisst dass, das die neuen Folgen nicht mit den alten zusammenpassen werden? Dann sollten die eine Cover-Umtauschaktion wie Titania machen).


Ob es daran liegen mag, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht ist der Markt auch nur übersättigt, solche Serien gibt es mittlerweile wie Sand am Meer.

Zitat


(3) Oliver Doering hat einen Vertrag fuer Sinclair bis Folge 46, danach ist es noch nicht klar, ob es weitergeht. Der Hauptgrund scheinen Differenzen zwischen WortArt und Luebbe zu sein. Das geht ganz klar aus Olivers Worten heraus. Deshalb ist auch Don Harris bei Random House herausgekommen.


Ach, wie interessant. :lach: Dabei wollte ein gewisser Webmaster doch immer und immer wieder krampfhaft erklären, dass es gar keine Differenzen zwischen Lübbe und WortArt gibt. Welcher Mortal war das bloß? :D

Zitat


(4) Da die Situation nach Folge 46 noch voellig unklar ist, ist auch keine weitere SE geplant.


Macht nichts, nach "Der Fehler" brauche ich auch keine weiteren.

Zitat


(5) Oliver glaubt an Don Harris und wird mit 4 weiteren Folgen einen grossen Schub nach vorne versuchen, der den Verkauf der gesamten Serie anschieben soll. :hurray:


Ob Masse das Allheilmittel für stagnierende Verkaufszahlen sein kann? :confused:

Zitat


(6) Der Hauptgrund fuer die Verschiebungen der JS und Gespensterkrimis waren die Differenzen zwischen WortArt und Luebbe.


Danke für die Bestätigung. Das nimmt dem Pöbel den Wind aus den Segeln, denn es wurde ja gerne immer behauptet, dass Lübbe Audio ja immer nur verschiebt und verschiebt und verschiebt, weil es denen so viel Spass macht. Es gehören immer zwei Seiten dazu.

Zitat


Endlich mal klare Antworten. Da weiss man doch mal endlich, woran man ist.


Weniger Antworten, für mich eher nur Bestägigungen, aber wenigstens spricht sie mal jemand von offizieller Seite aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (24. September 2007, 15:44)


DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. September 2007, 15:45

Zitat

Original von Cherusker
(3) Oliver Doering hat einen Vertrag fuer Sinclair bis Folge 46, danach ist es noch nicht klar, ob es weitergeht. Der Hauptgrund scheinen Differenzen zwischen WortArt und Luebbe zu sein. Das geht ganz klar aus Olivers Worten heraus.


Dass der Hauptgrund dafür, dass noch nicht klar ist wie es nach Folge 46 weitergeht, die Differenzen zwischen Lübbe und WortArt sind, geht es dem Text allerdings nicht wirklich eindeutig hervor. Da ist nur davon die Rede, dass der Vertrag erstmal nur bis Folge 46 geht und man danach weitersehen müsse...
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

12

Montag, 24. September 2007, 17:43

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Cherusker
(3) Oliver Doering hat einen Vertrag fuer Sinclair bis Folge 46, danach ist es noch nicht klar, ob es weitergeht. Der Hauptgrund scheinen Differenzen zwischen WortArt und Luebbe zu sein. Das geht ganz klar aus Olivers Worten heraus.


Dass der Hauptgrund dafür, dass noch nicht klar ist wie es nach Folge 46 weitergeht, die Differenzen zwischen Lübbe und WortArt sind, geht es dem Text allerdings nicht wirklich eindeutig hervor. Da ist nur davon die Rede, dass der Vertrag erstmal nur bis Folge 46 geht und man danach weitersehen müsse...


Ich denke, der folgende (sehr diplomatisch gehaltene) Satz, zeigt schon ein paar Differenzen. Und die Tatsache, dass Don Harris bei Random House herauskommt und nicht bei Luebbe, spricht meiner Meinung nach auch Baende und zeigt eine gewisse Differenz zwischen Luebbe und WortArt.

Oliver Döring: Es gab Klärungsbedarf zwischen WortArt, mir und Lübbe Audio. Daher mußte die gesamte Produktion - auch für Sinclair - leider für einige Zeit komplett heruntergefahren werden.

Ich persoenlich wuerde gerne sehen, dass Oliver Doering sich einer anderen Serie annimmt. John Sinclair ist ja nun schon ganz schoen ausgelutscht. Wenn Luebbe nach 46 Folgen bei John Sinclair den Stecker zieht, dann wuerde ich mich ueber eine neue Larry Brent Serie von Oliver Doering freuen. Aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Montag, 24. September 2007, 17:49

Dass es zwischen Lübbe Audio und WortArt Differenzen gab ist ja eigentlich schon länger ein offenes Geheimnis.
Alles weitere, was man aus der Interviewaussage in Bezug auf die Zukunft von John Sinclair ableitet, ist aber reine Spekulation.

Dass eine Larry Brent-Serie von Oliver Döring kommt halte ich auch eher für Wunschdenken.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. September 2007, 17:53

Zitat

Original von Cherusker
Wenn Luebbe nach 46 Folgen bei John Sinclair den Stecker zieht, dann wuerde ich mich ueber eine neue Larry Brent Serie von Oliver Doering freuen. Aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken.


Kein Wunschdenken, sondern schlicht und ergreifend AUSGESCHLOSSEN. Die Rechte liegen bei Sony BMG und es kommen demnächst Hörbücher, sonst nichts. Keine Hörspiel, kein Döring etc.

15

Montag, 24. September 2007, 18:29

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Cherusker
Wenn Luebbe nach 46 Folgen bei John Sinclair den Stecker zieht, dann wuerde ich mich ueber eine neue Larry Brent Serie von Oliver Doering freuen. Aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken.


Kein Wunschdenken, sondern schlicht und ergreifend AUSGESCHLOSSEN. Die Rechte liegen bei Sony BMG und es kommen demnächst Hörbücher, sonst nichts. Keine Hörspiel, kein Döring etc.


Tja, schade. Ich wuerde Oliver Doering - Larry Brent Hoerspiele lieber sehen/hoeren als Europa - Hoerbuecher.

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

16

Montag, 24. September 2007, 19:53

Ja, Blitz wird wohl rechthaben, außer diese Hörbücher werden wir wohl leider nichts von "Larry Brent" zu hören bekommen.
Das "Don Harris" nicht bei Lübbe sondern bei Random House rauskommt hat nichts mit dem Streit zu tun, sondern wegen des Streites um "Don Harris" die Buchserie. Jason Dark musste ja erst einklagen das er auch Bücher außerhalb Bastei unter seinem Preudonym veröffentlichen darf.
Daher war von Anfang an klar, das die Hörpsielserie eigentlich nicht bei Lübbe rauskommt. Da Lübbe und Bastei ja zusammen gehören.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

17

Montag, 24. September 2007, 21:01

Zitat

Original von Cherusker
Wenn Luebbe nach 46 Folgen bei John Sinclair den Stecker zieht, dann wuerde ich mich ueber eine neue Larry Brent Serie von Oliver Doering freuen. Aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken.


Verstehe ich nicht!
John Sinclair und Larry Brent sind sich ja nicht so unähnlich.
Warum den einen Agenten in Rente schicken und dafür nen anderen einsetzten.

Ich denke das Sinclair sich viel zu gut verkauft und das es nach Folge 46 auf jeden Fall weitergeht. Ob mit oder ohne Döring, das ist halt die Frage!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

18

Montag, 24. September 2007, 21:41

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Cherusker
Wenn Luebbe nach 46 Folgen bei John Sinclair den Stecker zieht, dann wuerde ich mich ueber eine neue Larry Brent Serie von Oliver Doering freuen. Aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken.


Verstehe ich nicht!
John Sinclair und Larry Brent sind sich ja nicht so unähnlich.
Warum den einen Agenten in Rente schicken und dafür nen anderen einsetzten.



Ich habe das aus der Sicht von Oliver Doering gesehen. Wenn er nicht mehr mit Luebbe zusammenarbeiten will und Luebbe die Rechte an JS hat, dann wird er wohl etwas anderes machen. Don Harris ist ja schon ein Schritt in diese Richtung. Larry Brent waere da ein Wunschprojekt von mir. Wird wohl leider nix, aber schoen waere es schon. Es gibt so viele guten Larry Geschichten, die geradezu auf eine gut gemacht Vertonung schreien und Oliver hat das bei JS sehr gut gemacht. Aber ich denke schon, dass Oliver mit JS weitermacht, vor allem auch, da Jason Dark auch auf seiner Seite ist.

Ich wuerde schon gerne wissen, was der Grund fuer den Klaerungsbedarf zwischen WortArt und Luebbe ist.

(a) Schlechte Verkauifszahlen??
(b) Unterschiedliche, kuenstlerische Auffassung??
(c) Finanzielle Diskrepanzen???
(d) ???

Waere schon interessant zu wissen. Was denkt ihr denn?

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 25. September 2007, 07:49

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Captain Blitz

Zitat

Original von Cherusker
Wenn Luebbe nach 46 Folgen bei John Sinclair den Stecker zieht, dann wuerde ich mich ueber eine neue Larry Brent Serie von Oliver Doering freuen. Aber das ist wahrscheinlich Wunschdenken.


Kein Wunschdenken, sondern schlicht und ergreifend AUSGESCHLOSSEN. Die Rechte liegen bei Sony BMG und es kommen demnächst Hörbücher, sonst nichts. Keine Hörspiel, kein Döring etc.


Tja, schade. Ich wuerde Oliver Doering - Larry Brent Hoerspiele lieber sehen/hoeren als Europa - Hoerbuecher.


Wobei du sicherlich meinst, dass Heikedine Körting die Hörbücher machen wird, was aber nicht stimmt.

Was die Probleme zwischen WortArt und Lübbe Audio betrifft, so hat das nichts mit den Verkaufszahlen zu tun, Sinclair verkauft sich immer noch sehr gut.

Dass du Jason Dark mit ins Spiel bringst, ist ein gutes Stichwort. Wieso sollte es etwas bringen, dass er auf Doerings Seite ist? Dark hat selber kein gutes Standing mehr bei Bastei Lübbe. Was meinst du wohl, warum Don Harris nicht bei Bastei erscheint? ;)

Das Sinclair Taschenbuch wurde auch eingestellt, so gut läuft es mit der Heftserie auch nicht mehr.

Warum es zwischen WortArt und Lübbe Audio jetzt genau hakt wissen wir nicht, es geht uns eigentlich auch gar nichts an. Fakt ist, DASS es hakt. Das wurde im Vorfeld ja gerne mal bis zur Lächerlichkeit geleugnet.