Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. Dezember 2008, 21:38

Das Sternentor 9: Die Zeitfalle von Maritim

Soeben habe ich entdeckt das wohl am 29.12.08 endlich die letzte Folge der Reihe "Das Sternentor" bei Maritim erhältlich sein wird.

Soweit so gut, aber es erstens ist schon wieder eine Doppel CD (die letzten beiden waren durch die Laufzeit von über 100 Minuten ja nun nicht gerade kurzweilig), und zweiten hat man ausgerechnet für diese letzte Folge den Sprecher der Hauptrolle ausgetauscht!

Anstelle von Ernst Meinke der in allen 8 anderen Folgen den Commander Perkins gab wird die Rolle nun von Christian Mey gesprochen!

Besonders diese Tatsache finde ich sehr schade...!

Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. Dezember 2008, 12:28

WUUZZ?1
Kein ernst Meinke mehr?!!! :{
Mir hat Das Sternetor recht gut gefallen. Die Folge davor hab ich aber auch leider irgendwie verpasst, weil mich mit der Zeit das Ganze ganz leicht gelangweilt hat.
Fing so ungefähr ab Folge 7 an. Trotzdem überleg ich ob ich die Serie noch zu Ende kaufe. Schlecht war sie nicht gemacht. Nur hat sich alles eben etwas gezogen. Mir war da zu wenig Spannung drin. Die Storys immer ewtas zäh. Cover, Effekte, Musik und die Sprecher waren dafür top. Aber für ein absolutes Sci Fi Hörspielserie hats dann leider doch nicht gereicht.
Aber schön daß es hier von dir erwähnt wird Teddy! :]

Wie schon gesagt bin ich am überlegen...

3

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 12:52

RE: Das Sternentor 9: Die Zeitfalle von Maritim

Zitat

Anstelle von Ernst Meinke der in allen 8 anderen Folgen den Commander Perkins gab wird die Rolle nun von Christian Mey gesprochen


Gibt es dafür eigentlich einen Grund???

Man gewöhnt sich doch an die Sprecher, und ich fand er hat seine Sache doch ganz gut gemacht?

4

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 14:45

Das frag ich mich auch.
Zumal man das Austauschen der Hauptrolle bei der Serie Dark Trace extra bekannt gegeben hat und auch erklärte warum das so ist. Beim Sternentor schweigt man sich jedoch aus.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:17

Teddy: Lohnt sich eigentlivh die Folge 8 von Sternentor, da die mir noch neben der 9 in der Sammlung fehlt.

6

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 21:06

Also schlecht war Folge 8 nicht aber wie so oft bei Maritim (doppel) CDs zu lang. Ist halt die direkte Fortsetzung der 7. Folge aber ich glaube mit ein wenig mehr Action.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Dezember 2008, 11:08

Zu lang. Das ist so ein Begriff bei den Maritim-Hörspielen. Irgendiwe ziehen sich die Geschichten eben, zu wenig Dramatik und Spannung. Nicht nur bei der Sternentor-Serie. Ich glaube dann laß ich dei Finger erst mal von der 8 und 9.