Original von Cherusker
Nach dem von Dir genannten Kampf gibt es z.B. die Musik von "What shall we do with the ..." was sich sehr nach der Musik von der Meuterei auf der Bounty (Europa) anhoert. Kannst ja mal schauen, ob das bei der LP auch so ist.
Da brauch ich nicht zu schauen, das weiß ich auswendig.

Ja, die Musik stimmt überein. Ist glaube ich aus derselben Aufnahme von "What shall we do with a drunken sailor", die man auch auf "Bounty" hören kann, nur ein anderer Ausschnitt aus dem Lied.
Bei dem Angriff rufen Bush und Gerard erst "Entert die Natividad" und dann "Kaempft fuer Koenig Georg ...".
Jaaa! Das ist es. Vielen herzlichen Dank! Du kennst ja das Phänomen vielleicht: Was man als Kind nicht versteht, versteht man dann meistens auch als Erwachsener noch nicht, weil sich das Nichtverstehen ins Hirn "eingepflanzt" hat. Da braucht´s dann immer Hilfe von außen.
Es gibt aber auch Ausnahmen: An der Stelle, als Lady Wesely ins Kabelgatt soll, habe ich Bush immer sagen hören: "Bitte, Mylady es verzeiht." Fand ich grammatikalisch zwar etwas eigenartig, aber gut.
Erst jetzt habe ich gemerkt, dass er in Wirklichkeit "Bitte, Mylady, es wird Zeit" sagt.