Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Martin Seebeck« (4. Februar 2007, 17:03)
Zitat
Original von Cherusker
FRAGE: So wie ich den Inhalt verstehe, umfasst dieses Hoerspiel die Buecher Winnetou I, II und III. Ist das korrekt?
Zitat
Original von Cherusker
Hat jemand diese anderen Hoerspiele schon gehoert?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (9. Februar 2007, 02:50)
.
fuer diese ueber 50 Jahre alte Produktion, die bzgl. Erzaehldynamik und Spannung mit aktuellen Produktionen klar mithalten kann. Besonders empfehlenswert fuer Hoerer, die die Karl May Buecher nicht gelesen haben, sondern nur die Filme oder andere (kurze) Winnetou Hoerspiele kennen. Hier gibt es auf 7 CDs endlich ein Hoerspiel welches tief in die Geschichte hineindringt und ein paar mehr Informationen bietet (z.B. wie Old Shatterhand zu dem Henry Stutzen und dem Baerentoeter kommt). Sehr gut gemacht mit sehr stimmungsvoller Musik. Ein sehr schoenes Hoerspiel mit vielen guten Sprechern. Ich freue mich schon auf die naechsten Teile, welche ich mir demnaechst bei Amazon bestellen werde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (14. April 2007, 06:30)
Zitat
Original von Cherusker
Gruenspatz, danke fuer diesen exzellenten Tip. Ohne Deine Rezension waere ich wahrscheinlich nicht auf dieses gute Hoerspiel gestossen.![]()
und 2. es mir auch gelingt, meine Meinung so verständlich auszudrücken, dass man auch was rausziehen kann aus den Rezis. ![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
By the way: Was hältst Du denn von "Ohrenweh"-Hawkens?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gruenspatz« (14. April 2007, 16:44)
Zitat
Original von gruenspatz
Zitat
Original von Cherusker
Gruenspatz, danke fuer diesen exzellenten Tip. Ohne Deine Rezension waere ich wahrscheinlich nicht auf dieses gute Hoerspiel gestossen.![]()
Hi Cherusker! Das freut mich natürlich!! Es ist schön zu wissen, dass 1. auch jemand liest, was ich verzapfeund 2. es mir auch gelingt, meine Meinung so verständlich auszudrücken, dass man auch was rausziehen kann aus den Rezis.
![]()
By the way: Was hältst Du denn von "Ohrenweh"-Hawkens?
![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (14. April 2007, 17:43)
1 Besucher