Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Freitag, 5. Juni 2026, 11:19

Hallo zusammen, ich bin derjenige, der hier als Rolandus und als Betreiber der Hörspielwelten aktiv war.
Bruze hat mit seiner Vermutung nicht ganz unrecht, jedoch kamen noch weitere kleinere Faktoren, die es vorher nicht gab,wie zwei eigene Kinder hinzu, die nachwievor den nötigen Zeitaufwand zur Betreibung und Wartung einer solchen Webseite ehrlich gesagt unmöglich machen.
Obwohl viel Zeit vergangen ist und ich ein paar Anläufe zum Relaunch und einer Modernisierung unternommen hatte (manches davon scheint ja offenkundig nicht unbemerkt gewesen zu sein...) war und ist es einfach zuviel für mich.

Ich schreibe jedoch hier um euch zum einen zu vergewissern, dass alle zusammengetragenen Daten (wiki, cover, lp und mc Daten etc.) sowie die html/php Dateistrukturen noch vorhanden sind und zum anderen um jemanden, der willig ist, dieses Projekt zu stemmen und aufrecht zu erhalten, zu übergeben.
Hierzu sind jedoch nebst webhosting-Aufwand technische Kenntnisse erforderlich, die über Baukasten Webseiten Systeme weit hinaus gehen.
Ich würde das zu gerne in die Hände damaliger Partner wie Perry (Oliver), Jan oder Irina legen, weiß aber nur von Ersterem, dass er noch in diesem Hobbybereich noch aktiv ist... allerdings fehlen/fehltem ihm dazu, wenn ich nicht irre, die technischen Kenntnisse.
Eine optimale Kombination wäre eventuell der sehr engagierte Perry als Betreiber mit einem technischen Administrator an seiner Seite.

Jetzt seid ihr am Zug, das Angebot steht und die Daten gebe ich gerne heraus.

Ach, liebe Grüße an alle, die sich noch erinnern! :hut:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

• Private Nachricht senden

42

Montag, 8. Juni 2026, 10:20

Hallo Roland,

schön mal wieder was von dir zu hören. :hut:

Du schätzt das schon ganz richtig ein. Ich bin im Hörspielhobby noch immer eingegebunden. Allerdings hat sich die Intensität doch arg verringert.
Ist ja auch hier im Board durchaus zu bemerken.
So ist das eben im Leben. Präferenzen verändern sich im Laufe der Jahre. Manchmal leider und manchmal glücklicherweise.

Zu einem Relaunch der Hörspielten kann ich technisch eigentlich überhaupt nichts beitragen, weil ich von diesem "Computerkram" null Ahnung habe. Du wirst dich sicher daran erinnern können, wie ich die mit einfältigen Fragen an den Rand der Verzweifelung gebracht habe :D .

Als Betreiber habe ich ebenfalls keinerlei Erfahrung und kann weder den zeitlichen Aufwand noch das juristische Wagnis einschätzen.

Über die zukünftige Ausrichtung der Hörspielwelten zu entscheiden wäre allerdings reizvoll. Nur fürchte ich, dass meine aktuelle Lebensrealität dem Aufwand der Hörspielwelten nicht gerecht würde.

Du kannt dich ja mal bei mir melden. Meine Kontakte sind unverändert.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

43

Montag, 8. Juni 2026, 10:24

Lieber Oliver, das würde ich gerne tun, allerdings war dein Kontakt noch im internen Telefonspeicher meines alten Handys hinterlegt und nicht über Google verknüpft.

Du wärst sicherlich, abgesehen vom technischen Aspekt, der beste Ansprechpartner dafür.

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher