Du bist nicht angemeldet.

Diskussion: Hörspielumfeld

1

Montag, 25. Oktober 2004, 15:17

Hörspielumfeld

Ich habe mir heute morgen die 4 neuen Gespenster-Krimis besorgt. Es ist mitten am Tag, draußen ist schönster Sonnenschein, deswegen habe ich nicht die geringste Lust, mir die Teile jetzt anzuhören, sondern werde das heute Abend machen. Bei Tageslicht Gruselhörspiele zu hören - das passt einfach nicht! :{

Das erlebe ich häufig: Ich möchte die Hörspiele in einem passenden Rahmen hören. Weihnachtshörspiele höre ich gerne im Dezember, Herbsthörspiele gerne im Herbst, Gruselgeschichten gerne Abends oder im Dunkeln, die alten DDF nur vor dem Einschlafen etc. :)

Wie steht´s denn mit Euch? Muss bei Euch auch das "Umfeld" stimmen, wenn ihr ein Hörspiel hört? Oder könnte ihr jederzeit eine Cassette oder PLatte oder CD anstellen und seid sofort drin?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Montag, 25. Oktober 2004, 15:20

Wenn es sich nicht gerade um Weihnachten dreht kann ich mir eigentlich jedes Hörspiel gut anhören, unabhängig von Jahres - oder Tageszeit.

3

Montag, 25. Oktober 2004, 15:22

Hallo Luke,
das ist bei mir ähnlich, obwohl ich hin und wieder (auch im Hochsommer) ein Weihnachtshörspiel oder Film gucken kann. Allerdings höre ich sie auch am liebsten, wenn das Umfeld stimmt. Das fliegende Klassenzimmer kommt halt im Winter am besten rüber. Wenn ich krank bin, dann gehen Horror- und/oder Krimihörspiele gar nicht, da brauche ich was schönes, also seichte Hörspielkost.
Gute Hoororhörsüpiele sind natürlich am Abend am besten, da kann man sich richtig gut gruseln.

Gruß, Molo
Gruß Molo

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beruf: Redenschreiber

• Private Nachricht senden

4

Montag, 25. Oktober 2004, 15:49

RE: Hörspielumfeld

Zitat

Original von Luke Hardin
Das erlebe ich häufig: Ich möchte die Hörspiele in einem passenden Rahmen hören. Weihnachtshörspiele höre ich gerne im Dezember, Herbsthörspiele gerne im Herbst, Gruselgeschichten gerne Abends oder im Dunkeln, die alten DDF nur vor dem Einschlafen etc. :)

Schon komisch, habe mir gestern die gleiche Frage gestellt, als ich mein noch immer eingepacktes Weihnachtsgeschichte-Hörspiel von Titania in der Hand hatte. Ich bin soooo neugierig auf das Teil, aber dennoch will ich bis mindestens zum 1. Advent warten, um die richtige Weihnachtsstimmung beim Ersthören zu haben/kriegen.

Bin ich deswegen vielleicht etwas beknackt...? :keineahnung:
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

5

Montag, 25. Oktober 2004, 15:56

Zitat

Original von Voldemort

Zitat

Original von Luke Hardin

Schon komisch, habe mir gestern die gleiche Frage gestellt, als ich mein noch immer eingepacktes Weihnachtsgeschichte-Hörspiel von Titania in der Hand hatte. Ich bin soooo neugierig auf das Teil, aber dennoch will ich bis mindestens zum 1. Advent warten, um die richtige Weihnachtsstimmung beim Ersthören zu haben/kriegen.

Bin ich deswegen vielleicht etwas beknackt...? :keineahnung:

Bist Du nicht, voldemort, oder aber: Wir sind es beide! Ich habe die Weihnachtsgeschichte von Dickens (Titania) auch seit letzter Woche, aber es ist draußen noch nicht kalt und noch nicht weiß und noch nicht weihnachtlich genug, um sie zu hören! Das hat noch 6 Wochen Zeit! Aber das ist nicht so einfach, der Reiz ist groß, das Teil schon vorher zu hören! :grins:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

dal

Schnarchnase

Beruf: Buchhaltungssklave

• Private Nachricht senden

6

Montag, 25. Oktober 2004, 16:46

Gruselsachen hör ich gerne nach 22 Uhr, auf jedenfall im dunklem (gestern gabs Gespensterkrimi 4 um 19:30 beim Treppeputzen, war nett als das Licht ausging)

Im Winter hör ich Abends/Nachmittags gerne Platten, die fass ich im Sommer nicht an.
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

7

Montag, 25. Oktober 2004, 18:04

Zitat

Original von Luke Hardin
Bei Tageslicht Gruselhörspiele zu hören - das passt einfach nicht! :{

das sehe ich genau so !!! :DD

bei einem gruselhörspiel sollte eventuell auch noch schlechtes, bevorzugt regnerisches, wetter draussen sein, also so etwas wie jetzt, herbst oder winter.

das weihnachtshörspiel von titania muss bei mir auch bis zum weihnachtsabend warten. erstmal spare ich es mir extra dafür auf (weil es sicher nett ist es unterm weihnachtsbaum zu hören) und zweitens würde ich es auch nicht passend finden es irgendwann im juni zu hören !!! :DD

8

Montag, 25. Oktober 2004, 21:58

Ein Hörspiel muss bei mir nicht zum Wetter oder zur Jahreszeit, sondern zu meiner Stimmung passen.
Und die wird durch andere Dinge als Wetter oder Jahreszeit beeinflusst! :]