Du bist nicht angemeldet.

suchefliegenderstern

unregistriert

1

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:42

suche "fliegender stern"-hörbuch!!!

hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe folgendes anliegen bzw. bin in einer kniffligen situation. und zwar bin ich auf der suche nach einem hörspiel zu Ursula Wölfels lektüre "fliegender stern" auf kassette oder cd. es ist wohl 1975 unter dem label "bunny" erstmalig erschienen und später nochmal 2001 bei "universal music". der grund, warum ich dieses hörspiel suche, ist, dass ich lehramt studiere und in einer grundschule ein projekt zu dieser lektüre durchführen möchte. die kinder sollen zuhause selbst lesen und im unterricht würden dann alle zusammen dem hörspiel lauschen. die sache ist folgende: es scheint eine wirkliche rarität zu sein und seit 2005 wird es nicht mehr produziert. bei den einschlägigen online-shops von amazon bis yatego habe ich wirklich alles durchforstet. es ist dort meist noch gelistet, aber eben nicht mehr verfügbar. ich habe die nationalen bibliothekarchive durchsucht, um es auszuleihen, doch ist das EINZIGE exemplar, welches es in deutschland wohl zum ausleihen gibt, derzeit vergeben und das noch gut zwei monate. jedoch beginnt mein projekt viel früher, in nichtmal mehr zwei wochen und ich bin schon seit gut zwei wochen auf der suche... ich bin ziemlich verzweifelt, doch habe ich nun durch zufall das forum und den thread "EURE NEUESTE ERRUNGENSCHAFT" gefunden. in dem berichtet 1fromhell, dass er genau das hörspiel erworben hat! meine frage ist folgende: besitzt irgendjemand von euch dieses hörspiel, ob als kassette, platte oder cd und wäre es bereit gegen eine ordentliche kaution zu verleihen oder sogar zu verkaufen? es ist wirklich sehr wichtig, da ich für dieses projekt einen schein bekommen möchte. ich wäre sooo dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. ich wäre auch bereit, das hörspiel persönlich abzuholen, wenn es nicht allzuweit von Hamburg entfernt ist! ich bin mir dessen bewusst, dass ich hier in einem sammlerforum gelandet bin, aber ihr wisst wohl am besten, wie ich an dieses exemplar rankomme! :] ich bin dankbar für jede hilfe!

mfg
suchefliegenderstern :grins:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »suchefliegenderstern« (31. Januar 2008, 21:45)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 31. Januar 2008, 21:53

Guckst Du hier und schlägst zu...

Ist um 21:57 verkauft worden.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Perry« (31. Januar 2008, 22:03)

suchefliegenderstern

unregistriert

3

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:13

PERRY, DANKE!!!!!!! EINFACH NUR DANKE, DER KÄUFER WAR ICH! :grins: das ist echt unglaublich, ich hatte die letzten tage auch ausschau gehalten bei ebay, aber nie ein hörspiel gefunden! also, vielen lieben dank!

mfg
suchefliegenderstern und gefunden dank PERRY :]

Perry

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 22:22

Bitte, bitte... war ja keine grosse Sache ;)

5

Freitag, 1. Februar 2008, 02:04

Schoen Leute gluecklich zu sehen :DD. Herzlich Willkommen hier suchefliegenderstern.

Perry, hast Du das Photo in Deinem Avatar unter Einsatz Deines Lebens selber aufgenommen? Oder kommt aus dem Web? Sieht echt stark aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (1. Februar 2008, 02:20)

Perry

6

Samstag, 2. Februar 2008, 08:00

Zitat

Original von Cherusker
Perry, hast Du das Photo in Deinem Avatar unter Einsatz Deines Lebens selber aufgenommen? Oder kommt aus dem Web? Sieht echt stark aus.

Ist "nur" aus dem Web! Hatte keine Lust mir beim Versuch eines derartigen Fotoshootings die Finger filetieren zu lassen... :lach:

7

Samstag, 2. Februar 2008, 08:02

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von Cherusker

Ist "nur" aus dem Web! Hatte keine Lust mir beim Versuch eines derartigen Fotoshootings die Finger filetieren zu lassen... :lach:

Das haette auch fies ins Auge gehen koennen. Puuh, da bin ich ja beruhigt. :DD