hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe folgendes anliegen bzw. bin in einer kniffligen situation. und zwar bin ich auf der suche nach einem hörspiel zu Ursula Wölfels lektüre "fliegender stern" auf kassette oder cd. es ist wohl 1975 unter dem label "bunny" erstmalig erschienen und später nochmal 2001 bei "universal music". der grund, warum ich dieses hörspiel suche, ist, dass ich lehramt studiere und in einer grundschule ein projekt zu dieser lektüre durchführen möchte. die kinder sollen zuhause selbst lesen und im unterricht würden dann alle zusammen dem hörspiel lauschen. die sache ist folgende: es scheint eine wirkliche rarität zu sein und seit 2005 wird es nicht mehr produziert. bei den einschlägigen online-shops von amazon bis yatego habe ich wirklich alles durchforstet. es ist dort meist noch gelistet, aber eben nicht mehr verfügbar. ich habe die nationalen bibliothekarchive durchsucht, um es auszuleihen, doch ist das EINZIGE exemplar, welches es in deutschland wohl zum ausleihen gibt, derzeit vergeben und das noch gut zwei monate. jedoch beginnt mein projekt viel früher, in nichtmal mehr zwei wochen und ich bin schon seit gut zwei wochen auf der suche... ich bin ziemlich verzweifelt, doch habe ich nun durch zufall das forum und den thread "EURE NEUESTE ERRUNGENSCHAFT" gefunden. in dem berichtet 1fromhell, dass er genau das hörspiel erworben hat! meine frage ist folgende: besitzt irgendjemand von euch dieses hörspiel, ob als kassette, platte oder cd und wäre es bereit gegen eine ordentliche kaution zu verleihen oder sogar zu verkaufen? es ist wirklich sehr wichtig, da ich für dieses projekt einen schein bekommen möchte. ich wäre sooo dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. ich wäre auch bereit, das hörspiel persönlich abzuholen, wenn es nicht allzuweit von Hamburg entfernt ist! ich bin mir dessen bewusst, dass ich hier in einem sammlerforum gelandet bin, aber ihr wisst wohl am besten, wie ich an dieses exemplar rankomme!
![:]](wcf/images/smilies/pleased.gif)
ich bin dankbar für jede hilfe!
mfg
suchefliegenderstern