Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 5. Dezember 2005, 18:11

BUCH am rechner erstellen-WER HAT TIPS?

ich bin kurz vorm nervenzusammenbruch...ich will für meine eltern zu weihnachten selbst ein buch drucken und verzweifle daran.

mit welchem programm mache ich das am besten (am geilsten wäre ein programm, das die seiten dann selbst so anlegt, das ich sie beidseitig drucken und gleich heften/binden kann)

und das wichtigste...eine freeware wäre voll im vorteil:)

hat jemand von euch erfahrungen damit-bisher habe ich fürs studium immer nur dummies gebaut und zusammengeklebt, oder alles langwierig als einzeldatein zum copy-shop gebracht und das von fachleuten machen lassen.

ich brech mir seit tagen die finger an meinem neuen drucker, immer ist die rückseite falsch herum gedruckt oder verrutscht.
bisher habe ich das ganze buch mit text und bildern in word erstellt, aber damit erhalte ich keine druckbaren datein, die beidseitig druckbar sind ...nicht mal mit tricks druckt der doppelseiten beidseitig :{

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

• Private Nachricht senden

2

Montag, 5. Dezember 2005, 18:28

Was hast du denn für einen Drucker? Mit so einem normalen Tintenpisser wirst du da nix werden. Die ziehen jedes Blatt eh ein wie sie wollen :D
Am besten: jede Seite einzeln ausdrucken, zum Copyshop deines vertrauens gehen, und dort das ganze zusammenkopieren. Dann stimmt wenigstens der Stand und es tanzt nicht alles.Außerdem spart es Nerven und Geld.
Solltest du im Besitz eines Laserdruckers sein, sollte das ganze aber kein Problem darstellen. Dann muß man sich nur im klaren sein, wie der Drucker das Papier durchführt und bedruckt.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

3

Dienstag, 6. Dezember 2005, 11:05

hab einen tintenstrahler-klar zieht der das papier einfach normal ein, aber es geht ja um die erstellung, wenn ich ein programm habe, das die seiten so dreht und zusammenwürfelt, das ich das blatt nur drehen und neu einlegen muss, dann würds doch gehen...kennt neimand so ein programm :confused:

4

Dienstag, 6. Dezember 2005, 11:46

Öhm.. bei HP und anderen Druckern kann man sowas oft beim Druckertreiber einstellen.
Als Programm das sowas kann kenne ich nur Fineprint (und das ist nicht gerade billig befürchte ich)
Was für ein Modell hast du denn?

5

Dienstag, 6. Dezember 2005, 12:14

Zitat

Original von mr.denikola
kennt neimand so ein programm :confused:

Hm ... doch, denn eigentlich müßtest Du das mit jedem halbwegs anständigen Grafikprogramm oder Textverarbeitungsprogramm hinbekommen, wenn Du nur Deine Vorlagen entsprechend formatierst :confused:
Oder hast Du irgendein Exoten-Format? :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Donnerstag.
Skywise: "Montage-Kleber, steht hier. Der funktioniert nur montags. Ist doof für Fridays For Future, die können sich damit nicht auf die Straße kleben."
Kollege: "Wieso? DIe Montagsmaler kamen doch auch dienstags ...?"