Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Mai 2007, 17:50

Die ekligsten Szenen in einem Hoerspiel

Was sind fuer Euch die ekligsten, haarestraeubensten Momente in einem Hoerspiel die es uns aus Abscheu und Ekel schwer machen, diese Szenen nochmal zu hoeren?

Ich habe da zwei:

(1) Die Szenen mit den Ratten aus Caine - Folge 1
==> Igitt. Kein Wunder, das Caine danach alles macht was ihm aufgetragen wird.
(2) Die Szene mit der Katze in Edgar Allen Poe - Folge 2 - Die schwarze Katze
==> Eklig, sadistisch. Nix fuer Katzenliebhaber.

Da habe ich mein Gesicht vor Ekel verzogen und meine Beine an meinen Koerper angezogen.

Was sind aehnliche Moment fuer Euch?

2

Freitag, 4. Mai 2007, 18:58

Da gibts einige:
Mit schrecken erinnere ich mich an die Szene mit dem kleinen Mädchen in "Detolates Blutstern".

Von den älteren Produktionen fand ich die Frosch vs. Forscher Szene in "Konga der Menschenfrosch" sehr eklig und bei den neuern die Vergewaltigung bei "Caine 3" schon fast an der Grenze.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

dirie

Immer gern im CLH!

Beruf: Bildungsbranche

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. Mai 2007, 20:51

Als Kind fand ich immer recht eklig, wie Old Shatterhand in "Old Shatterhand I" (Europa) einige Kojoten erschießt um deren Blut zu trinken. Er hatte sich im Llano Estacado verirrt.

Heute finde ich die Szene recht eklig in der ein sadistischer Arzt Steven Burns einen Teil eines Fingers abtrennt. Ich glaube, das passiert in Folge 9.

4

Freitag, 4. Mai 2007, 21:08

Zitat

Original von dirie

Heute finde ich die Szene recht eklig in der ein sadistischer Arzt Steven Burns einen Teil eines Fingers abtrennt. Ich glaube, das passiert in Folge 9.

Das passiert in Folge 10.

Ich finde bei den Burnsern die Folge 5, 11 und 20 eklig.

Weiterhin finde ich die Folge Insel der Zombies aus der H . G. Francis Reihe wiederlich.

Das heißt übrigens nicht, dass das schlecht ist. Eklig ist bei mir nicht schlimm.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

Freitag, 4. Mai 2007, 21:18

Caine überschrittet diesbezüglich schon bisweilen die Grenzen des guten Geschmacks. Allerdings ganz gezielt und bewusst. Und das ist auch gut so. Allein schon dadurch hebt sich die Serie von allem anderen ab.

Ansonsten fallen mir aber in Hörspielen so viele RICHTIG eklige Szenen nicht ein. Bei Filmen käme mir da spontan mehr zu Gedächtnis.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

6

Freitag, 4. Mai 2007, 22:22

Da ich eigentlich kaum was an neueren Hörspielen kenne, kann ich auch nur mit einem alten Beispiel dienen: DIe Zungen-Szene in Konga hat schon was echt widerliches.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

7

Samstag, 5. Mai 2007, 09:03

Larry Brent war in den 80ern ein Lieferant von recht vielen ekelhaften Szenen. Beispielsweise in Blackwood Castle, wo Sheila Martens in der Badewanne ihres Appartments Tausende von Raupen findet. Oder wie der Verrückte in der Anstalt Larry die Blutegel auf die Haut setzt. Oder wie bei Dr. Gorgo die Szene geschildert wird, wie das junge Mädchen aus der Ohnmacht erwacht und dann die Tentakel den Befehlen ihres Gehirn gehorchen.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

8

Samstag, 5. Mai 2007, 09:08

Der Schatz bim Silbersee von Europa, als der Panther den Kopf zu Brei mampft verfolgt mich seit meiner Kindheit.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

• Nachricht senden

9

Samstag, 5. Mai 2007, 10:32

Zitat

Original von oldsurehand
Der Schatz bim Silbersee von Europa, als der Panther den Kopf zu Brei mampft verfolgt mich seit meiner Kindheit.

Das fand ich komischerweise nie besonders schlimm.

Was mich aber seit damals verfolgt, ist die Mordszene in Oliver Twist (TOM & DELLA). Bill Sykes (F.J. Steffens) erdrosselt seine Freundin Nancy, die in einem verzweifelten Kampf um ihr Leben bettelt. Das ist wirklich an der Grenze des Erträglichen und hat beinahe sadistische Züge. Die Szene dauert bestimmt an die 5 Minuten ... brrrr !!!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

• Nachricht senden

10

Samstag, 5. Mai 2007, 11:10

Das Gespensterschiff von Hauff auf Europa-LP.
Die Szene mit dem Goldenen Nagel in der Stirn des Capitano und die nichtverrückbaren Leichen an Deck.
War schon gruselig, wenn man das mit 8 Jahren hörte. Und ich kann mich noch gut dran erinnern, obwohl es bestimmt 30 Jahre her ist, das ich es gehört habe.
Ich glaub, das gute Stück werde ich mal wieder reanimieren :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

11

Samstag, 23. Mai 2009, 06:44

Die Szene mit dem Kiel-holen in John Long Silver. Brrrrr.

[isbn]3886984931[/isbn]

JimKnopf

JimKnopf

Beruf: Schauspieler

• Nachricht senden

12

Samstag, 23. Mai 2009, 22:05

Auch wenn es ür viele eher lustig ist: Die Schwamerlsuppe, die Seppl beim Räuber Hotzenplotz essen muß! Ich esse bis heute keine Pilze :kotz:
Gruselig fand ich "das Gespenst von Canterville" von Mercato. Allein das Cover und dann der Geist! :hilfe:
Und noch etwas hat mich nachts nicht schlafen lassen: Bei dem Hörbuch "Toddel" träumt Toddel in der letzten Geschichte auf dem Mond zu sein und rutscht mit einem "huiiiiiiii" zur Erde .... ob Ihr es glaubt oder nicht: Während ich das schreibe, habe ich eine Gänsehaut!

13

Samstag, 23. Mai 2009, 23:00

Sämtliche Frühstücks-Szenen der "Fünf Freunde".
*kau* *mampf* *schling* *rülps* *schlürf* *saug* *stopf* *röchel* *sabber* *spuck*

:P

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.

Freitag.
Kollegin: "Schau mal, hier. Sieht doch toll aus. Ist aber doof, weil so billig. Versandkostenfrei ist ab 59."
Skywise: "Und du bist erst 57, so'n Scheiß."
Kollegin: "Arsch ..."

14

Sonntag, 24. Mai 2009, 00:49

Sämtliche Frühstücks-Szenen der "Fünf Freunde".
*kau* *mampf* *schling* *rülps* *schlürf* *saug* *stopf* *röchel* *sabber* *spuck*

:P

Gruß
Skywise
:lach: