Und wenn der Titel mal keine Steilvorlage für meine nächste Buchanschaffung ist . . . seit ich denken kann, steht der Samstag im Zeichen des Fußballs. Auch heute noch ist die Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr der Sportschau gewidmet!Und gerade habe ich mit „Weil Samstag ist“ (Kurzgeschichten über Fußball) begonnen.
Obwohl er schon seit ca. 1996 Bücher veröffentlicht
Ich habe mich (natürlich) inzwischen auch schon über Goosens Anfänge informiert und bin dabei auf Tresenlesen gestoßen.*hüstel* Ich erinnere da an das Duo Tresenlesen, das aus Frank Goosen und Jochen Malmsheimer bestand. Wenn man wissen will, wie beide angefangen haben - dringend den Alttonträgerhändler seines Vertrauens aufsuchen und danach wühlen. Eine Neuauflage ist äußerst unwahrscheinlich, insofern - viel Glück!
Gruß
Skywise
Habe jetzt auch Pokorny lacht durch. Das fand ich nun ein etwas ernsthafteres Buch. Dieser Pokorny schliddert vom Studium zufällig, beinahe aus Versehen in eine Karriere als Standup-Comedian hinein. Und muss sich mühsam von verrauchten Kneipenbühnen und peinlichen Firmenfeierlichkeiten nach oben buddeln. Ein großer Teil davon dürfte autobiografische Züge haben.. . . nicht zu vergessen: ... "Pokorny lacht"
Viel besser haben mir die Fußballanekdoten in Weil Samstag ist gefallen.
1 Besucher