Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 22. Juli 2005, 15:03

Ü-Eier-Figuren

Ich habe hier gerade beim Aufräumen einen kompletten Satz Asterix-Figuren gefunden, die vor vier oder fünf Jahren in den Überaschungseiern enthalten waren. Das sind die einzigen Ü-Eierfiguren, die ich je gesammelt habe. Ansonsten konnte ich nie nachvollziehen, warum diese Figuren so oft gesammelt werden und welche Preise dafür gezahlt werden. Allerdings habe ich den Eindruck, dass auch hier der Markt nicht mehr so boomt wie noch vor einigen Jahren. Ab und zu sehe ich noch Händler auf Flohmärkten, aber das werden irgendwie immer weniger.

Keine Ahnung, wie da die Preise sind, da gibt es ja auch Kataloge und Liebhaber.

Kennt sich jemand von Euch in diesem Genre aus? Würde mich mal interessieren, wie dort so die Entwicklung ist. Nicht, weil ich wissen will, wieviel meine Asterix-Figuren wert sind (die werden wahrscheinlich sowieso nichts wert sein ;) ), nur aus Interesse.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Freitag, 22. Juli 2005, 15:28

Ich hatte mit diesen Figuren auch nie etwas am Hut. ich weiß noch, als es bommte und jeder Hansel auf den Markt strömte, um bei Händlern irgendwelche Figuren zu kaufen.
Gruß Molo

3

Freitag, 22. Juli 2005, 16:23

Ich hab die früher gesammelt, allerdings nicht so fanatisch wie manche.

Gestern habe ich einen ganzen Karton voller Bärchen, Häschen, Dinos etc. gefunden. :grins:

Süß finde ich die immer noch, aber noch sammeln? Nee.

Die stauben zu sehr ein. :grins:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Trivio

ehem. Bonecutter

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

4

Samstag, 23. Juli 2005, 13:17

Da geht's mir ähnlich, ich hab' die vor ca. 8 Jahren auch mal gesammelt und dürfte auch noch einen gut gefüllten Karton im Dachboden stehen haben.
Ich war damals etwa 12 und hab einige Zeit lang wie ein verrückter Ü-Eier gekauft :grins:
Das Interesse hat dann aber nach recht kurzer Zeit stark nachgelassen und mein komplettes Sortiment ist in den Dachboden umgezogen.
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

• Nachricht senden

5

Samstag, 23. Juli 2005, 14:55

hmmm, also ein großes bekanntes Auktionshaus zeigt, dass die Nachfrage doch eher gering sein dürfte :( Weiß aber nicht, wie das aussieht, wenn du ein komplettes Set hats, dann könnten schon mal 20 € drinn sein :)

Schau mal hier vielleicht hilft dir das weiter :) Einfach dort nochmal nach Asterix suchen :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (23. Juli 2005, 14:55)

Smeralda

Gelebtes Chaos

• Nachricht senden

6

Samstag, 23. Juli 2005, 19:07

Ich habe die früher nur sporadisch gesammelt.
Als sie allerdings zum Herr der Ringe die Figuren in den Eiern hatten, da habe ich zugeschlagen und wollte sie alle haben. Meeeein Schaaaaatzzz :harhar:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher