Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Januar 2006, 21:03

Der Currywurst- & Ketchup-Thread oder: Jammern tut gut, freuen tut besser!

Da wir ja den Jammern tut gut Thread schon haben, moechte ich gerne diesen Thread starten.
Denn wenn man happy ist, sollte man das auch jeden wissen lassen. :]

Ich habe mich ueber eine 750 ml Flasche Curry Kraeuter Ketchup gefreut.

Wir waren bei Bibina's, das ist ein Grosshaendler fuer Importwaren und da hatten die doch tatsaechlich

[SIZE=7]Quelle:www.hollandwinkel.nl[/SIZE]

im Regal. Ist es euch schonmal passiert, dass eure Geschmacksnerven ein so drastisches Signal an euer Gehirn sendet, dass ihr fast ausflippt?:drugs:

Als ich die erste Fritte zerbiss, ist mein Hirn vor Glueckshormonen fast explodiert.

Es hat mich richtig happy gemacht, dass ich den wirklich tollen Curry Ketchup gefunden habe. Jetzt brauche ich nur noch anstaendige Bratwuerste. :D
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Januar 2006, 21:42

Bratwürscht und Curryketchup???? Au weia, das geht gar nicht! :dudu:
Dazu g'hört a g'scheider Senf!! :spot:

Trotzdem klasse, dass Du ein Stück Heimat im Busch entdeckt hast! :laola:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Januar 2006, 22:04

Zitat

Original von Eliza
Bratwürscht und Curryketchup???? Au weia, das geht gar nicht! :dudu:
Dazu g'hört a g'scheider Senf!! :spot:


Jaaa, vielleicht in BW, aber in NRW ist Currywurst mit Fritten rot-weiss absoluter Kult. Ich wuerde ne Bockwurst mit gescheitem Senf genussvoll herunterschlingen.

Zitat

Trotzdem klasse, dass Du ein Stück Heimat im Busch entdeckt hast! :laola:


"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (21. Januar 2006, 22:05)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Januar 2006, 23:06

Also die Ketschup-Sorte kenne ich noch gar nicht, Joe.
Aber du hast mich mit deinem geschmacklichen Beinahe-Orgasmus neugierig gemacht.

Ich bin zwar aus NRW aber ich ess beides gern, Bratwurst mit einem,ähm g'scheidem Senf oder auch Ketschup, gleiches geht natürlich auch für die Bockwurst ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Streifenkarl« (21. Januar 2006, 23:06)


5

Samstag, 21. Januar 2006, 23:11

Bratwurst ist bäh, Senf auch, aber der Ketchup da ist sehr lecker zu Pommes und Grillfleisch!! ;) :lecker:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Januar 2006, 23:18

Zitat

Original von Rolandus
Also die Ketschup-Sorte kenne ich noch gar nicht, Joe.
Aber du hast mich mit deinem geschmacklichen Beinahe-Orgasmus neugierig gemacht.



Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, den Ketchup haette es mal beim Aldi gegeben. Ansonsten duerfte der eigentlich in jedem gut sortiertem Lebensmittelgeschaeft zu finden sein.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

7

Samstag, 21. Januar 2006, 23:25

Hela Standard Ketchup. Gibts glaub ich mit Curry und Pikant und Scharf. Dann noch asiatisch und italiano. Gibts bei Penny und Edeka (jedenfalls im hohen norden unserer Republik) Ach ja, ich liebe ihn zum BBQ ;) ;)
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Januar 2006, 10:22

Bei uns in Rheinland-Pfalz gibts den auch überall. Steht bei mir auch immer im Kühlschrank!
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Januar 2006, 10:42

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Eliza
Bratwürscht und Curryketchup???? Au weia, das geht gar nicht! :dudu:
Dazu g'hört a g'scheider Senf!! :spot:


Jaaa, vielleicht in BW, aber in NRW ist Currywurst mit Fritten rot-weiss absoluter Kult. Ich wuerde ne Bockwurst mit gescheitem Senf genussvoll herunterschlingen.


Eine Currywurst ist ja auch keine Bratwurst! :spot:

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. Januar 2006, 11:58

@joe: Das freut mich ja echt für dich. Bei mir steht exakt dieser Ketchup immer im Kühlschrank, neben dem Standard von Heinz und McDonalds. Dann noch dieser BijonSenf (oder wie der sich schimpft) aus Frankreich.

Gehört meiner Meinung nach auch in jeden Kühlschrank.

Den Curryketchup gibt es immer zum Grillen und auch zu Nudelsalat mit warmen Bockwürstchen. :]
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



11

Sonntag, 22. Januar 2006, 12:23

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Eliza
Bratwürscht und Curryketchup???? Au weia, das geht gar nicht! :dudu:
Dazu g'hört a g'scheider Senf!! :spot:


Jaaa, vielleicht in BW, aber in NRW ist Currywurst mit Fritten rot-weiss absoluter Kult. Ich wuerde ne Bockwurst mit gescheitem Senf genussvoll herunterschlingen.

Zitat

Trotzdem klasse, dass Du ein Stück Heimat im Busch entdeckt hast! :laola:





beim bundesland hast du dich jetzt zwar etwas verhauen, aber dein ketchup-geschmack kann sich schmecken lassen :D


btw: warum trennt ihr dinge, die eigentlich zusammengehören??? ich bin für die vereinigung von ost und.. äh ketchup und senf :super: :lecker:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

12

Sonntag, 22. Januar 2006, 12:43

Zitat

Original von JackSparrow
Dann noch dieser BijonSenf (oder wie der sich schimpft) aus Frankreich.


Fast richtig ... Dijon-Senf heißt das Zeugs! :D

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. Januar 2006, 14:29

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von joe adder

Zitat

Original von Eliza
Bratwürscht und Curryketchup???? Au weia, das geht gar nicht! :dudu:
Dazu g'hört a g'scheider Senf!! :spot:


Jaaa, vielleicht in BW, aber in NRW ist Currywurst mit Fritten rot-weiss absoluter Kult. Ich wuerde ne Bockwurst mit gescheitem Senf genussvoll herunterschlingen.

Zitat

Trotzdem klasse, dass Du ein Stück Heimat im Busch entdeckt hast! :laola:





beim bundesland hast du dich jetzt zwar etwas verhauen, aber dein ketchup-geschmack kann sich schmecken lassen :D


Yo...ich hab mir schon gedacht, seit wann liegt Franken in Baden-Württemberg. :spot: ;)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

14

Montag, 23. Januar 2006, 04:52

Zitat

Original von Eliza

Yo...ich hab mir schon gedacht, seit wann liegt Franken in Baden-Württemberg. :spot: ;)


Ja, sagemol.

Des isch fuer mich des gleiche G'schwaetz irgendwie. :lach:

Tschuldige, aber ihr liegt ja auch net soweit auseinander. Eine Currywurst ist uebrigens doch eine Bratwurst, nur halt mit Curry.:schelm:

@Jack- Danke. :hi:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

15

Montag, 23. Januar 2006, 07:27

Eine Currywurst ist mitnichten eine Bratwurst. Behaupte sowas am Nürnberger Hauptmarkt und Du wirst sofort am schönen Brunnen aufgeknüpft. :lach:

Selbiges gilt im Übrigen auch für die dreiste Feststellung, dass sich schwäbisch und fränkisch ähnelt....*allmääääächd is des a woar!" :spot:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina« (23. Januar 2006, 07:28)


16

Montag, 23. Januar 2006, 08:39

Zitat

Original von joe adder. Eine Currywurst ist uebrigens doch eine Bratwurst, nur halt mit Curry.:schelm:


Genau Soooo! ist es!
Die Bratwurst wird nur kleingeschnitten und dann kommt warmer Curry Ketchup drauf!

Wenn ich in manchen Gefilden Deutschlands sehe, dass die Currywurst am Stück bleibt, schmeckt sie mir schon nicht mehr. Aber die besten Currywürste gibt es eh in NRW. Und hier sind sie auch noch Kult!(Ausnahme noch Berlin, aber die schmecken da nicht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani« (23. Januar 2006, 08:40)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Montag, 23. Januar 2006, 09:07

Zitat

Original von joe adder
Des isch fuer mich des gleiche G'schwaetz irgendwie. :lach:

Tschuldige, aber ihr liegt ja auch net soweit auseinander.


wat?! ich glaub, ich les nicht recht!!! alles das gleiche? franken in BA-WÜ? franken ist ja net mal bayern :spot: , aber es ist noch viel weniger BA-WÜ! also sowas. und überhaupt hat fränkisch ja nun mal gar nix mit schwäbisch zu tun. ich bin ENTSETZT!
:eek: :stein: :rofl:

übrigens dani: in berlin gibts auch sehr lecker currywurst! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Montag, 23. Januar 2006, 10:08

Ist eine Currywurst nicht gewöhnlich eine Rindswurst :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

19

Montag, 23. Januar 2006, 10:15

willstes genau wissen?

meist ist die currywurst eine dampf- oder brühwurst. ausnahme ist berlin, da ist die currywurst eine "feingekutterte, gebrühte Bratwurst, die dazu bestimmt ist, mit curry zubereitet zu werden". (definition des landesamtes für veterinärmedizin und lebensmittelhygiene.)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

20

Montag, 23. Januar 2006, 10:22

Also eine fränkische Bratwurst ist es auf keinen Fall, denn da ist Majoran drin und das verträgt sich gar net mit Curry. Einen Currywurst schmeckt ohne Soße sowieso nach gar nix... *bäh*

Eliza, die Currywürscht boykottiert! :D