Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Mai 2010, 13:04

Der vorläufige Kader zur WM

vier werden noch gestrichen...


Tor

Jörg Butt Bayern München)
Manuel Neuer Schalke 04
Tim Wiese 28, Werder Bremen


Abwehr

Dennis Aogo Hamburger SV
Holger Badstuber Bayern München
Andreas Beck 1899 Hoffenheim
Jerome Boateng Hamburger SV
Arne Friedrich Hertha BSC
Marcell Jansen Hamburger SV
Philipp Lahm Bayern München
Per Mertesacker Werder Bremen
Serdar Tasci VfB Stuttgart
Heiko Westermann Schalke 04


Mittelfeld

Michael Ballack FC Chelsea
Sami Khedira VfB Stuttgart
Toni Kroos Bayer Leverkusen
Marko Marin Werder Bremen
Mesut Özil Werder Bremen
Bastian Schweinsteiger Bayern München
Christian Träsch VfB Stuttgart
Piotr Trochowski Hamburger SV


Angriff

Cacau VfB Stuttgart
Mario Gomez Bayern München
Stefan Kießling Bayer Leverkusen
Miroslav Klose Bayern München
Thomas Müller Bayern München
Lukas Podolski 1. FC Köln
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Donnerstag, 6. Mai 2010, 14:10

Ich glaube es werden Aogo, Beck, Träsch und Janssen (wird nicht fit) gestrichen!

Wenn ich aussuchen dürfte würde ich von diesen 27 Spielern aber folgende streichen:

Westermann, Aogo, Träsch und Cacau streichen.

3

Donnerstag, 6. Mai 2010, 14:19

Ausschließlich für das Maltaspiel sind noch nominiert

TOR

Tobias Sippel

ABW

Mats Hummels
Stefan Reinartz

MIT

Kevin Großkreutz
Marco Reus


Zitat

Westermann, Aogo


Da wird die eh schon dünne Abwehr ja noch dünner. Ich finde Westermann jetzt auch nicht sooo toll, aber soviele Optionen in der IV bleiben ja dann nicht.

4

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:52

8 Abwehrspieler dürften doch reichen.
Rechts können Lahm,Boateng, Friedrich und Beck, links Janssen, Lahm und Badstuber und in der Mitte Mertesacker, Tasci, Boateng, Badstuber und Friedrich spielen. Da sind einige ja sehr variabel.

5

Donnerstag, 6. Mai 2010, 17:40

Boateng kann IV spielen? Das ist mir neu.

EDIT: Natürlich kann er dass, wie komme ich drauf das der LV spielt?

Tasci halte ich für schwächer als Westermann und Badstuber ist für die erste 11 wohl noch etwas sehr unerfahren.

Friedrich... wurde das nicht schon mehrfach getestet und hat nicht funktioniert?

Wie sehe denn deine Stammabwehr aus? Außer Merte und Lahm, die stellen sich ja von selbst auf.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volker« (6. Mai 2010, 17:45)


6

Donnerstag, 6. Mai 2010, 18:51

MeinKader für die WM sehe so aus:

Neuer

Lahm, Mertesacker, Hummels, Janssen

Ballack, Schweinsteiger, Özil, Podolski, Kroos

Kiessling

Bank: Wiese, Butt
Boateng, Friedrich, Höwedes, Badstuber
Marin, Hunt, Khedira
Klose, Gomez, Müller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani« (6. Mai 2010, 18:51)


7

Freitag, 7. Mai 2010, 06:38

Ich meinte eigentlich deine Stammabwehr ausgehend vom jetztigen Kader.

Macht ja aber nichts ;)


Mein Wunschkader würde sich nur unwesentlich von deinem unterscheiden

Wiese

Lahm, Mertesacker, Hummels, Janssen

Ballack, Frings, Özil, Schweinsteiger, Marin/Kroos (je nach Form und Gegner)
Kiessling

Bank: Neuer, Butt
Boateng, Friedrich, Höwedes/Badstuber, Westermann
Kroos/Marin, Hunt, Khedira
Klose, Gomez, Müller, Poldi



Im Tor wird es ja offenbar noch mal richtig "lustig", da Löw gester sich ja zu keiner Nr.1 bekennen wollte.
Finde ich schon ein hartest Stück, dass jetzt offenbar selbst Butt Nr.1 werden kann.
Da bin ich mal auf die Reaktionen der anderen beiden gespannt.
Ich würde ja dann sagen "ich bleib daheim", aber das macht wohl keiner...


Den etwas anderen Ticker zum WM Kader:

http://www.11freunde.de/liveticker/129642

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volker« (7. Mai 2010, 06:39)


8

Freitag, 7. Mai 2010, 06:50

Ich meinte eigentlich deine Stammabwehr ausgehend vom jetztigen Kader.

Macht ja aber nichts ;)



Oh! OK!

Janssen (links) , Mertesacker, Friedrich (zentral), Lahm (rechts)

9

Montag, 10. Mai 2010, 20:00

Löw hat heute in einem Interview gesagt, dass er keinen der 6 Stürmer daheim lässt.

Da er flexibel reagieren möchte :irre:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Mai 2010, 22:09

nicht zu fassen! :who:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Montag, 10. Mai 2010, 23:27

Löw hat heute in einem Interview gesagt, dass er keinen der 6 Stürmer daheim lässt.

Da er flexibel reagieren möchte :irre:


das ist doch logisch! wenn er den klose daheim lässt, weil er ein leistungstief hat, dann müsste er auch konsequenter weise den poldi und den gomi aussortieren. und drei verbleibende stürmer - das is dann doch n bissi wenig :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

12

Freitag, 14. Mai 2010, 06:56

1. Testspiel!
Ein mageres 3:0 gegen Malta.

Ich frage mich jetzt aber ernsthaft was ein Tasci in der Nationalmannschaft zu suchen hat?
Nur weil er in Löws Lieblingsverein spielt?


Hat mir gefallen:
Neuer (auch wenn er nicht so viel zu tun hatte)
Aogo
Friedrich
Cacau
Großkreutz (bester dt. Mittelfeldspieler in der 2.HZ)


ging so:
Trochowski (1. HZ hat er mir gut gefallen)
Podolski (2. Hz jedenfalls)
Khedira
Beck
Kiessling (engagiert aber unglücklich)
Hummels
Träsch
Westermann
Boateng (zu kurz um zu bewerten)
Reinhartz (aber ein dicker Bock war drin)

ging gar nicht:
Tasci
Kroos

13

Freitag, 14. Mai 2010, 07:45

Man hat gestern vor allem eines gesehen, dass der Mannschaft das grundlegende Verständnis für die Mitspieler fehlt.
Natürlich haben da gestern viele gespielt die eher nicht zum Stamm gehören und als sog. "Perspektivspieler" angesehen werden, aber so sehr wird sich das durch
die Bayern/Werder Spieler auch nicht ändern, denn das sind ja eigentlich nur 4 Stück.

Merte, Özil, Schweinsteiger und Lahm. Bei Schweini kommt IMO dann noch dazu, dass er sich mit Ballack noch abstimmen muss bzw. das lernen muss, da die beiden in meinen Augen eher die gleiche Art/Auslegen eines eher offensiven DM spielen.

Der Rest der Spieler die jetzt gefehlt haben ist entweder Neu bei der N11 (Badstuber, Müller), spielt keine echte Rolle in Löws Plänen (Wiese, Marin, Butt) oder spielt keine Rolle weil keine Form (Gomez und Klose).

Ok Ballack fehlte gestern auch, aber siehe Schweini.

Und ob Özil wirklich zum Stamm gehört bin ich mir auch noch nicht sicher, nachdem Poldi ja offenbar für das LM eingeplant wird.

Matze

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Wohnort: Bad Mülheim

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. Mai 2010, 14:42

Wundert mich, der ist doch 'ne Graupe:
nachdem Poldi ja offenbar für das LM eingeplant wird.
In der Bedeutung des Lehnworts aus dem Französischen, wo der "amateur d' art" den kenntnisreichen, enthusiastischen Liebhaber der Künste meint, bin ich ein Dilettant.

15

Freitag, 14. Mai 2010, 17:27

Quaaaatsch... beim Jogi gilt doch das Leistungsprinzip, da kann gar niemand spielen der nicht in Form oder ne Graupe ist ;)

16

Montag, 17. Mai 2010, 12:03

WM Aus für Ballack

Das war es dann endgültig... war aber auch ein übles Foul

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

17

Montag, 17. Mai 2010, 13:28

oh je, ein schelm, der nun wieder nur von der vorrunde redet

wäre das dieses mal die wm im eigenen lande, Ghana könnte vermutlich aufgrund der pfiffe aus dem stadion nichts mehr verstehen ....
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

18

Montag, 17. Mai 2010, 13:56

oh je, ein schelm, der nun wieder nur von der vorrunde redet


Nun? ;)

19

Montag, 17. Mai 2010, 15:21

Bin mal gespannt, wen Loew nun nachnominiert. Ich wuerde Frings mitnehmen.

Die Vorrunde wird Deutschland schon ueberstehen. Die Mannschaft wird jedoch immer juenger und die durchschnittliche Zahl der Laenderspiele pro Spieler ist schon erschreckend gering und deshalb ist der Ausfall von Ballack schon ein sehr grosser Verlust, da er besonders fuer die jungen Spieler Fuehrung haette geben koennen. Es gibt nur noch eine Handvoll Spieler, die mehr als 50 Laenderspiele haben. Dass sind die drei Verteidiger Lahm, Mertesacker und Friedrich. Im Mittelfeld hat nur Schweini eine grosse Erfahrung im Nationalteam. Oezil wird wohl eine zentrale Rolle im Team spielen, aber er hat auch erst ein paar Spiele gemacht. Im Sturm gibt es dann Podolski und Klose als erfahrene Spieler. Und das gesamte Torwartteam mit allen drei Torhuetern hat ZUSAMMEN weniger als 10 Spiele fuer Deutschland auf dem Buckel.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fu…ionalmannschaft

Waere klasse, wenn Ballack trotzdem mitkaeme und moralische Unterstuetzung gaebe.

Bei der WM erwarte ich, dass Podolski, Schweinsteiger und Oezil die zentralen Figuren sein werden. Wenn dann noch Frings dazukommt, dann sollte das zumindest fuer die ersten paar Spiele gutgehen.

Aber Loew hat sich meiner Meinung nach unnoetig selber unter Druck gesetzt. Durch die ungluecklichen und ungeschickten Vertragsverhandlung und durch die sinnlose Haltung gegenueber Kuriany und Frings hat er eine Flanke geoeffnet, die von der Presse im Falle eines Misserfolgs von der Presse voll ausgenutzt wird. Ich denke nicht, dass dies sehr sinnvoll war. Ich sehe jetzt schon BILD im Falle einer deutschen Torflaute schreiben: "Wo ist Kevin? Alle im deutschen Team haben krumme Fuesse und Kevin sitzt zuhause am Pool".

Aber hoffentlich kommt es nicht dazu. Mit Podolski, Schweini, Oezil ist das offensive Mittelfels so stark, dass wir unsere Tore schon bekommen.

20

Dienstag, 25. Mai 2010, 12:39

Träsch fällt für 6 Wochen aus = WM aus.

2 Wochen Trainingsverbot, 4 Wochen Reha.

Es wird kein Spieler nachnominiert.

Westermann, Aogo und andere Alternativen die "sie" im Kopf haben, werden als Alternativen für Khideira und Schweini angesehen.

Träsch hätte zum 23er Kader gehört.

So Flick gerade in der PK