Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dirie

Immer gern im CLH!

  • »dirie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Oktober 2005, 18:37

Endlich kommt Catweazle!

Hallo,

ich bin nun wirklich nicht der große DVD-Sammler, aber darauf warte ich schon seit längerem ungeduldig. Endlich erscheint Catweazle auch bei uns auf DVD. Für den 12. Oktober ist jedenfalls die erste Staffel angekündigt.

[isbn]B000B9PV6I[/isbn]

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0…1270577-6588002

Alles Gute

Dirk

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Oktober 2005, 19:13

Ja, das habe ich neulich auf dem Rücken meiner Fotodings-Bild gesehen. Da saß der Zauberer in der Wanne. :D

Ich warte allerdings noch mit dem Kauf darauf, bis alle Staffeln veröffentlicht wurden.

Bis dahin schaue ich mir meine VHS-Folgen halt an. Die Qualität lässt leicht zu wünschen übrig, erfüllt aber dennoch ihren Zweck. Man kann es schauen. :confused:
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



3

Montag, 10. Oktober 2005, 09:59

Das ist ja eine tolle Nachricht. :laola:
Jetzt noch "Im Schatten der Eule" und alles ist in Butter. :D
Gruß Molo

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. Oktober 2005, 10:04

Zitat

Original von Molochos
Das ist ja eine tolle Nachricht. :laola:
Jetzt noch "Im Schatten der Eule" und alles ist in Butter. :D


Hilf mir mal, Molo. "Im Schattend er Eule" !!! Ich komm nicht drauf. :gruebel:
Um was ging's da?
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

5

Montag, 10. Oktober 2005, 10:13

Da geht es um drei Jungs, die von zuhause abhauen und in einem ausgehöhlten Baum im Wald leben. ich weiß nur noch, dass sie nachher Felle getragen haben, weil die Klamotten kaputt waren.
Gruß Molo

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Montag, 10. Oktober 2005, 10:20

Zitat

Original von Molochos
Da geht es um drei Jungs, die von zuhause abhauen und in einem ausgehöhlten Baum im Wald leben. ich weiß nur noch, dass sie nachher Felle getragen haben, weil die Klamotten kaputt waren.


Stiiiimmmmt!!! Aber so richtig klick macht's trotzdem nicht. Ist wohl doch zu lange her. :gruebel: Aber ich weiss in etwa, worum es ging.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

dirie

Immer gern im CLH!

  • »dirie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

7

Montag, 10. Oktober 2005, 11:27

Zitat

Original von JackSparrow
Ich warte allerdings noch mit dem Kauf darauf, bis alle Staffeln veröffentlicht wurden.

Bis dahin schaue ich mir meine VHS-Folgen halt an. Die Qualität lässt leicht zu wünschen übrig, erfüllt aber dennoch ihren Zweck. Man kann es schauen. :confused:


Hallo Jack,

vielleicht gibt es bald ja noch etwas, womit Du Dir die Wartezeit verkürzen kannst. Anfang Dezember soll "Die Schatzinsel" (der alte Adventsvierteiler von 1964) auf Doppel-DVD erscheinen. Die DVD ist zwar bei Amazon noch nicht gelistet, aber hier gibt es schon einen Link:

http://alles-dvd.at/detail.php?art_id=12801

Da werde ich mich wohl auch nicht zurückhalten können.

Alles Gute

Dirk

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

8

Montag, 10. Oktober 2005, 11:31

Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

9

Montag, 10. Oktober 2005, 11:38

Hi dirie,

geniale Neuigkeit! Danke für den Hinweis. Darauf warten meine Freundin und ich jetzt schon seit über einem Jahr.

Sie hatte zwar die komplette Serie bereits auf VHS (TV-Mitschnitt), aber dummerweise haben wir die VHS aus den Händen gegeben, damit sie uns jemand zur DVD macht. Dieser jemand wurde dann von seiner Frau aus dem Haus geworfen und sie vernichtete alles, was er an Material hatte, leider auch unsere VHS-Kassetten.

Schon Mist, wenn so etwas passiert. Im Endeffekt tat er uns aber so leid, weil seine Ex ihm auch noch seine zwei Kinder vorenthält, dass wir die Schatzinsel nie wieder ins Gespräch brachten.

Also wird zu Weihnachten endlich die Schatzinsel auf DVD geschaut werden und vorher gibt's Jack Holborn (kommt noch im Oktober auf den Markt - siehe dazu die DVD-Rubrik hier im Forum. :laola: )
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



dirie

Immer gern im CLH!

  • »dirie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

10

Montag, 10. Oktober 2005, 13:59

Zitat

Original von JackSparrow
Also wird zu Weihnachten endlich die Schatzinsel auf DVD geschaut werden und vorher gibt's Jack Holborn (kommt noch im Oktober auf den Markt - siehe dazu die DVD-Rubrik hier im Forum. :laola: )


Hallo Jack,

Jack Holborn habe ich leider schon vor ca. einem Jahr gekauft, als die DVDs in Frankreich erschienen sind. War halt so ungeduldig... Jetzt bin ich gespannt, wie die Bildqualität der deutschen Veröffentlichung ist.

Alles Gute

Dirk

11

Montag, 10. Oktober 2005, 15:41

Genial! Endlich mein Lieblingszauberer auf DVD!
:drugs:

@ JackSparrow
Danke für den Hinweis auf "Im Schatten der Eule" war mir nie richtig sicher ob ich das gesehen habe. Aber jetzt bin ich es mir 1000 %ig.

12

Montag, 10. Oktober 2005, 16:07

Zitat

Original von Dani
Genial! Endlich mein Lieblingszauberer auf DVD!
:drugs:

@ JackSparrow
Danke für den Hinweis auf "Im Schatten der Eule" war mir nie richtig sicher ob ich das gesehen habe. Aber jetzt bin ich es mir 1000 %ig.


Wusste ich doch, dass du das kennst. ;)
Gruß Molo

Justus Jonas

unregistriert

13

Montag, 10. Oktober 2005, 20:45

Hilfe, wie soll man das bloss alles bezahlen. :P
Jedes Jahr kommen ab Oktober 1000 Sachen die man unbedingt sofort bei erscheinen haben muss.
Weihnachten sollte gestrichen werden, dann verteilen sich die besten VÖ´s wenigstens auf das ganze Jahr.
Na ja, da muß ich wohl durch.
Immer noch besser als wenn die Sachen gar nicht erscheinen. ;)

dirie

Immer gern im CLH!

  • »dirie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

14

Samstag, 15. Oktober 2005, 10:22

Hallo,

ich habe meine DVD eben bekommen und bin recht angetan. Die Hülle ist als Hardcover-Buch aufgemacht und ein schönes Booklet mit 24 Seiten ist auch eingeheftet. Die Gestaltung ist wirklich sehr liebevoll. Jetzt bin ich nur noch auf die Bildqualität gespannt.

@Jack: Ich denke fast, dass Dein Gedanke zu warten, bis auch die 2. Staffel erschienen ist, recht gut ist. So schick wie diese DVD aufgemacht ist, würde es mich nicht wundern, wenn beiden Staffeln später noch eine gemeinsame Box spendiert wird.

Alles Gute

Dirk

15

Montag, 17. Oktober 2005, 19:12

@Jack: Ich habe Catweazle als Digi-TV-Aufnahme im VCD-Format auf CD...oder willste eh die DVDs kaufen?
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

16

Montag, 17. Oktober 2005, 19:21

DVDs. Trotzdem THX! :)

Schön, dass es dich auch noch gibt. :)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



17

Dienstag, 18. Oktober 2005, 19:47

Gleichfalls ;)
Bin halt ein recht seltenes Exemplar geworden...
spacie
====================
Duff is best !
:prost:
====================

18

Dienstag, 18. Oktober 2005, 21:22

was kann man denn über die Qualität der Filmchen sagen...besser als das "verbreitete" VHS-VCD Niveau ?

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

19

Mittwoch, 26. Oktober 2005, 10:31

Zitat

Original von EDE
was kann man denn über die Qualität der Filmchen sagen...besser als das "verbreitete" VHS-VCD Niveau ?


Ja, die Qualität ist sehr gut. Einziges Manko ist, dass alle Folgen kurz unterbrochen werden und ein kurzes "End of Part 1" und "Part 2" eingebendet wird. Naja, wollte sich wohl keine die Mühe machen, das herauszuschneiden.
Gruß Molo

20

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 23:29

Wann soll den die zweite Staffel kommen?
Gruß Molo