Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Juli 2006, 13:59

Lest ihr auf'm Schacht??

Mal eine etwas persönlichere Frage, aber ich muss es wissen!!! :confused:
Wer ist denn hier bekennender Kloleser???

Ich bin's und ich stehe (na ja, sitze) auch dazu. Am liebsten 'ne schöne, handliche PC-Zeitung oder sowas, Tageszeitung ist aufgeschlagen zu groß... :D

2

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:12

geschäftliche dinge sollte man immer belesen angehen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

3

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:15

Zitat

Original von Sledge_Hammer
geschäftliche dinge sollte man immer belesen angehen :D


Das ist ein Wort!!! :]

Emaletha

unregistriert

4

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:34

auf jedem ordentlich,vernünftigen klo gehört genügend klopapier und ne zeitschriftensammlung :D

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:36

Ich les hin und wieder auf'm Klo... aber meistens nur Zeitschriften oder Manga... Bücher sind zu dick für die kurze Zeit da drauf.
In letzter Zeit seh ich aber auf dem Klo meistens fern. :D :D :D
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:37

Bücher! Fast 30% meiner Bücher les ich auf´m Klo.
Wenns gut ist, schlafen auch schon mal di Beine ein :D :D :D
Da wird man wenigstens nicht gestört :D :harhar:
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

7

Mittwoch, 5. Juli 2006, 14:40

Bei meinen kurzen Klozeiten würde das lesen höchsten für einen Klappentext reichen.

Dafür lese ich gerne in der Badewanne :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Juli 2006, 15:18

Zitat

Original von Teddyknutschel
Bei meinen kurzen Klozeiten würde das lesen höchsten für einen Klappentext reichen.

Dafür lese ich gerne in der Badewanne :]


dito - wobei das Buch in der Badewann in letzer Zeit dem Transportabeln DVD-Player gewichen ist - das Buch wird immer so schnell nass - den Player kann ich einen Meter entfernt aufstellen... :D

9

Mittwoch, 5. Juli 2006, 15:53

yup, heftromane sind pflicht bei jeder sitzung. zumindest deren leserseiten !!! frei nach dem motto : "mach keinen larry, ohne perry" !!! :DD

10

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:01

Joah, eine Sitzung reicht für nen 2 Seiten Spieletest in meiner Gameszeitschrift :D Genau genommen blättere ich dieses Heft beim Neukauf einmal durch, deponiere es danach auf 'm Klo und arbeite es dann im Laufe des Monats durch. Länger als 5-10 Minuten hocke ich aber seltenst... allerdings kenne ich den ein oder anderen der durchaus mal für 30+n Minuten verschwindet

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Juli 2006, 19:42

Musik- und Computer/Videospiel-Zeitungen sind meine Favoriten und haben immer griffbereit zu liegen.

Aber Hallo!
Der einzige Ort, wo man wirklich Ruhe hat!

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Juli 2006, 19:45

Es hängt natürlich auch vom "Sitzungssaal" ab.
Wenn ich an die kleine Toilette bei meinen Eltern denke: neee, nicht gemütlich.
Meine ist schön groß, halt im Badezimmer integriert, rechts direkt dran ist ein großes Fenster: Herz, was willst du mehr (außer TV) :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

13

Mittwoch, 5. Juli 2006, 20:03

Eher Klo-Schreiber :shy:
Meistens liegen ein paar Schmierblätter (nein, damit meine ich nicht das Klopapier!) und ein Stift in Reichweite und dann entstehen Notizen, die meistens nicht besonders geistreich sind, manchmal tun sie sogar regelrecht weh ...

Zitat

Vierzeiler

Ich wollte nur vier Zeilen schreiben -
etwas Kurzes, ein Gedicht.
Die Muse ließ das Küssen bleiben,
fertig ist es daher


Lokus-Lürik - Gedichte zum Runterspülen :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

Qanik

Freche Lippe

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Juli 2006, 21:42

Zitat

Original von Eismarder
Wenns gut ist, schlafen auch schon mal di Beine ein :D :D :D


Das passiert mir immer schon nach 5 Minuten...

Zitat

Original von Teddyknutschel
Dafür lese ich gerne in der Badewanne Freude :]


Hab ich früher auch ab und zu gemacht... bis ich dabei mal "Seelenfeuer" von Barbara Wood komplett versenkt habe... (und es war nicht mein Buch :crap: )
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. Juli 2006, 09:39

Zitat

Original von Qanik
Hab ich früher auch ab und zu gemacht... bis ich dabei mal "Seelenfeuer" von Barbara Wood komplett versenkt habe... (und es war nicht mein Buch :crap: )


kein verlust :flucht: :lol:

Ich nehm immer nur Bücher mit in die Wanne, um die's nicht schade wäre. Ich kaufe direkt Bücher nur für diesen Zweck - bei den Remis im Supermarkt :) (grade gestern wieder). Und wenn ich mal gar nichts habe, muss ein abgelegter "Denise Mystery" Heftroman meiner Mutter herhalten - die hatte mal so ne Phase mit den Dingern, da bin ich noch bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag versorgt :lol: .

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Juli 2006, 10:41


auf dem klo lesen ist doch wohl das beste, was man sich vorstellen kann. ein hauch von luxus, den man günstiger nicht kriegen kann.

bei mir liegt folgendes "erlesene" programm auf dem klo bereit:

- "test" von der stiftung warentest

- adac motorwelt

- alte "c't"-ausgaben, die mir mein bruder überläßt

- und der knaller gegen langeweile schlechthin: der MANUFACTUM-katalog. dieser katalog steckt mit seinen produktbeschreibungen so manches anerkannte stück lyrik locker in die tasche!!!
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

17

Donnerstag, 6. Juli 2006, 11:23

Zitat

Original von sleepy
...

- und der knaller gegen langeweile schlechthin: der MANUFACTUM-katalog. dieser katalog steckt mit seinen produktbeschreibungen so manches anerkannte stück lyrik locker in die tasche!!!


Kenn ich nicht, gib mal ein Beispiel!! :]

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. Juli 2006, 23:03

zum beispiel:

Zitat

Aufbewahrungsboxen 3 Stück

Ihre Gestaltung verleiht ihnen den Charme alter Überseekoffer, überdies sind die ineinander verstaubaren Boxen mit einem Volumen von insgesamt 115 Litern geeignet, jedes Chaos in einen Zustand der (zumindest äußeren) Ordnung zu überführen.


oder aus der beschreibung für einen hängemattenständer

Zitat

Wider die vegetative Willkür.
Der Klassiker unter den Hängemattenständern ist ein Ensemble aus zwei im richtigen Abstand gewachsenen Bäumen ausreichender Größe. Die allerdings scheren sich bei der Wahl ihres Standorts wenig um die Bedürfnisse ihrer Besitzer, stehen, wo sie wollen und sind, selbst wenn Mutter Natur oder ein vorausschauender Urahn sie in geeigneter Entfernung voneinander hat wachsen lassen, während der Hängemattensaison üppig belaubt und verdammen den Erholungsbedürftigen zu einem (nicht immer gewünschten) Schattendasein.


oder über einen gartenstuhl

Zitat

Man „verguckt“ sich: der Hamburger Parksessel.
Fast immer weckt er Liebe auf den ersten Blick, der berühmte Hamburger Garten- und Park sessel. Man „verguckt“ sich aber auch in anderer Hinsicht: Erstens sieht das Möbel (nicht zuletzt dank der typischen vierstrahligen Lehnenkonstruktion) ganz leicht, fast schwebend aus, ist aber in Wahrheit richtig schwer (Gesamtgewicht 18 kg) und solide, nämlich aus 18 massiven Eichenholzprofilen gebaut. Zweitens versteckt sich hinter der merkwürdigen Konstruktion eines der bequemsten Sitzmöbel, in dem Sie jemals gesessen haben: die angeschrägte Sitzfläche hat einen perfekten Winkel zum Boden, was zu einer überaus entspannten halb Sitzoder halb Liegeposition führt, die aber niemals klaustrophobische Gefühle weckt. Man empfindet schon im Sitzen: auch das Aufstehen fällt unerwartet leicht – eben aufgrund der vollkommenen Geometrie und dank besonders breiter Armlehnen, die zudem als Ablagefläche für Lektüre und Erfrischungen dienen. Das perfekte Möbel hat Geschichte: Seit 1953, als es anläßlich einer Gartenbauausstellung in Hamburg erstmals vorgestellt wurde, ist der Hamburger Sessel vielbestauntes Inventar der Alsterparks und anderer öffentlicher Grünflächen. Auch von der Herkunft her ist er ein „Hamburger“ geblieben: Wir beziehen den Parksessel, wie die Freie und Hansestadt Hamburg auch, von einer Werkstatt auf Finkenwerder.


oder ein serviertablett aus edelstahl

Zitat

Stilvoll und professionell.
Massive Tabletts wie dieses für den professionellen Gebrauch in Bistros, Brasserien und Kaffeehäusern wurden bis in die 70er Jahre des letzten Jahrhunderts in Frankreich produziert; heute sind sie nur noch aus Kunststoff oder dünnem, lackiertem Blech zu bekommen, häufig mit Werbeaufdruck. Deshalb lassen wir wieder eins herstellen: nach französischem Vorbild in einer Preetzer Metalldrückerei. Dank seiner beeindruckenden Größe und Form ist das Tablett bestens dafür geeignet, auch mit (gefüllten) Gläsern vollbeladen selbst auf engem Raum gekonnt über die Köpfe zu Bedienender hinweg auf einer Hand ans Ziel balanciert zu werden. Der tellerartig nach außen gewölbte Rand erleichtert Handhabung und Lagerung (das Tablett ist stapelbar).



als produktbeschreibung aus einem katalog ist das doch höchste literatur.
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

19

Donnerstag, 6. Juli 2006, 23:07

Stimmt :respekt:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Dienstag.
Kollegin 1: "Du bist ein Arsch. Läßt mich im Aufzug vom Leder ziehen über die Organisation bei der Stimmenauszählung der Kommunalwahl, und eine der Personen an Bord ist die Frau, die dafür verantwortlich war."
Kollegin 2: "Wenn's unberechtigt gewesen wäre, hätte er eingelenkt. Das weiß übrigens auch die Kollegin mit der Verantwortung."
Skywise: "Ich fand's lustig."

20

Freitag, 7. Juli 2006, 08:12

da wundert es einen net, dass die vk-preise gehobener sind. kostet ja schliesslich richtig geld, die beschreibungen vom "literarischen quartett" verfassen zu lassen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.