Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. September 2006, 08:40

Ripper Records

Sind die CD´s von Ripper Rec. eigentlich grundsätzlich einer Kunststoff-CD-Hülle (Jewel-Case) oder ist man dort auch zu der Unsitte übergegangen, die CD´s in den unterschiedlichsten Pappcovervarianten herauszubringen?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

2

Dienstag, 5. September 2006, 08:44

"jack, the ripper" & "blackout" waren im pappcover. der rest ("verlorene welt", "der vampyr" & "der vampyr - die lesungen") waren im normalen plastik-cover !!! :DD

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. September 2006, 09:01

Tja, das habe ich mir fast gedacht. Da jedoch die Wahl der Hülle für mich auch kaufentscheidend ist, wird "Blackout" wohl nicht zu mir finden.

Ich hasse die Papp-Hüllen und kaufe sie nicht! Daher musste ich mich bei DDF-Sondereditionen "Meine Nr. 1" gegen sie entscheiden und habe nur die normale Ausgabe.

Bei Musik ist übrigens genau das gleiche. Als die Industrie damals damit Anfing, hab ich mir viele Sachen nicht gekauft. Mittlerweile ist das bei Musik-CD´s aber auch egal, da ich ohnehin seit Jahren keine mehr gekauft habe.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

4

Dienstag, 5. September 2006, 09:14

Hm ... ich bin mir aber relativ sicher, "Jack The Ripper" im normalen Jewel Case zu Hause rumliegen zu haben ... scheinbar betrifft das mit den Digipaks nur die erste oder zweite Auflage ...

Ich muß zu Hause nochmal nachschauen ... :gruebel:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Donnerstag. Tagung, gemeinsam mit Chef.
Skywise: "Ja, mein Chef hat mich ja bereits vorgestellt. Was ich bemerkenswert finde, denn letzte Woche kam er mir noch auf dem Gang entgegen und hat gesagt 'Was hier läuft, ist unvorstellbar', somit hat er genau genommen gerade den Gegenbeweis erbracht. Der Mann wächst manchmal über sich hinaus, ich sag's Ihnen ..."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 5. September 2006, 09:22

@ skywise

Ja bitte, sieh´ mal nach. Denn dies Sachen von Ripper sind zu gut, um sich nicht zu haben. Ich habe zwischenzeitlich auch eine Mail an Ripper zu dieser Frage geschickt. Mal sehen, ob und wie sie antworten.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. September 2006, 09:47

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es bei Jack the Ripper nur die ersten Auflagen in Digipak gab. Es gab vor einiger Zeit den Hinweis von RR auf deren Homepage, dass sie die letzten Digipaks verkaufen und es die nächste Auflage dann im Jewel Case Format gibt. RR wird dir sicher die genauere Auskunft geben. Viel Spaß mit den tollen Hörspielen von RR.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. September 2006, 09:52

Vielen Dank allseits. Übrigens auch dafür, dass ich nun weiß, dass man die Papp-Dinger "Digipaks" nennt.

Das passt richtig gut :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

8

Dienstag, 5. September 2006, 10:28

kann natürlich gut sein das die lübbe-auflagen eine normale plastik-verpackung verpasst bekommen haben. das ich beim ripper selbst bestelle habe ich die erste auflage bekommen. wäre auch logisch wenn lübbe umgestellt hätte !!! :DD

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. September 2006, 10:30

Zitat

Original von Perry


Ich hasse die Papp-Hüllen und kaufe sie nicht! Daher musste ich mich bei DDF-Sondereditionen "Meine Nr. 1" gegen sie entscheiden und habe nur die normale Ausgabe.




Manche Sammeleigenschaften sind schon irgendwie...komisch ;)

K.Lypse

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Spaßmacher, Autor, Texter

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. September 2006, 13:32

was genau kann man eigentlich gegen digis haben??? :confused:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. September 2006, 14:43

Zitat

Original von K.Lypse
was genau kann man eigentlich gegen digis haben??? :confused:


Da fällt mir so Einiges ein:

Die Pappdinger sind doch recht empfindlich (zumindest bei häufigem bzw. intensivem Gebrauch). Die Kanten reiben sich leicht ab, das ganze Ding kann doch recht leicht knicken, die Kanten drücken sich beim Runterfallen ein.
Feuchtigkeit ist auch nur wenig günstig. Gerade im Auto (oder gar Raucherauto). Insgesamt sehen die Dinger recht schnell unansehnlich aus.

Da ist so ein Plastik-Standard-Case doch viel einfacher zu handhaben. Sprünge, Risse oder sonstwas. Scheißegal! Inlays raus und rein in ein neues Case. Fertig!

Daneben ist für viele (für mich übrigens auch) nicht so ganz unbedeutend, wie das im Regal aussieht.

Da muss mal eine Norm her! Alles mögliche ist in unserem Land einer Norm unterworfen, aber wenn ihr mal vor einem Bücherregal steht werdet ihr merken, dass dort scheinbar auch eine Norm fehlt, denn ihr müsst ständig den Kopf von links nach rechts und umgekehrt neigen, wenn ihr die Buchrücken lesen wollt.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. September 2006, 15:05

Zitat

Original von Perry
Da muss mal eine Norm her! Alles mögliche ist in unserem Land einer Norm unterworfen, aber wenn ihr mal vor einem Bücherregal steht werdet ihr merken, dass dort scheinbar auch eine Norm fehlt, denn ihr müsst ständig den Kopf von links nach rechts und umgekehrt neigen, wenn ihr die Buchrücken lesen wollt.

genau, neue normen braucht das land!!! und bei büchern dann bitte auch gleich drauf achten, dass alle verlage nicht nur die schrift in die gleiche richtung drehen, sondern dass die formate auch bei allen büchern gleich sind, damit das regal ordentlicher aussieht!!! :irre:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Dienstag, 5. September 2006, 15:07

1984 :DD

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. September 2006, 15:10

8o Das hätte mich jetzt auch schwer verwundert, wenn zu der Norm-Geschichte nichts von Euch gekommen wäre :lach:

Aber habt ihr auch ´ne Meinung zu den Pappdingern? So ganz unrecht hab´ich da doch nicht , oder? :DD
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (5. September 2006, 15:11)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 5. September 2006, 15:26

genau, weil wir nämlich alle anarchisten sind. :eek:

ich find digipacks schick, viel schicker als die ollen jewelcases. wenn ich die wahl hätte, würde ich immer zum digipack greifen. es mag zwar was dran sein, dass sie empfindlicher sind als jewels, aber da ich meine cds im wesentlichen nur vom regal zur anlage trage, hab ich mit abgestoßenen ecken wenig probleme. alles, was an cds mit wohnzimmer verlässt, ist sowieso kein original, sondern eine sicherheitskopie.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 5. September 2006, 15:29

Zitat

Original von irina
alles, was an cds mit wohnzimmer verlässt, ist sowieso kein original, sondern eine sicherheitskopie.


Das lass mal besser keinen von Random House hören : ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 5. September 2006, 15:31

Zitat

Original von Perry
Das lass mal besser keinen von Random House hören : ;)

ich hab nix von random house! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 5. September 2006, 15:33

Hätt´ ich jetzt aber auch gesagt! :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Markus G.

Kassettenkind

Beiträge: 875

Wohnort: Langenzersdorf

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 5. September 2006, 15:43

Ich finde Digi-Packs auch sehr schick. Sie fallen einem sofort ins Auge und heben sich von der Masse sprich JW doch deutlich ab. Ich kann aber Perry auch irgendwie verstehen, denn ein ganz klein wenig finde ich es als Sammler manchmal auch dumm, wenn im Regal etwas gegen die "Norm" verstösst, so wie eine Serie die mit einem Cover-design anfängt und mit einem anderen aufhört...Maritim & TITANIA lassen grüßen ;)

K.Lypse

Anfänger

Beiträge: 37

Wohnort: Hauptstadt

Beruf: Spaßmacher, Autor, Texter

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 5. September 2006, 15:53

also dann bin ick cover-anarcho und würd mir auf jeden fall ooch ne cd im briefkasten oder inne keksdose koofn! aber nich von jeanette biedermann z.b.! :DD