Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 11:14

Was hattet ihr heute in eurem Adventskalender ??

Würde mich mal interessieren. Und habt ihr einen gekaufeten oder einen selbstgebastelten.

Mir hat mien e Freundin gestern einen gebastelt (und ich ihr auch) und ich hab heut das erste kleine Päckchen abgeschnitten. Drin waren 3 Paar Socken und ein Brief.

Wie sah es bei euch aus?
:careful: Schattenengel :careful:

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 11:17

Ich hatte einen putzigen Schoko-Schneemann. :]

3

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 11:23

Schöner Thread.... und ich merke gerade was ich dieses Jahr vergessen habe *indenladenflitz*

4

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 12:36

Zitat

Original von Kabukichan
Schöner Thread.... und ich merke gerade was ich dieses Jahr vergessen habe *indenladenflitz*


Da gibt es ja noch alternativen, z.B. den INSIDE-Adventskalender . Da gibt es heute Spacie mit "Ick sitze hier...".

In meinem war heute eine Schokoladenkerze und dem Spruch:

"Die herrliche Stimmung vergisst man nicht, bei duftenden Tannen und Kerzenlicht"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tolotus« (1. Dezember 2004, 12:37)


Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 13:54

Ich habe mir den "Bayern-Los Adventskalender" gekauft.
Obwohl ich sonst kein Fan des Bayern-Loses bin, irgendwie hat mich dieser Adventskalender ziemlich gereizt :schelm:

Für alle die nicht aus Bayern sind:
Es ist ein Kalender mit 24 Bayern-Losen, Stückpreis je 1€ mit Gewinnchance auf bis zu 250.000€

Die 250.000 € waren heute noch nicht drin, heute gab's ein Freilos (oder wahlweise 1€).
Aber vielleicht ist es ja wie bei den meisten Adventskalendern: Am Anfang gibt's kleine Präsente, und am Heillig-Abend dann etwas umso größeres :love:
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 14:04

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich hatte einen putzigen Schoko-Schneemann. :]


Den hatte ich auch! :DD

Gruß

Kirschblüte

7

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 14:19

RE: Was hattet ihr heute in eurem Adventskalender ??

Zitat

Original von Schattenengel
Drin waren 3 Paar Socken und ein Brief.


oha, was gibt es bei euch zu weihnachten, wenn der 1. dezember schon so üppig ausfällt??? :confused:

ich hab keinen eigenen, dafür haben wir zwei auf der arbeit, das muss reichen... da war wohl heute schokolade drin...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

8

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 14:45

Meine Freundin und ich hatten uns gegenseitig das Limit von 25 EUR gesetzt, was den Inhalt des Kalenders angeht. Während ich in ihren lauter kleine Dinge getan habe, die zwischen 50 cent und 2 Euro kosten, hat sie das Budget wohl anders verteilt. An manchen Tagen ist dann halt was drin, was nix kostet (Brief, Gutschein für ein Schaumbad zu zweit, etc.)
:careful: Schattenengel :careful:

9

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 15:02

Es war Schokolade! Nur das Motiv weiß ich nicht, weil ich den Kalender heute morgen unter Hektik und Stress aufgerissen habe und das Schokoladenstück sehr schnell in meinem Mund verschwunden ist. :D


Wenn man mir heute Morgen nicht gesagt hätte, dass ich ein Türchen aufmachen kann, würde die Schokolade wohl noch bis Weihnachten im Kalender bleiben. :grins:

Hab das dieses Jahr total vergessen.
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 18:15

Sehr schöner Thread, erinnert mich daran, dass ich schnell mal gucken muss :D Aber da es sich um einen Schokikalender handelt, vemute ich mal fast, dass da auch was dementsprechendes drinnen ist :lol:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

11

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 19:01

Ich hab' keinen Adventskalender!! :menno: ;( :heul:

Bei meinem Sohn war heute eine Kassette drin ... aber ich weiß leider grad nicht welche ... :DD

12

Mittwoch, 1. Dezember 2004, 20:00

Ich habe von meinem Freund das Buch "Das Weihnachtsgeheimnis" von Jostein Gaarder bekommen. Bis zum 24.Dezember ließt er mir jeden Tag ein Kapitel daraus vor.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

13

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 00:38

Zitat

Original von Kirschblüte

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich hatte einen putzigen Schoko-Schneemann. :]


Den hatte ich auch! :DD

Gruß

Kirschblüte


Hm, erst durch diesen Thread bin ich drauf aufmerksam geworden, dass ja heute (mit Blick auf die Uhr ja eigentlich schon gestern) das erste Türchen fällig war. Und siehe da: Auch ein Schoko-Schneemann! Zufall, oder habt ihr auch den Kalender, bei dem Lila die dominierende Farbe auf dem Titelbild ist?

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 10:00

Zitat

Original von Al

Zitat

Original von Kirschblüte

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich hatte einen putzigen Schoko-Schneemann. :]


Den hatte ich auch! :DD

Gruß

Kirschblüte


Hm, erst durch diesen Thread bin ich drauf aufmerksam geworden, dass ja heute (mit Blick auf die Uhr ja eigentlich schon gestern) das erste Türchen fällig war. Und siehe da: Auch ein Schoko-Schneemann! Zufall, oder habt ihr auch den Kalender, bei dem Lila die dominierende Farbe auf dem Titelbild ist?


Ganz genau ! :D man will ja schließlich "leckere" Schoki vorfinden und nicht so ein billiges Zeugs. ;)

15

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 14:06

Ich hatte heute 5 Merci Krokant drin.
:grins:
:careful: Schattenengel :careful:

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 17:32

:lecker: Eine Orangenmarzipanpraline :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 17:34

Eine Niete :{ :grins:
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

18

Freitag, 3. Dezember 2004, 09:26

Heute war es bei mir ein gaaaanz lieber Brief.
:DD
:careful: Schattenengel :careful:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

19

Freitag, 3. Dezember 2004, 09:30

Nix. :D

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

20

Freitag, 3. Dezember 2004, 10:56

Ein kleines Schoko-Päckchen. :]