Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. September 2005, 18:47

Sherlock Holmes von Topsound - Neuauflage

Seit einiger Zeit gibt es ja die drei Sherlock Holmes Geschichten (damals erschienen bei Märchenland ) von Topsound auch auf CD. Diese CDs hatten nur leider ein paar "Schönheitsfehler". Es gab nur einen Track, die Tonqualität war nicht wirklich gut und überall auf dem Cover hiess der Autor plötzlich Arthur Canon Doyle. Jetzt gibt es scheinbar eine Neuauflage. Die CDs haben jetzt 10 Tracks (ausser beim Club der Rothaarigen, der hat 9 Tracks), die Qualität wurde etwas verbessert und auch der Schreibfehler wurde korrigiert und der gute Sir Arthur heisst wieder Conan.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. September 2005, 20:51

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Info. Das ist wirklich bei weitem mehr, als ich den Leuten von Topsound zugetraut hatte. ;-) Ich habe immer über den Unterschied in der Qualität gestaunt, wenn ich die ich Topsound-Veröffentlichungen mit dem Hund von Baskerville verglichen habe, der in der gleichen Aufnahme ja auch einige Zeit bei Maritim erhältlich war.

Alles Gute

Dirk

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. September 2005, 21:11

wer ist eigentlich topsound? zu wem oder was gehören die?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Donnerstag, 22. September 2005, 22:19

Zitat

Original von dirie
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Info. Das ist wirklich bei weitem mehr, als ich den Leuten von Topsound zugetraut hatte. ;-) Ich habe immer über den Unterschied in der Qualität gestaunt, wenn ich die ich Topsound-Veröffentlichungen mit dem Hund von Baskerville verglichen habe, der in der gleichen Aufnahme ja auch einige Zeit bei Maritim erhältlich war.

Alles Gute

Dirk


Gern geschehen :) . Ich war auch positiv überrascht. Heute abend habe ich auch noch mal in alle drei CDs reingehört (die ersten ein oder zwei Minuten) und beim Club der Rothaarigen ist der Ton wirklich merklich besser geworden, beim Hund war er auch bei der Altauflage eigentlich o.k., nur das Geheimdokument ist noch ein bischen dumpf.

Eigentlich könnte man sich ja jetzt auch noch die Jackie und Nickie CDs (von maritim gab es ja vor ein paar Jahren "nur" MCs) zulegen. Die haben zwar leider nur einen Track, aber die HSPs sind ja auch nicht wahnsinnig lang.

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. September 2005, 09:54

Zitat

Original von erja
wer ist eigentlich topsound? zu wem oder was gehören die?


Hi Erja, die "Topsound Vertriebs GmbH" ist eine eigenständige Firma, die die Lizenzrechte von Polyband übernommen hat, aber auch eigene Sachen produziert. Das ganze sitztmE irgendwo in Bayern. Mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. September 2005, 10:09

danke, marc! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Freitag, 23. September 2005, 11:29

@ erja:


Zitat


Gerne sendet Topsound Ihnen für Presse und Vertrieb weiteres Bild- und Text-Material.

Wir freuen uns auf Ihre Mail oder Ihren Anruf.

E-Mail bitte an:
sonja.hauber@topsound.de

Oder:
Frau Sonja Hauber
Telefon: +49 / (0)89 / 45 46 39-0
Telefax: +49 / (0)89 / 45 46 39-14

Oder:
Topsound Vertriebs GmbH
Frau Sonja Hauber
Am Moosfeld 37
D-81829 München


:D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

marc50

Fortgeschrittener

Beiträge: 192

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

9

Samstag, 24. September 2005, 16:19

Ok, hätte halt nicht gedacht, dass das jemanden interessiert...

10

Dienstag, 20. März 2007, 14:42

Ich habe mir die CD-Box "Sherlock Holmes" von Topsound zugelegt. Leider ist eine CD doppelt, eine andere fehlt gänzlich. Ob ich denen meine doppelte CD ins Haus schicke und nachfrage, ob die mir das fehlende Exemplar zusenden?

Was meint ihr, hat das Aussicht auf Erfolg? Ist jedenfalls ärgerlich, für 15.- Euro nicht die richtigen CDs zu haben.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 20. März 2007, 14:57

Versuch macht klug, Luke.

Sende es mal hin, bisher hab ich mit den Labels in der Hinsicht immer Erfolg gehabt.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. März 2007, 16:23

Zitat

Original von Luke Hardin
Ob ich denen meine doppelte CD ins Haus schicke und nachfrage, ob die mir das fehlende Exemplar zusenden?


Sichere dich jedoch ab per Einschreiben.

Jedenfalls hat meines Wissens TOPSOUND einen guten Kundenservice. Ich hatte auch mal eine Anfrage mit einer Bitte (weiß nur nicht mehr für was) und diese wurde von der "Chefin" Sonja Hauber vorbildlich gelöst.

Gruß,
MAELSTROEM

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. März 2007, 17:42

Frag vorher per Mail an und schildere dein Anliegen. Bestimmt bekommst du eine positive Rückmeldung. Ich drücke dir beide Daumen. :]
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

14

Dienstag, 20. März 2007, 17:52

Zitat

Original von MAELSTROEM

Zitat

Original von Luke Hardin
Ob ich denen meine doppelte CD ins Haus schicke und nachfrage, ob die mir das fehlende Exemplar zusenden?


Sichere dich jedoch ab per Einschreiben.


Wird das nicht fast teurer, als sich die "richtige" CD einfach nachzukaufen?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. März 2007, 18:45

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von MAELSTROEM
Sichere dich jedoch ab per Einschreiben.


Wird das nicht fast teurer, als sich die "richtige" CD einfach nachzukaufen?


Das wäre dann die Gewissensfrage. Entweder absichern oder im schlimmsten Fall die CD durch falsche Hände verlieren. Egal ob bei der Post oder beim Empfänger.

16

Dienstag, 20. März 2007, 18:53

Zitat

Original von MAELSTROEM

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von MAELSTROEM
Sichere dich jedoch ab per Einschreiben.


Wird das nicht fast teurer, als sich die "richtige" CD einfach nachzukaufen?


Das wäre dann die Gewissensfrage. Entweder absichern oder im schlimmsten Fall die CD durch falsche Hände verlieren. Egal ob bei der Post oder beim Empfänger.

Halte ich nur doch für etwas übertrieben. Habe bisher noch nie etwas verloren, und bis etwa 40 Euro lasse ich immer nur per einfachen Brief versenden.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. März 2007, 19:07

Da gebe ich dem chemiedozenten, recht.

Ein einfacher Umschlag zu 1,45€ tuts da sicher auch.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


18

Mittwoch, 21. März 2007, 05:30

Alternativ koennte ich Dir meine Box verkaufen :grins:. Die hat alle drei Folgen. Aber ansonsten sind die Topsound Folgen von SH nicht so prickelnd (nur "Der Club der Rothaarigen" ist ganz gut). Da wuerde ich lieber ein paar der Maritim oder Titania Produktionen kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (21. März 2007, 05:31)


19

Freitag, 30. März 2007, 20:19

Sehr genial: Heute hatte ich die fehlende CD in der Post. Ich hatte Sonja Hauber eine Mail geschrieben und den Sachverhalt geschildert. Dem Päckchen lag sogar eine Entschuldigung für den "Packfehler" bei.

Sehr professionell! :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

20

Freitag, 30. März 2007, 23:10

Zitat

Original von Luke Hardin
Sehr professionell! :)


Ja, die "Chefin" Sonja Hauber ist da wie oben schon erwähnt auf Zack. Ich hatte mal diverse Fragen, warum die Polyband-Hörspiele bei Topsound erscheinen und hatte bei einem anderen mal eine Prospektanfrage.
Ich wurde überschüttet mit Antworten und erhielt ein paar nette Listen von dem Produktprogramm. :]

Gruß,
MAELSTROEM