Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 3. Juli 2006, 17:26

[wm] frings gesperrt

frings wird wohl doch für das spiel gegen italien gesperrt sein, so lief es eben über den dpa-ticker :(
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Juli 2006, 17:32

was du immer für infos hast! :eek:

meine neueste (von gerade eben) war:

Urteilsverkündung im "Fall Frings" verzögert sich
Die Disziplinarkommission des Fußball-Weltverbandes (FIFA) hat nach dpa-Informationen eine Entscheidung im "Fall Frings" getroffen. Diese soll jedoch nicht vor 18.00 Uhr bekannt gegeben werden.

Quelle


lustigerweise beziehen die sich auch auf dpa-infos.


EDIT: und noch lustigererweise melden sie jetzt, 3 minuten später, doch auch die sperre:

"Ohne Torsten Frings muss die deutsche Fußball- Nationalmannschaft am Dienstag in Dortmund das WM-Halbfinale gegen Italien bestreiten.

Die Disziplinarkommission des Weltverbandes FIFA verurteilte den Bremer am Montag wegen seiner Beteiligung an den Handgreiflichkeiten im Anschluss an das Viertelfinale gegen Argentinien zu einem Spiel Sperre und einem weiteren auf Bewährung.

Das Gremium sah es nach Studium der Fernsehbilder als erwiesen an, dass Frings dem Argentinier Julio Cruz in Gesicht geschlagen hat."
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Juli 2006, 17:33

und roland: es wird von allen seiten (italien und fifa) bestritten, dass die italiener den stein ins rollen gebracht haben. angeblich waren es fifa-leute, die die szenen im deutschen öffentlich-rechtlichen fernsehen entdeckt und eine untersuchung veranlasst haben.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Montag, 3. Juli 2006, 17:36

Meldung bestätigt: http://sport.ard.de/wm2006/wm/news200607…fa_frings.jhtml

...und der Sender Sky Italia war wohl für diese ganze Aktion verantwortlich

netter_aelterer_herr

Fortgeschrittener

Beiträge: 159

Wohnort: Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen

Beruf: Arbeiter Lebensmittelindustrie

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Juli 2006, 17:36

Es ist leider wahr! Frings ist für 2 Spiele gesperrt. Das 2. ist aber auf 6 Monate Bewährung ausgesetzt, d.h. er kann im letzten WM-Spiel dabei sein.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. Juli 2006, 17:36

Da ich die Sprache (mittlerweile 'leider') verstehe und die Medien dort verfolge weiß ich zumindest mit welcher Scheiss Doppelmoral dort die Sache in geradezu himmlische Höhen geliftet wird,hauptsache die lenken von ihrer eigenen Kacke ab.

Sledge hat ganz normale Infos Irina, im Ntv-Lauftext stehts auch schon seit ner Viertelstunde..

8

Montag, 3. Juli 2006, 17:37

irina: dieses mal stimmts aber :( kamen schon genauere berichte im radio (beim ersten mal hab ich m mich wohl bei einer zwischenmeldung verhört...)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. Juli 2006, 17:39

haben die eigentlich noch andere szenen als die, die wir aus den deutschen medien kennen? :gruebel:

denn: nen FAUSTSCHLAG kann ich da beim besten willen nicht erkennen, nicht mal, wenn ich die deutschlandbrille absetze!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Montag, 3. Juli 2006, 17:40

ich glaub die aktion der italiener geht nach hinten los. das wird klinsi als zusätzliche motivation nutzen!

dumm nur, dass frings beim spiel gegen argentinien neben lehmann der beste spieler war :(
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Juli 2006, 17:45

Diese










































ITALIENER. Ich hab son Hals! :P :P :P
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. Juli 2006, 18:25

Zitat

Original von irina
haben die eigentlich noch andere szenen als die, die wir aus den deutschen medien kennen? :gruebel:

denn: nen FAUSTSCHLAG kann ich da beim besten willen nicht erkennen, nicht mal, wenn ich die deutschlandbrille absetze!


Ich auch nicht. :nö:

Frings schaut im allgemeinen Getümmel nach rechts und hebt dabei den linken Arm, wobei er den Argentinier möglicherweise mit der Hand leicht berührt. Wahrscheinlich hat er ihn aber noch nicht mal getroffen.

Da von einem gezielten Faustschlag zu reden, ist eine absolute Lachnummer.

Wenn ich schon zuschlage, dann guck ich mir das Ziel wenigsens an.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der landvogt« (3. Juli 2006, 18:25)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. Juli 2006, 18:34

hier übrigens ne dpa-meldung: offzielle urteilsbegründung, gefunden bei www.spiegel.de

Zitat

Die Disziplinarkommission des Fußball-Weltverbandes Fifa hat im Fall des deutschen Nationalspielers Torsten Frings folgende Urteilsbegründung gegeben:

"Der Spieler der deutschen Nationalmannschaft, Torsten Frings, ist heute von der Fifa-Disziplinarkommission für zwei Spiele gesperrt worden. Auf Grund einer zuvor erfolgten gegnerischen Provokation wurde die Sperre für das zweite Spiel auf sechs Monate zur Bewährung ausgesetzt. Frings kann deshalb, je nach Ausgang des Halbfinales vom 4. Juli zwischen Deutschland und Italien, im Endspiel oder in der Partie um den dritten Platz wieder eingesetzt werden. Zudem belegte die Disziplinarkommission Frings mit einer Geldstrafe von 5000 Schweizer Franken. Der Entscheid der Kommission ist endgültig.

Die Kommission sah es als erwiesen an, dass Frings dem Spieler der argentinischen Nationalmannschaft, Julio Cruz, im Anschluss an das WM-Viertelfinalspiel Deutschland - Argentinien am 30. Juni einen Faustschlag versetzt hatte. Diesen Vorgang qualifizierte die Kommission als Tätlichkeit.

Die Fifa-Disziplinarkommission hatte die Ermittlungen gegen Torsten Frings auf Grund von TV-Bildern am Sonntagnachmittag aufgenommen. Im Verlaufe des Verfahrens wurden dem Deutschen Fußball- Bund (DFB) sowie dem beschuldigten Spieler Gelegenheit zur Stellungnahme und zur Nennung von entlastenden Beweismitteln gegeben. Für eine Verurteilung Frings sprachen die eindeutigen TV-Bilder, die seine Tätlichkeit gegenüber Cruz dokumentierten. Diese objektiven Beweismittel konnten vom DFB und vom Spieler nicht entkräftet werden."



faustschlag! eindeutige bilder! pah! :P

ehrlich mal, wenn die so eindeutig nen faustschlag nachweisen, wieso wird er dann eigentlich nur für ein spiel gesperrt?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. Juli 2006, 18:47

Zitat

hrlich mal, wenn die so eindeutig nen faustschlag nachweisen, wieso wird er dann eigentlich nur für ein spiel gesperrt?!


Ist doch klar: wird er nicht gesperrt, schreit die internationale Presse (also die ..............ITALIENER) Schiebung und Betrug.
Sperren Sie Ihn für mehrere Spiele machen Sie sich lächerlich, und insgeheim hoffen Sie, das man Frings gegen die Italiener ersetzen kann.
Ich möchte mal wissen, ob so was auch bei einer WM in einem anderen Land dem Gastgeber passiert wäre? :(
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. Juli 2006, 18:56

Zitat

Original von Eismarder
Ich möchte mal wissen, ob so was auch bei einer WM in einem anderen Land dem Gastgeber passiert wäre? :(

ich vermute eher, dass es JEDEM gastgeber passiert wäre, weil sich die fifa nämlich NICHT nachsagen lassen will, den gastgeber zu bevorzugen. (was man ja aufgrund der ominösen neuen bilder, die erst mal "übersehen" wurden, fast schon unterstellen könnte!)

@volker: gerade hab ich übrigens noch die antwort auf deine frage von gestern gefunden, wie es sein kann, dass "italienische" tv-bilder aufgetaucht sind:

Zitat


(...) Im Fall Frings reagierte die FIFA erst auf die von der ARD ausgestrahlten TV-Bilder am Sonntagabend, die aber zuvor bereits im italienischen Fernsehen zu sehen waren. Auch die Zeitung La Repubblica hatte bereits am Sonntag auf die mögliche Tätlichkeit von Frings gegen Cruz hingewiesen.
FIFA-Mediendirektor Markus Siegler: „Die Bilder sind von einem deutschen öffentlich-rechtlichen Sender ausgestrahlt worden, und die richtigen Leute haben die Bilder gesehen. Wenn ein neuer Sachverhalt auftritt, darf die Disziplinarkommission neue Ermittlungen aufnehmen.“

Mag ja so sein; auch ein Gerichtsverfahren wird wieder aufgerollt, wenn neue Fakten an den Tag kommen. Hier aber hätten die Fakten schon bekannt sein müssen. Sonderbar zudem, denn die Bilder stammen nicht von irgendeinem Amateurvideo, sondern von einer der 25 Kameras des FIFA-TV-Produzenten Host Broadcast Services (HBS). Offensichtlich haben die Funktionäre vor ihrem ersten Urteil nicht einmal die hauseigenen TV-Unterlagen genau studiert.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

16

Montag, 3. Juli 2006, 19:28

Sorry aber diese Strafe ist so lächerlich

Wenn es ein Faustschlag war , wo man sich ja schon fragen muss welche Szenen die FIFA sich NICHT angesehen hat um zu diesem Urteil zu kommen. Also wenn es ein Faustschlag war, dann gehört Frings aufgrund dieser Tätlichkeit für mehr als ein Spiel gesperrt.

Bewährung ?? Wo gibts denn sowas.

Die FIFA zeigt hier nur eines, das sie feige Armleuchter sind, die sich nicht trauen aufgrund des Mediendrucks vor allem der Italinier Frings nicht zu sperren um sich nacher nicht nachsagen zu lassen das man a) den Gastgeber bevorzugt hat und b) die Italinier benachteiligt.

Wäre die WM woanders gewesen hätte Frings sicher keine Strafe bekommen.

Insofern bin ich schon der Meinung das die Italinier hier mit Schuld tragen. Deren Verhalten egal ob Medien oder Spieler in Bezug auf das Spiel morgen ist eh unter aller Sau.

Naja zumindest National kriegen sie hoffentlich die Quittung mit dem Abstieg von Juve und der Bankrott erklärung des italinischen Fussballs

17

Montag, 3. Juli 2006, 20:20

Das macht die Schmach der NIederlage für die Italiener nur größer!
Dann verlieren sie 3:0 gegen eine geschwächte deutsche Elf...

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. Juli 2006, 20:31

Entscheidend ist auf dem Platz (Rehagel).

Und ich glaube ernsthaft, dass dies eine grossartige "Jetzt erst recht-Mentalität" in der Mannschaft weckt....

Das wird hoffentlich Morgen ein ganz spannender Tanz inkl.
heulenden Italienern (die ich neben Holland, England und Frankreich fussballerisch zutiefst ablehne).

Gruss,
Julius

Noch 24,5 Stunden bis zur "Rache für Frings!"
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

19

Montag, 3. Juli 2006, 20:56

Zitat

Original von Julius
"Rache für Frings!"


Wenn das mal morgen nicht der neue Schlachtruf der Fans wird.

Für die Italiener wird es so sein, als ob Frings als 12 Mann mitspielt.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

20

Montag, 3. Juli 2006, 21:09

Sagt mal, habt ihr die Szene eigentlich mal gesehen? Ich ja und ich finde, dass es Frings in der Tat sehr belastet. Dass das von den Italienern kam und das Cruz nix gemerkt haben will ist da sekundär. Sorry, so lleid es mr tut. Hätte er einfach nix gemacht, dann wäre er dabei, so einfach ist das.
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"