Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: Edgar Allan Poe Boxen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Dezember 2006, 17:38

Edgar Allan Poe Boxen

Ich hab mir heute die Edgar Allan Poe Box mitc den Folgen 9-12 gekauft.
Wie viele gibts von den Boxen ?
Werden die noch weiter fortgesetzt ?
Wie findet ihr sie, d.h. die Serie allgemein?
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


2

Freitag, 22. Dezember 2006, 18:09

Zitat

Edgar Allan Poe Boxen



:lach: und ich dachte, durch den thread-titel, der würde gegen henry maske antreten !!! :lach:

bei solchen boxen ärgere ich mich immer, die kohle für die einzel cds ausgegeben zu haben !!

3

Freitag, 22. Dezember 2006, 18:43

also von den "serie" (lübbe) sind glaube ich mittlerweile 21 folgen erschienen.

als boxen gibt es im moment nur die folgen 1-12. ob da noch weitere folgen werden kann ich nicht sagen

die serie ist nicht so ganz mein ding. ich habe die ersten 8 folgen wobei ich die folgen 5-8 noch hören müsste. die boxen sind wesentlich günstiger als die einzelfolgen da werde ich dann trotzdem dann bald mal zuschlagen

4

Freitag, 22. Dezember 2006, 19:00

Also, es gibt 3 Boxen mit je 4 Folgen darin. Die Boxen gibt es exclusiv bei Weltbild. Kostenpunkt 10,95.
Soviel ich weiß sind momentan die ersten beiden Boxen vergriffen.
Es hies auch mal Weltbild die zusammenarbeit mit Lübbe beendet hat und keine weitern Staffeln als Box veröffendlichen wird.
Dies war allerdings vor der VÖ von Box Nr. 3!

Zumindest Lübbe bringt weitere Folgen herraus. Folge 18-21 sind am 8.12.2006 veröffendlicht worden und Folge 22-25 sind wohl schon aufgenommen worden.

Mir gefällt die Serie sehr gut, wobei man sie schon in der richtigen Reihenfolge hören sollte um die Handlung zu verstehen.

Die neusten Folgen kenne ich aber noch nicht.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Dezember 2006, 19:04

@Justus: Hast du die Folgen auf MC oder CD ?
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


6

Freitag, 22. Dezember 2006, 19:09

gibts die denn auf mc - die boxen doch sicher nicht, oder ???

7

Freitag, 22. Dezember 2006, 19:25

Nein, die Boxen gibts nur auf CD.
Allerdings sind die Folgen 1-8 damals von Lübbe auch auf MC rausgekommen :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. Dezember 2006, 19:32

Die 8 Mcs gibt es auf pop.de im Paket zum Schnäppchenpreis, hab ich grad gesehen.
Ich werde wohl die Boxen kaufen....oder doch die Mcs?

@Teddy: Die erste Box gabs heute bei Weltbild wieder.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


9

Freitag, 22. Dezember 2006, 19:35

Zitat

Original von gabylein
....oder doch die Mcs?


wieso geld in ein medium für eine serie stecken welches eh nicht weiter beschickt werden wird. kauf dir besser die cds - die sere ist einfach nur klasse !!! :]

10

Freitag, 22. Dezember 2006, 19:44

Also ich würde Dir da auch die CDs empfehlen. Denn Folge 9-x gibts ja nun mal nur auf CD und wenn Dir die Serie gefallen sollte ists doch doof 8 Folgen auf MC und den rest auf CD zu haben.

Mir ist übrigens noch was zu den Boxen eingefallen:
Der Song der am ende jeder Folge ertönt ist bei den Box Set CDs nicht enthalten. Das Hörspiel selbst ist aber nicht gekürzt oder so.

Das es die Box 1 wieder gibt wundert mich nicht. Es wird wohl die 3. Auflage oder Restbestand sein.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

11

Freitag, 22. Dezember 2006, 22:48

Zitat

Original von gabylein
Die 8 Mcs gibt es auf pop.de im Paket zum Schnäppchenpreis, hab ich grad gesehen.
Ich werde wohl die Boxen kaufen....oder doch die Mcs?

@Teddy: Die erste Box gabs heute bei Weltbild wieder.


Kauf CDs und unterstütz diesem MC-Schwachsinn bloß nicht noch.
Zur Erinnerung:
Wir haben fast 2007!!!!!!!! :D

12

Freitag, 22. Dezember 2006, 23:38

@Gucki :hurray:


Also die MC Freaks gehen mir schon lange auf die Nerven mit Ihrem Geblärre "Ich will alles auf MC "

aber nebenher DVDs sammeln :lach:

13

Samstag, 23. Dezember 2006, 08:58

Zitat

Original von haggi
Also die MC Freaks gehen mir schon lange auf die Nerven mit Ihrem Geblärre "Ich will alles auf MC "

aber nebenher DVDs sammeln :lach:


Dann geb ich Dir mal nen Tipp: Schmeiß die MCs aus eurem Shop in den Müll, statt sie zu verkaufen! Oder willste an den Nervensägen doch noch ein paar Euro verdienen? :rolleyes:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

14

Samstag, 23. Dezember 2006, 10:19

Zitat

Original von HilliH
Dann geb ich Dir mal nen Tipp: Schmeiß die MCs aus eurem Shop in den Müll, statt sie zu verkaufen! Oder willste an den Nervensägen doch noch ein paar Euro verdienen? :rolleyes:


Oh ah auch so ein ewig Gestriger.

entschuldige bitte wenn ich Dir auf den "Schlips" getreten bin.

Achso wir leben im 21 Jahrhundert opps :grins:

Na ja was solls.Es muß auch noch ein paar "MC Freaks" geben,die nicht loslassen können, damit die Kinderkassetten nicht aussterben! :lach:

Mein Tip : Gehe in die Videothek und verlange zukünftig nach VHS Kassetten,gehe nicht ins Kino sondern kaufe Dir einen Super 8 Projektor,das ist Nostalgie pur.

Schaffe deinen Kabel Anschluß/oder Schüssel ab(sofern vorhanden)und schaue nur noch die Öffentlich Rechtlichen.

Wirf deinen Farbfernseher raus,und schaue SW.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »haggi« (23. Dezember 2006, 10:27)


15

Samstag, 23. Dezember 2006, 10:31

Es geht ja auch gar nicht darum, dass ich mir auf den Schlips getreten
fühle. Das ist mir ehrlich gesagt schnurz. Zumal sich in unserer Sammlung
ca. 350 CDs befinden und ich neue Serien auch nur auf CD kaufe. Aber darum
geht es ja nicht... Allerdings alle MC-Sammler damit als Nervensägen zu
bezeichnen find ich schon etwas überzogen. Nicht mehr und nicht weniger.

Und naja, was solls, es muss auch ein paar MC-Freaks geben, an denen man immer noch etwas verdienen kann... :] Ich muss auch gar nicht überlegen, wem ich das Geld für MCs NICHT in den Rachen schmeißen werde. Nicht, dass ich da noch jemanden nerve...

Zitat

Mein Tip : Gehe in die Videothek und verlange zukünftig nach VHS Kassetten,gehe nicht ins Kino sondern kaufe Dir einen Super 8 Projektor,das ist Nostalgie pur.


Geht leider nicht, ich leihe nichts aus. Aber ein Daumenkino fänd ich klasse!!!

Zitat

Schaffe deinen Kabel Anschluß/oder Schüssel ab(sofern vorhanden)und schaue nur noch die Öffentlich Rechtlichen.


Selbst wenn ich das abschaffe, bleibt mir nichts anderes übrig, als auch Private anschauen zu müssen. Abmelden macht also keinen Sinn.

Zitat

Wirf deinen Farbfernseher raus,und schaue SW.


Brauch ich auch nicht, wir leben im 21. Jahrhundert, und bei meinem Fernseher kann man die Farbe rausregeln.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HilliH« (23. Dezember 2006, 10:36)


16

Samstag, 23. Dezember 2006, 10:38

Du brauchst ja nicht.

Mit den MC Sammlern habe ich das vielleicht zu verallgemeinert.

Aber ich habe genug mit "MC"Sammlern zu tun,auch im privaten Umfeld.

Und da kommt immer die gleiche Aussage "Hörspiele sind nur echt auf MC"

Aber nebenher haben die Handy,DVD Player,ultramoderne PCs.

Da fasse ich mir doch an den Kopf.

Achja ich habe an die 150 Hörspiel Kassetten privat.Aber ich sammel die neuen Sachen alle auf CD

Die MCs im shop sind nur noch Restposten

17

Samstag, 23. Dezember 2006, 10:48

Zitat

Original von HilliH
geht es ja nicht... Allerdings alle MC-Sammler damit als Nervensägen zu
bezeichnen find ich schon etwas überzogen. Nicht mehr und nicht weniger.


Und ich finde es überzogen,meine private Meinung mit dem Shop in Verbindung zu bringen !

Wampi

Schüler

Beiträge: 163

Wohnort: Senheim / Mosel

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

18

Samstag, 23. Dezember 2006, 11:12

Zitat

Original von haggi

Zitat

Original von HilliH
geht es ja nicht... Allerdings alle MC-Sammler damit als Nervensägen zu
bezeichnen find ich schon etwas überzogen. Nicht mehr und nicht weniger.


Und ich finde es überzogen,meine private Meinung mit dem Shop in Verbindung zu bringen !


Wieso ist das überzogen? Wenn ein Verkäufer in einem Laden pampig zu mir ist, dann war das unter Umständen auch das letzte Mal das ich da eingekauft habe. Denk mal darüber nach!
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden
Douglas Adams (11.03.1952 - 11.05.2001)

19

Samstag, 23. Dezember 2006, 11:21

War ich Pampig ?

Wer war hier zuerst pampig ?

Aber hallo.

Ich habe meine private Meinung gepostet,und werde dann mit dem Onlineshop (wie gehabt) in Verbindung gebracht.

Darf ich nichtmal meine private Meinung vertreten ?

Darüber brauche ich nicht nachzudenken,da ich mich im Recht fühle

Und ich muß mich nicht dafür rechtfertigen.

Als wenn ich hier nicht mal meine PRIVATEMeinung vertreten darf,dann ist es besser wenn ich diesem Forum den Rücken kehre.

Ich habe echt lansam die Schauze voll,ständig wenn ich privat was schreibe immer mit meiner Tätigkeitin Verbindung gebracht zu werden

Für mich ist das Kleinkarriertes Denken

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Samstag, 23. Dezember 2006, 11:41

du meinst, der shopbetreiber haggi hat ne andere meinung als der private haggi? ich verstehe! :lol:

und ja, du warst pampig. mein gott, es gibt eben hörspielhörer und -sammler, für die das veraltete medium MC nun mal aus nostalgiegründen zum hörspielhören dazu gehört. ich kann das bei neuen serien inzwischen auch nur noch bedingt verstehen, aber ist das ein grund, diese leute als rückständige nervensägen zu bezeichnen? lass sie doch in ruhe, jedem das seine!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)