Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Dezember 2004, 08:13

Alle Jahre wieder: Was gibt's gutes?

Lasst mal hören, wie Ihr Euch zu Weihnachten kulinarisch verwöhnt, bzw. verwöhnen lasst. :)

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Dezember 2004, 08:33

Sehr guter Forumspunkt, kann mich der Frage nur anschließen:
Ich habe nämlich keine Idee aber hungrige Gäste!
Wichtig: Kein Schweinefleisch, kein Fisch!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Dezember 2004, 08:50

wir lassen uns verwöhnen, von daher kann ich gar nicht so viel dazu sagen! ;) soweit ich weiß, gibts bei uns an heiligabend kalt (fischplatte), weil wir alle keine lust auf den stress haben. am ersten oder zweiten feiertag macht meine oma gans und am verbleibenden tag wollen meine eltern essen gehen (wobei ich noch versuche, sie davon abzubringen!)

wie wärs mit sauerbraten? gans? ente? sehr gut kommen ja auch immer fondue und raclette an – und machen gar nicht so viel arbeit.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Dienstag, 14. Dezember 2004, 09:00

oder was auf nem heissen stein bruzzeln. dazu dann ratatouille, wobei man das gemüse gut würzen muss, damit es einen geschmack hat. :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Dienstag, 14. Dezember 2004, 17:33

bei meinem dad gibts am heiligabend würstchen mit kartoffelsalat, weils das angeblich schon immer gab, ich feier seit über drei jahrzehnten mit ihm weihnachten, sowas gabs noch nie :irre: ich habs daher abgelehnt mitzuessen, jetzt bekomm ich was richtiges, weiss aber noch nicht was... und was es die anderen tage gibt, weiss ich auch noch nicht...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

Tina

Queen

  • »Tina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:01

Wir fressen uns wie immer durch. Heiligabend bei meinen Eltern (Gans), am 1. Feiertag bei Schwiegers (Rehrücken) und am 2. Feiertag gibt's die Reste! Echt praktisch...! :D

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Dezember 2004, 19:39

Tolotus und ich nehmen auch keinen Kochlöffel in die Hand *g* - dazu bliebe aufgrund der Fahrerei auch keine Zeit.

Heiligabend gibt's bei Ingos Schwesterchen - nehm ich an - auch Kartoffelsalat mit Wüstchen.

Und am ersten Feiertag bei meinen Eltern dann (sobald wir hungrig nach 450 km Fahrt dem Auto entstiegen sind) - Flugente mit Grünkohl und Klößen (oder Kartoffeln je nach Wunsch :) ) - so wie jedes Jahr. :lecker: Am 2. Feiertag gibt's dann die "Reste" vom 1. (eigentlich wird am 1. gleich für den 2. mitgekocht *g* :lol: )

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Dezember 2004, 22:15

Wir haben die ganze Sippschaft bei uns, weil unser Haus so gross ist. X(

Aber ist nicht schlimm. Fisch gibt's keinen, dafuer ist mein Weibchen zu pingelig. Hab echt noch keinen Plan. Muss mal ins Kochbuch schauen. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Dezember 2004, 22:17

Zitat

Original von leocat
Flugente mit Grünkohl

ich glaub, mir wird schlecht. ente mit GRÜNkohl? leidet da jemand unter rot-grün-blindheit? :hilfe:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

10

Dienstag, 14. Dezember 2004, 22:21

Zitat

Original von erja
... leidet da jemand unter rot-grün-blindheit? :hilfe:



bitte jetzt net politisch werden! :D

---

traditionell gibts bei meinen eltern immer "gefüllte kalbsbrust mit bömischen knödeln" feines fresschen :lecker:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 00:32

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von leocat
Flugente mit Grünkohl

ich glaub, mir wird schlecht. ente mit GRÜNkohl? leidet da jemand unter rot-grün-blindheit? :hilfe:


Wo ist das Problem? :confused: Ist sehr lecker so :lecker: - komm vorbei, dich kriegen wir auch noch satt *g*
Okay, wenn der Grünkohl so zubereitet würde, wie hier oben, dann würde das wohl auch nicht passen - hängt wohl immer vom Rezept ab...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 08:04

Zitat

Original von leocat
Wo ist das Problem? :confused: Ist sehr lecker so :lecker: - komm vorbei, dich kriegen wir auch noch satt *g*

muss ich mir den ROTkohl dann selbst mitbringen? ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 08:32

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von leocat
Wo ist das Problem? :confused: Ist sehr lecker so :lecker: - komm vorbei, dich kriegen wir auch noch satt *g*

muss ich mir den ROTkohl dann selbst mitbringen? ;)


Entweder das, oder wir malen ihn rot an. :D

Grünkohl mit Ente hat mich letztes Jahr zwar auch leicht verwundert, schmeckt aber ganz lecker.
Wie Leocat schon sagte: Grünkohl ist nicht gleich Grünkohl.

Während der Grünkohl hier "oben" ziemlich fett (mit ordentlich Schmalz, Scheinebauch, Kassler und Kochwurst) zubereitet wird, also Grünkohl als Hauptgericht mit Beilagen, wird er dort "Unten" normal ohne alles gekocht.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 08:35

ja, den grünkohl von "da oben" kenn ich, schließlich hab ich nen norddeutschen gatten! ;)
aber wie auch immer er zubereitet ist, grünkohl ist doch total bitter! und das zur ente? :nö:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 10:26

"Ohne alles" ist ja auch wieder falsch. Erstmal wird er sehr viel feiner gehackt - bzw. zusammen mit Zwiebeln durch den Fleischwolf gedreht. Das Fett, dass "hier oben" durch fettiges Fleisch dazu kommt - kommt erst auf dem Teller in Form von leckerer Sauce dazu *g*

Und bitter ist der gar nicht - der muss nur einmal richig Frost gehabt haben, dann ist nichts bitter (und ein bisschen typischer Grünkohl-geschmack muss einfach sein). Normalerweise ist unser Grünkohl auch aus Eigenanbau :]
Außerdem gibt's ja eine Flugente dazu, keine lasche Gans - die schmeckt ja dann doch etwas kräftiger :)

PS: Wenn du das Meer sehen willst, erja, komm doch mal vorbei :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (15. Dezember 2004, 10:28)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 10:29

ach, ente oder gans... ist doch einerlei. fettes, leckeres federvieh halt! :lach:

und was den grünkohl angeht: ich hab noch nie nicht-bitteren grünkohl gegessen! wobei ich dazu sagen muss: ich mag grünkohl sehr gerne. aber eben nicht zu ente. oder gans! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 19:19

Bei uns gibts Ente mit Apfel-Rotkohl (ganz klassisch) und Salzkartoffeln und hinterher Apfelstrudeleis. :] :)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 20:15

Bei uns gibts wie immer Fondue an Heilligabend und dann am 1. Weihnachtsfeiertag ne dicke fette Gans, die meine Oma kocht :D
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

19

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 20:53

Was es Heilig Abned gibt, weiß ich nicht so genau ... ist meine Mama für zuständig!
Am ersten oder zweiten Feiertag gibt es auf jedne Fall Kaninchen!! :lecker: :lecker: :lecker:

Grümkohl zu Ente kann ich mir auch nicht so recht vorstellen ... aber bitter ist der so oder so nicht!!
Der muss Frost haben und mindestens 2 mal wieder aufgewärmt sein, dann isser perfekt!!!! :] :up:

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 20:57

Ich schmeiß den Wok an (echt schön, wenn man nen Gasherd hat) und dann gibt dat Bratnudeln mit Barberry Ente und Gemüse.
Und als zweites Hauptgericht gebackenes Hühnchenfleisch mit chin. Pilzen , Paprika, Frühlingszwiebel, Lauch, Bambus und Sprossen.

Am 1ten Weihnachtstag gibt´s "chinesisches Fondue: Entensuppe (selbst gemacht) und darin wird dann hauchdünn geschnitenes Rinderfilet, Putenfilet, Scampis, Dungu-Pilze gegart. Dazu noch ein bißchen Reis und ein paar Dips, fertig.

Am 2ten gibt´s Reste.Basta!
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!