Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: elea eluanda

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Februar 2004, 19:50

elea eluanda

seit anfang des monats gibt es ja bereits den vierten teil von "elea eluanda". ich habe mir alle vier teile einmal gekauft und teil eins bereits angehört.

das "grundthema" hat es mir sehr angetan. ich finde es interessant einmal ein hörspiel zu machen, sogar eine ganze serie, in der der hauptakteur ein behinderter mensch ist.

habt ihr schon "elea elunanda" gehört und was haltet ihr davon ???

2

Mittwoch, 18. Februar 2004, 20:37

Kenne ich garnicht! :(

3

Mittwoch, 18. Februar 2004, 20:41

Ich habe erst Teil 1 bis 3 gehört!!
Gefällt mir aber sehr gut!! :]

4

Mittwoch, 18. Februar 2004, 20:42

@öhrchen: lohnt sich aber, sich das mal anzuhören :imho:

5

Mittwoch, 18. Februar 2004, 21:45

Hm, schade, ich hab die bisher noch nicht gehört. Klingt aber alles ziemlich nett, was ich bisher darüber gelesen hab. Aber wer weiß, kommt Zeit - kommt Hörspiel! :DD

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 19. Februar 2004, 09:17

Hm,
also beim ersten mal anhören hat mir die Serie gar nciht schlecht gefallen aber langsam geht mir Ezechil auf den Geist :{
Folge 1 ist bisher mein Favourit - die 4te Folge kenne ich noch gar nicht. Mein bisheriges Fazit - Besser als Bibi aber etwas schlechter als Benjamin.
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


7

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:36

ja, da stimmt. die eule nervt extrem, nach einer gewissen zeit. vor allem weil nicht immer alles so "schnell" zu verstehen ist.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Februar 2004, 13:50

Thomas: Ich find die Serie gar nicht so schlecht. Gerade das die Hauptfigur eine Behinderung hat. Auserdem gefallen mir die Sprecher. Elea hat eine sehr symphatische Stimme. Auch Lutz Mackensy als Erzähler ist eine gute Wahl. Der blaue Eulereich ist jedoch das absolut witzigste "Mistvieh" das ich je in einem Hsp gehört hab. :grins:
Endlich mal eine Kiddinx Serie die ohne das nervige Töröh und Hex Hex auskommt. Aber eben eine Serie für jüngere Hörer.
Gruß Evil

9

Donnerstag, 19. Februar 2004, 13:54

das thema "behinderung" finde ich sehr gut umgesetzt, gerade auch weil es sich um eine hsp-serie für jüngere hörer handelt. es wird sehr "anschaulich" gezeigt wie die behinderten selbst und deren umwelt damit umgehen, wenn so etwas passiert ist.

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Februar 2004, 14:29

Thom: und dann noch der Unfall mit Todesfolge der Eltern von Elea.
Leider macht das mit der Fantasy-Welt die ganze Sache wieder wett. Da ja die Eltern noch leben und Eleas Behinderung dort aufgehoben wird. Aber das stört nicht wirklich.
Das es eine neue Folge gibt wußte ich noch gar nicht. Wie sieht denn das Cover aus, oder wie lautet der Titel?
Gruß Evil

11

Donnerstag, 19. Februar 2004, 14:37

der titel der vierten folge ist: "arambolien in gefahr"

die story:"Elea ist traurig. So traurig, dass weder Ravi noch Opi Kopi sie aufheitern können. Sogar die Aufmunterungsversuche von Eleas kleiner blauer Tröstereule Ezechiel schlagen fehl. Zu allem Überfluß kommen dann auch noch schlechte Nachrichten aus Arambolien. Das Schicksal der fantastischen Welt scheint besiegelt zu sein. Ezechiel weiss, dass nur eine seine Heimat retten kann: Prinzessin Elea Eluanda. Aber wird es ihm gelingen, Elea von der Wichtigkeit ihrer Reise zu überzeugen? Ein spannendes Abenteuer beginnt!"

quelle: www.kiddinx.de

du solltest mal die homepage unter www.eleaeluanda.de besuchen. ist richtig nett gemacht und sehr informativ.
»Luke Danes« hat folgende Datei angehängt:
  • 4001504251048f.jpg (24,78 kB - 111 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Februar 2004, 14:29

Gut, dass mein Beitrag zum Thema aus dem alten Forum nicht mehr existiert (gibt's also doch was Gutes als Resultat des Riesenkrachs zu vermelden).

Warum gut? Weil ich ursprünglich das Teil gehasst habe. Am ersten Abend musste ich nach der Titelmelodie abschalten. Am zweiten Abend kamen mir Behinderung, Waisenleben und sprechende Eule zu dicke. Also wieder abgeschaltet.

Dann ein Kraftakt: Ich bin dran geblieben und tatsächlich bin ich mittlerweile zumindest ein klein wenig begeistert. Süße Charaktere und einfach typisch Bibi-Blocksberg-Heilewelt. Mein Lieblings-Charakter: Opi Kopi. Über den Namen lache ich mich auch jetzt noch schlapp. :lach: Beim nächsten HSP-Angebot lange ich zu und kaufe auch die restlichen Folgen!
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

13

Mittwoch, 25. Februar 2004, 14:42

@voldemort: schön das du deine meinug doch noch geändert hast :DD

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Februar 2004, 14:46

Weiß denn jemand, ob es die Casis momentan irgendwo zu 4,49 das Stück zu kaufen gibt? Das Angebot gab's mal bei Schlecker...
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

15

Mittwoch, 25. Februar 2004, 14:50

da bin ich leider überfragt, sorry !!!

Point Whitmark

unregistriert

16

Mittwoch, 25. Februar 2004, 18:04

Ein sehr schöne Serie und nicht zu kitschig,Kindisch wie teilweise Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen.

Klasse Stimmung Super Rollenbesetzung. Klasse Synchro

Habe alle vier Folgen mit Begeisterung gehört,nur in Teil 4 wurde mir zu viel Arambolisch gesprochen,auf die Dauer mit zu viel Arambolischen Dialogen wirkt es etwas :crazy: :gruebel: :platz:

Falls Ihr versteht was ich meine ;)

17

Mittwoch, 25. Februar 2004, 18:38

ja, das verstehe ich sehr gut, es ist doch sehr schwer da noch "folgen" zu können, bei so viel arambolisch. :DD

18

Mittwoch, 25. Februar 2004, 21:35

media-markt

Zitat

Original von Voldemort
Weiß denn jemand, ob es die Casis momentan irgendwo zu 4,49 das Stück zu kaufen gibt? Das Angebot gab's mal bei Schlecker...


bei media-markt kosten alle mcs von kiddinx je 4,49, alle anderen läden hier in der nähe nehmen 4,99. bei schlecker kenn ich den preis leider nicht.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. Februar 2004, 10:32

@FritzKnitz Danke, werde beim nächsten Media-Markt-Besuch zuschlagen!
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. Februar 2004, 17:07

Thom: Sieht ganz nett aus das Cover. Schade das bei der Serie die Musik fehlt (bis auf die am Anfang).
Gruß